Nö, hast Recht. Ab EZ 01.01.1990 über 100 km/h brauchst zwei Spiegel...
Beiträge von drsnuggles74
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Ohne ist die Leistung besser und solang der Tüv nicht meckert, kommt da keiner rein
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Also, nicht ich, sondern mein Mopped hat den Kat drin. Ich lauf immer noch ohne rum...
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testergebnis im stand bei 92 db und mit 3.700rpm bei 94,5db
Kann ich bestätigen. Habe jetzt auch nen Kat drin und die gleichen Werte gemessen. Ok, eifon Genauigkeit mal angenommen...
Habe allerdings den Kat nicht ins Leo Rohr geschweißt, sondern einen Kat von Akra. Der steckt zwischen Verbindungsrohr und ESD. Ist etwas teurer als der Leo Kat, aber dafür passt er perfekt. Statt
für 120 (UVP) habe ich ihn für 90€ incl Fracht bekommen. Macht dann incl. Leo Rohr 262,00 Öre...
Hat für mich außerdem den Vorteil, dass man den Kat im ESD sieht, wenn man reinleuchtet. Lt. der Bezeichnung auf dem Rohr ist das Ding ja katfrei und falls, ja falls die mal nach dem Kat
schauen wollen, finden sie ihn auch... -
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Sagt mal, wo sitzt bei der 12er Duke eigentlich das Blinkrelais? Hinter der Scheinwerfermaske?
Bevor ich jetzt die komplette Verkleidung runterschraub... -
so ganz von selber fiel da nix raus.
Hmm, und nachdem sich Dein VSD auf wundersame Weise teilweise aufgelöst hat, hast Du keinen Unterschied gehört??? -
Mein freundlicher sagt, e hin oder her, ist nur gültig in Verbindung mit der original Konfig. Also der Akra mit original VSD, ein neuer
VSD in Verbindung mit dem original ESD. Oder eben ne neue Komplettanlage...
Ganz schön verwirrend das ganze... Glaub, ich fahr einfach mal zur DEKRA und hör mal, was die so sagen...
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Gut so Wie ist der Klang denn allgemein? Eher höher oder blecherner? Oder richtig tief und dumpf mit Bass ?
Dumpf mit Bass Der wird nat. durch den Killer etwas geschluckt. Mal schaun, wies mit dem 40er ist Würd sagen, im Standgas vom Bass her etwas dumpfer als Akra ohneKiller in Verbindung mit original VSD, nur lauter.
Mein Händler meinte, so muss sich ein Eintopf anhören... Ich mach heute mal ein Soundfile!
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Nochmal zum Leo VSD Ersatz: das Ding ist mit Akra und Killer unter Last schweinelaut. Werde wohl mal nen Einschubkat ausprobieren, damit dürfte der Sound dann
so sein, wie ich ihn haben möchte...
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also ich habe auch noch das "PROBLEM" das mein auch öfters ausgeht...
nach dem ich ja felißig alle infos sowie erfahrgungen aufsauge und viele gespräche führe...würde ich was mich betrifft auf den staudruck schließen da ich ohne DB eater rumfahre... einige hier fahren ja auch den akra ohne db eater^^
es ist aber wirklich so in den oberen gängen während der fahrt noch nie passiert... "GOTTSEIDANK"
nur eben öfters die ampel action... quasi runterschalten und blub oder direkt auch mal beim gas aufmachen blub... aber unterm strich akzeptabel und auch nicht so brisant... nur für die anderen verkehrsteilnehmer...
haha ein anfänger... ich schiebs dan immer auf die schönen frauen links und rechts von mir die mich ablenken... "HUST"
Ich hatte das Problem auch nachdem der Killer entfernt war. Habe dann einen Ini Lauf gemacht und seitdem läuft wieder alles rund...
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mal was anderes. hier haben doch inzwischen genug spielkinder ;-) den VSD amputiert. kann den mal jemand auf die personenwaage packen? mich würde mal ersthaft interessieren, was der trümmerhaufen genau wiegt.
Mach ich morgen mal. Gefühlt hat das Leo Rohr ungefähr ein Drittel vom Serien VSD an Gewicht. Btw, habe heute mal den Ini lauf gemacht. Das Rohr hat sich nach
15 Min schön an die Farbe der übrigen Anlage angepasst und der Sound ist auch mit standard Killer richtg geil. Soundfile kommt, auch wenn ich von den eifon aufnahmen
nicht so viel halte... -
verwechselst du deine mit ner smc?^^
aber bin gespannt was das katersatzrohr mit der zeit für ne farbe annimmt?! das org. vsd wird ja auch richtig hot!!!
Du wohnst doch nicht weit weg, schaus Dir so in ner Woche halt mal live an...
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Das hat nix mit anstrengend zu tun, geht mir genauso
Das Rohr wird sich schon noch verändern, ist ja auch Edelstahl. Wenn auch mit ner komischen Beschichtung... Oder gebürstet...
Weiß nicht so genau, war spät gestern...
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Glaub, auf der Rechnung. War bei mir auch so...
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Genau das Teil ist es. Das passt einwandfrei. Du knallst ja nicht den Endtopf direkt dran, da kommt ja noch ein Krümmerrohr dazwischen...
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Eben. Sagt ja nur aus, dass in dem VSD kein Kat verbaut ist. Die Katpatrone hat ne eigene Kennung. Sieht man aber niicht, da sie ja
in ein beliebiges Teil der Anlage eingeschoben sein kann.
Ok, sie könnten mich zur AU schicken...
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Da hat er Recht:
Austauschschalldämpfer
Krafträdern die ab dem 01. Januar 2007 zugelassen wurden
Krafträder die ab dem 01. Januar 2007 erstmals zugelassen wurden oder werden müssen die Abgasgrenzwerte der Richtlinie 2002/51/EG (EURO 3) erfüllen. Diese Krafträder sind mit einem geregelten Katalysator (KAT) ausgerüstet. Der KAT ist üblicherweise im Schalldämpfer integriert. Es gibt jedoch Systeme bei denen der KAT nicht im Schalldämpfer integriert ist. (Zwei Bauteile) Bei Anbau eines Austauschschalldämpfers ist darauf zu achten, dass ein KAT weiterhin am Fahrzeug vorhanden ist, sonst erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Wie erkennt man nun bei einem Austauschschalldämpfer ob ein Katalysator im Schalldämpfer integriert ist?
Das vorstehende Typgenehmigungszeichen wurde von Deutschland (e1) unter der Nummer 1230 für einen einteiligen Austauschkatalysator vergeben, der sowohl den Katalysator als auch den Schalldämpfer umfasst.Das vorstehende Typgenehmigungszeichen wurde von Deutschland (e1) unter der Nummer 1230 für einen nicht originalen Schalldämpfer ohne Katalysator vergeben.
Das vorstehende Typgenehmigungszeichen wurde von Deutschland (e1) unter der Nummer 1230 für einen nicht in die Auspuffanlage integrierten Katalysator vergeben (Katalysator und Schalldämpfer nicht in einem Bauteil zusammengefasst).
Aber wenn er nun im Krümmer, also noch vor dem "Rohr" sitzt??? Wer schaut da rein???
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Logo, sobald das Ding eingetrudelt ist...
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Werde mein Rohr jetzt mal in Verbindung mit dem 40er Durchlass testen...