Beiträge von drsnuggles74

    testergebnis im stand bei 92 db und mit 3.700rpm bei 94,5db


    Kann ich bestätigen. Habe jetzt auch nen Kat drin und die gleichen Werte gemessen. Ok, eifon Genauigkeit mal angenommen...
    Habe allerdings den Kat nicht ins Leo Rohr geschweißt, sondern einen Kat von Akra. Der steckt zwischen Verbindungsrohr und ESD. Ist etwas teurer als der Leo Kat, aber dafür passt er perfekt. Statt
    für 120 (UVP) habe ich ihn für 90€ incl Fracht bekommen. Macht dann incl. Leo Rohr 262,00 Öre...
    Hat für mich außerdem den Vorteil, dass man den Kat im ESD sieht, wenn man reinleuchtet. Lt. der Bezeichnung auf dem Rohr ist das Ding ja katfrei und falls, ja falls die :polizei: mal nach dem Kat
    schauen wollen, finden sie ihn auch... :wheelie:

    Mein freundlicher sagt, e hin oder her, ist nur gültig in Verbindung mit der original Konfig. Also der Akra mit original VSD, ein neuer


    VSD in Verbindung mit dem original ESD. Oder eben ne neue Komplettanlage...


    Ganz schön verwirrend das ganze... :denk: Glaub, ich fahr einfach mal zur DEKRA und hör mal, was die so sagen...

    Gut so :grins: Wie ist der Klang denn allgemein? Eher höher oder blecherner? Oder richtig tief und dumpf mit Bass :sabber: ?


    Dumpf mit Bass :peace: Der wird nat. durch den Killer etwas geschluckt. Mal schaun, wies mit dem 40er ist :sabber: Würd sagen, im Standgas vom Bass her etwas dumpfer als Akra ohne


    Killer in Verbindung mit original VSD, nur lauter.


    Mein Händler meinte, so muss sich ein Eintopf anhören... Ich mach heute mal ein Soundfile!

    Ich hatte das Problem auch nachdem der Killer entfernt war. Habe dann einen Ini Lauf gemacht und seitdem läuft wieder alles rund...

    mal was anderes. hier haben doch inzwischen genug spielkinder ;-) den VSD amputiert. kann den mal jemand auf die personenwaage packen? mich würde mal ersthaft interessieren, was der trümmerhaufen genau wiegt.


    Mach ich morgen mal. Gefühlt hat das Leo Rohr ungefähr ein Drittel vom Serien VSD an Gewicht. Btw, habe heute mal den Ini lauf gemacht. Das Rohr hat sich nach
    15 Min schön an die Farbe der übrigen Anlage angepasst und der Sound ist auch mit standard Killer richtg geil. Soundfile kommt, auch wenn ich von den eifon aufnahmen
    nicht so viel halte...

    Das hat nix mit anstrengend zu tun, geht mir genauso :prost:


    Das Rohr wird sich schon noch verändern, ist ja auch Edelstahl. Wenn auch mit ner komischen Beschichtung... Oder gebürstet... :denk:


    Weiß nicht so genau, war spät gestern...

    Eben. Sagt ja nur aus, dass in dem VSD kein Kat verbaut ist. Die Katpatrone hat ne eigene Kennung. Sieht man aber niicht, da sie ja


    in ein beliebiges Teil der Anlage eingeschoben sein kann.


    Ok, sie könnten mich zur AU schicken...

    Da hat er Recht:





    Austauschschalldämpfer


    Krafträdern die ab dem 01. Januar 2007 zugelassen wurden


    Krafträder die ab dem 01. Januar 2007 erstmals zugelassen wurden oder werden müssen die Abgasgrenzwerte der Richtlinie 2002/51/EG (EURO 3) erfüllen. Diese Krafträder sind mit einem geregelten Katalysator (KAT) ausgerüstet. Der KAT ist üblicherweise im Schalldämpfer integriert. Es gibt jedoch Systeme bei denen der KAT nicht im Schalldämpfer integriert ist. (Zwei Bauteile) Bei Anbau eines Austauschschalldämpfers ist darauf zu achten, dass ein KAT weiterhin am Fahrzeug vorhanden ist, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Wie erkennt man nun bei einem Austauschschalldämpfer ob ein Katalysator im Schalldämpfer integriert ist?
    Das vorstehende Typgenehmigungszeichen wurde von Deutschland (e1) unter der Nummer 1230 für einen einteiligen Austauschkatalysator vergeben, der sowohl den Katalysator als auch den Schalldämpfer umfasst.



    Das vorstehende Typgenehmigungszeichen wurde von Deutschland (e1) unter der Nummer 1230 für einen nicht originalen Schalldämpfer ohne Katalysator vergeben.



    Das vorstehende Typgenehmigungszeichen wurde von Deutschland (e1) unter der Nummer 1230 für einen nicht in die Auspuffanlage integrierten Katalysator vergeben (Katalysator und Schalldämpfer nicht in einem Bauteil zusammengefasst).



    Aber wenn er nun im Krümmer, also noch vor dem "Rohr" sitzt??? :denk: Wer schaut da rein???