Beiträge von burger
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Stell doch bitte mal deine Fotos in den Spanbild Thread rein und deine Fragen bezüglich der Späne in den Spanbild Diskussions Thread.
Ist erledigt.
Weiß einer von den Bastlern vielleicht eine Alternative zum Manometer (61029094000)?
LG
Burger
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Model: KTM 690 Duke R / Bj. 2017 / aktuell 34.000 km .
abgelassenes Öl: Meguin Megol Racer 10W60
Einsatzdistanz und -zeit des abgelassenen Öls: 7500 km
Besonderheiten Motor/evtl. Tuning: Highscore Stage 2
An der Ölablassschraube war nur leichter Schmodder. Keine Späne. Deshalb kein Bild.
Erstes Sieb (neben Ablaßschraube): (das große Teil links ist ein Fussel mit ein paar Spänen)
Rückseite:
Im zweiten Sieb waren keine Späne deshalb keine Bilder. Jedoch war im Deckel ein mix aus Spänen und schwarzen Plastikstückchen.
Leider habe ich jetzt die Fehlermeldung "Öldruck niedrig" am Tacho. Vielleicht hat dies was mit den Plastik teilen zu tun.
Edit: Die Kunstoffteile stammen vom Ölpumpenantriebsrad (Artnr. 75032050001). Die erste Kupplungslamelle hat es zerbröselt und diese hat das Kunststoffzahnrad gleich mitgenommen.
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Hallo Leute
Ich habe seit kurzem die Fehlermeldung "wenig Öldruck" bei meiner 690R. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und in den Sieben Späne aber auch kleine schwarze Hartplastikteilchen gefunden. So schaut das erste Sieb neben der Ablaßschraube aus.
Das grössere Teil links war so ne art Fussel mit Spänen dran. Woher der Fussel kommt ist mir nicht klar.
Das zweite Sieb war sauber jedoch hatte sich im Deckel was angesammelt.
Hat wer eine Idee woher die Plastikteile kommen können?
Noch eine Frage. Ich möchte gerne den Öldruck messen. Der Adapter (77329006000) ist ja noch relativ günstig. Das Manometer (61029094000) ist mir aber zu teuer. Gibt es eine günstigere Alternative?
Danke im Voraus
LG
Burger
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Ja, das habe ich auch gemerkt. Deswegen habe ich dort hingeschrieben und mir wurde bestätigt dass dies für eine KTM 690 Duke R BJ17 auch funktioniert.
Werde da nochmal nachhaken.
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Hallo Leute
ich bin eher zufällig über folgendes Angebot gestolpert.
https://www.gp-tuning.at/ktm/690/all/690-duke-r-70-ps
Kennt das wer? Kann das überhaupt funktionieren? Über EOBD selber flashen?
Ich habe per Mail eine Anfrage gestellt ob dies auch für die Duke 5R funktioniert und dies wurde bejaht.
Hat wer diesbezüglich Informationen?
LG
Burger
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Hallo dukemaxx
Leider finde ich diese Anzeige nicht mehr. Ich habe nur zusätzlich zum Foto im Originalpost diese beiden Fotos gespeichert.
Ich hab den Besitzer angeschrieben und dieser meinte es sei ein 5" Harleyscheinwerfer gewesen. Wenn ich mich nicht irre soll KTM Kaudela diesen Umbau gemacht haben.
Vielleicht hilft dir das weiter.
LG
Burger
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Ich hab beim Verkäufer der Anzeige von dem Gerät nachgefragt. Ist ein Harley-Scheinwerfer welcher in ein 690er Gehäuse eingebaut wurde.
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Hallo Leute
Weis jemand wo man einen solchen Scheinwerfer bekommt?
Schaut so aus als hätte dieser Scheinwerfer Abblend sowie Fernlicht.
Das Bild habe ich aus einer aktuellen Verkaufsanzeige. Ich hoffe das stellt kein Problem dar. Wenn ja entferne ich es wieder.
LG
Burger
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Ich finde der gemütlichere und für Touren tauglichere Sitz ist der von der 4er. Da kann ich tagelang fahren ohne Probleme. Da mag ich sogar den normalen Sitz mehr als den Powerparts.
Für sportlichen Einsatz finde ich den für die 5er besser. Auf diesen ist man beweglicher und kann besser in den Hangoff rutschen.
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Hmmm... dann werde ich den Zufall entscheiden lassen. Wenns Angebot passt und das Bauchgefühl ja schreit, schlage ich zu! :-)
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Jetzt weiß ich immer noch nicht.... Duke 4, Duke 5 oder isses egal?
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Und eine Duke III auf BigBore Motor umbauen und optisch z.B. komplett schwarz matt lackieren mit dezenten Highlights, wäre keine Option für dich?
Duke III ist schon schön, vom Fahren her bin ich aber voll auf 4 und 5 eingestellt. Da gibt es für mich keine Alternative :-)
LG
Burger
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Hallo Leute
Ich möchte mir zu meinem täglichen Nutzfahrzeug (Duke 5 R) noch ein zweites Motorrad gesellen welches ich dann nach meinen Wünschen und Vorstellungen anpassen möchte. Genaueres weiss ich noch selbst nicht aber möglicherweise Motortuning aber auf jeden fall optische Veränderungen.
Was wäre dafür besser geeignet in Sachen Wartung, Standfestigkeit beziehungsweise Zuverlässigkeit. Eine zweite 5er oder soll ich lieber zu einer Duke 4R greifen?
LG
Burger
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Was macht sich leistungsmässig besser, der Akra VSD oder der Highscore VSD, hat das mal jemand verglichen?
Ich habe normalerweise den HS-Vsd verbaut und kurz den Akra-VSD getestet. Ich konnte ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied feststellen.
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Das wäre mir neu. Der ESD bzw. Slip-On ist dasselbe. Das Verbindungsrohr ist anders. Ich kann dir am Abend ein Foto vom Akra-VSD machen.
Edit:
Hab sogar eines gefunden:
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Hatte ich auch mal. Ist bei mir während dem Fahren passiert und nach dem 3-4 Start wieder verschwunden. Vielleicht gibt sich das bei dir auch wieder.
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Den Schmodder hatte ich auch. Axiales Spiel ist meines Erachtens normal, radiales Spiel nicht. Würde ich tauschen.
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Mein ländlicher KTM Händler meinte, dass ihm dies noch bei keiner 690er bei ähnlichem Kilometerstand vorgekommen ist.
Bei meinen Händlern heisst es auch immer "Hatten wir noch nie...", "... Sie sind er erste...", "...uns ist nichts dergleichen bekannt...".
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Ich habe Benzinpumpe und Druckregler abgebaut und das ganze Wasser entfernt (soweit es halt ging). Ob das notwendig war weis ich nicht, ich wollte halt soviel wie möglich aus dem System raushaben.
Der Tankfüllung noch einen Kraftstoffsystemreiniger beigefügt. Das war alles.