Beiträge von burger

    Model: KTM 690 Duke R / Bj. 2017 / aktuell 34.000 km .

    abgelassenes Öl: Meguin Megol Racer 10W60

    Einsatzdistanz und -zeit des abgelassenen Öls: 7500 km

    Besonderheiten Motor/evtl. Tuning: Highscore Stage 2


    An der Ölablassschraube war nur leichter Schmodder. Keine Späne. Deshalb kein Bild.


    Erstes Sieb (neben Ablaßschraube): (das große Teil links ist ein Fussel mit ein paar Spänen)

    Sieb1_S1.jpg

    Rückseite:

    Sieb1_S2.jpg


    Im zweiten Sieb waren keine Späne deshalb keine Bilder. Jedoch war im Deckel ein mix aus Spänen und schwarzen Plastikstückchen.

    Sieb2_Deckel.jpg


    Leider habe ich jetzt die Fehlermeldung "Öldruck niedrig" am Tacho. Vielleicht hat dies was mit den Plastik teilen zu tun.


    Edit: Die Kunstoffteile stammen vom Ölpumpenantriebsrad (Artnr. 75032050001). Die erste Kupplungslamelle hat es zerbröselt und diese hat das Kunststoffzahnrad gleich mitgenommen.

    Hallo Leute


    Ich habe seit kurzem die Fehlermeldung "wenig Öldruck" bei meiner 690R. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und in den Sieben Späne aber auch kleine schwarze Hartplastikteilchen gefunden. So schaut das erste Sieb neben der Ablaßschraube aus.


    Sieb1_S1.jpg

    Das grössere Teil links war so ne art Fussel mit Spänen dran. Woher der Fussel kommt ist mir nicht klar.


    Das zweite Sieb war sauber jedoch hatte sich im Deckel was angesammelt.

    Sieb2_Deckel.jpg

    Hat wer eine Idee woher die Plastikteile kommen können?


    Noch eine Frage. Ich möchte gerne den Öldruck messen. Der Adapter (77329006000) ist ja noch relativ günstig. Das Manometer (61029094000) ist mir aber zu teuer. Gibt es eine günstigere Alternative?


    Danke im Voraus

    LG

    Burger

    Hallo Leute


    Weis jemand wo man einen solchen Scheinwerfer bekommt?

    Schaut so aus als hätte dieser Scheinwerfer Abblend sowie Fernlicht.

    Led1.jpg


    Das Bild habe ich aus einer aktuellen Verkaufsanzeige. Ich hoffe das stellt kein Problem dar. Wenn ja entferne ich es wieder.


    LG

    Burger

    Ich finde der gemütlichere und für Touren tauglichere Sitz ist der von der 4er. Da kann ich tagelang fahren ohne Probleme. Da mag ich sogar den normalen Sitz mehr als den Powerparts.

    Für sportlichen Einsatz finde ich den für die 5er besser. Auf diesen ist man beweglicher und kann besser in den Hangoff rutschen.

    Und eine Duke III auf BigBore Motor umbauen und optisch z.B. komplett schwarz matt lackieren mit dezenten Highlights, wäre keine Option für dich? :sabber:

    Duke III ist schon schön, vom Fahren her bin ich aber voll auf 4 und 5 eingestellt. Da gibt es für mich keine Alternative :-)


    LG

    Burger

    Hallo Leute


    Ich möchte mir zu meinem täglichen Nutzfahrzeug (Duke 5 R) noch ein zweites Motorrad gesellen welches ich dann nach meinen Wünschen und Vorstellungen anpassen möchte. Genaueres weiss ich noch selbst nicht aber möglicherweise Motortuning aber auf jeden fall optische Veränderungen.


    Was wäre dafür besser geeignet in Sachen Wartung, Standfestigkeit beziehungsweise Zuverlässigkeit. Eine zweite 5er oder soll ich lieber zu einer Duke 4R greifen?


    LG

    Burger

    Was macht sich leistungsmässig besser, der Akra VSD oder der Highscore VSD, hat das mal jemand verglichen?

    Ich habe normalerweise den HS-Vsd verbaut und kurz den Akra-VSD getestet. Ich konnte ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied feststellen.