Nix grossartiges, Tank geleert und gereinigt, Benzinpumpe vom alten Zeug befreit und mit frischen Treibstoff befüllt. Hat dann noch die ersten Kilometer rumgezickt aber jetzt geht sie wieder normal. Ich muss noch prüfen wie das Wasser in den Tank kommt. Konnte bisher nichts auffälliges finden.
Beiträge von burger
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Ich glaube zwar nicht dass bei dir dasselbe ist wie bei mir aber ich hatte die gleichen Symptome.
Schlussendlich bin ich draufgekommen. Hatte Wasser im Tank.
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Ich bin auch hochzufrieden mit meiner Duke, mich hat nur gewundert dass ich die Höhe mit der SMCR nicht gemerkt habe... Übersetzung ist bei mir auch schon kürzer. Aber ich kann mit der derzeitigen Leistung gut leben. ?
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Hallo Leute
Bei meiner 690R merke ich beispielsweise bei derzeitigen Temperaturen um 30°C dass die Leistung etwas nachlässt. Ich merke das an der Drehfreude und dass das Vorderrad nicht so leicht hochkommt.
Ich bin heute die neuen SMC-R probegefahren. Prinzipiell gefällt mir die Duke in vielen (eigentlich allen) Bereichen besser. Ich habe aber bemerkt dass die SMC-R diesen Leistungsverlust nicht zeigt. Ich möchte dieses Loch bei mir wegbekommen. Ich habe Stage II mit HS-VSD. Was kann man hier tun?
Grüsse
Burger
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Ich bin heute mal mit der neuen SMC-R probegefahren. Ich muss ehrlich sagen da ist kein Unterschied zur 690R. Vom Motor her gehen beide ungefähr gleich gut. Was ich beider neuen nicht mag ist der unterirdische Sound. Ich würde keinen Grund sehen hierfür ~5000 Tacken draufzulegen. Ich würde an deiner Stelle die 690 weiterfahren.
Wenn du ein anderes Fahrverhalten willst kannst du ja das gesparte Geld in Fahrwerksupgrades stecken...
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TC greift bei mir sobald der Vorderreifen in der Luft ist ein. Auch wenn ich noch auf den Kipp-Punkt komme ... das Gas wird unweigerlich heruntergeregelt und der Vorderreifen kommt langsam wieder runter. Auch bei Vollgas. Also TC an <> Wheelie!
Ist das bei der SMC-R anders?
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Klingt plausibel. Ich glaube Duke 4 und 5 haben die gleichen Bremssättel. Die R Versionen unterscheiden sich soweit ich weis...
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Ja. Ich hab sie in der gleichen Lage wieder installiert wie ich sie vorgefunden habe. Das Foto ist von Vorher.
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Der Vorbesitzer hat sich das Evo-Kit mit Airbox, Akra - Komplettanlage und Nockenwelle, verbauen lassen. Ich habe beim Fahrzeugkauf die Rechnung vom Händler mitbekommen. Da die Duke im unteren Drehzahlbereich wirklich schlecht ging habe ich mich dazu entschlossen den Kit wieder zu entfernen. Wenn nicht der Vorbesitzer selbst dran rumgebastelt hat dann ist das seit 2012 so und die Duke wurde inzwischen 12000 km so bewegt.
Ich werde mal die Nockenwelle einen Zahn versetzen. Entweder sie läuft dann wieder oder ich werde noch sehr viel Erfahrung im Reparieren bekommen .
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Das habe ich mir schlimmer vorgestellt. Und fürs Pulvern nur 50€ ist eine Ansage. Ich möchte mir auch was Pulvern lassen, bin schon gespannt was das bei uns kostet.
Aber sieht cool aus.
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Bei mir würde bei 26000km der Kühler auf Garantie getauscht.
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Was hat dich der Spaß gekostet?
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Verdreht eingebaut solltest du merken. In deinem Fall würden die ventile dann zu früh auf/zu gehen.
So viel Erfahrung hab ich leider noch nicht. Wie würde sich das bemerkbar machen?
Der Motorlauf klingt jetzt nicht auffällig. Ich weiss aber dass die Duke untenrum kaum Drehmoment hat. Ich konnte kürzlich eine baugleiche Fahren und die ging um einiges besser.
Steuerkettenspanner hatte ich draussen. Hier scheint alles OK.
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Hallo Leute
Wenn ich bei meiner Duke alles wie im Handbuch beschrieben auf OT stelle sieht es bei der Nockenwelle so aus.
(Die Kontrollbohrung links von der Lima ist mit dem "Spezialwerkzeug" fixiert)
Bei allen Anleitungen, Videos oder ähnlichem sehe ich dass die Bohrung zur Schraube für die Nockenwelle absolut mittig ist. Bei mir ist dies jedoch nicht der Fall. Ist das normal? Kann es sein dass die Nockenwelle um einen Zahn versetzt montiert wurde? Würde dann der Motor überhaupt halbwegs korrekt laufen?
Liebe Grüsse
Burger
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Ich hatte mit dem Avon selbst bei sportlicher Fahrweise keine Probleme. Ich habe ihn in Südtirol richtig ran genommen. Der Reifen macht alles mit was ich mich auf der Strasse traue.
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Diese "Ausbrüche" sehen mir eher nach einer Vollbremsung aus, wo das Profil laut Foto schon längst an der Verschleißgrenze war.
Das war noch ein kleiner Burnout vor dem Wechsel ;-) Wir wollen ja kein Gummi verschwenden...
Legal war der Reifen ca. 7500km.
Gute Besserung!
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So sieht er dann in ca. 9000 km aus.
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Hmmm. Werde ich mal abmessen.
Wahrhaftig. Der Krümmer der Duke5 hat ca. 4mm mehr Durchmesser. Ist mir nie aufgefallen.
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Nein, Krümmer sind gleich.