Beiträge von burger

    Weil ich übermorgen sicher nicht der erste mit einer Duke5 sein werde der genau das machen wird?


    Ich schon LED-Blinker habe und keine neuen brauche?


    Ich finde es aber bemerkenswert wie man mit drei ganzen Sätzen genau keine Aussage macht.

    Nur bei der Duke ( ohne R) ab 2016 muss es freigeschaltet werden!

    Hallo Allerseits


    Kann mir jemand sagen wie das bei der neuen Duke aussieht? Kostet die Freischaltung beim Händler was? Gehen dann "normale" Blinker und LED wie beim lastunabhängigen Relais oder muss man dann jeweils wieder umschalten lassen? Muss man für LED-Blinker die Vorwiderstände eingebaut haben ebenfalls umschalten lassen? ..... So viele Fragen und mein Händler lässt mich seit Montag ebenfalls im Dunkeln.


    LG
    Burger

    Bremse ist leider ein Verschleißteil. Bei verzogenen Scheiben liegt das meist auch am falschen umgang nach meiner Erfahrung.

    Ready to Race... aber ja nicht bremsen!!! Macht einen ja nur langsamer....


    Sorry Leute ... verbreitet nicht immer so einen Blödsinn... Wenn ich das schon lese. Natürlich haben Verschleissteile auch Gewährleistung. Wenn das wirklich stimmen würde dann wäre es ja egal defekte Batterien/Bremsen/Kupplungen zu verkaufen. Is ja schliesslich n Verschleissteil.


    Ob der Hersteller hier Garantie gibt oder nicht ist unwichtig. Steht sogar im Service und Garantieheft auf der ersten Seite "Ihre Gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden von dieser Herstellergarantie nicht berührt". Der Hersteller hat sogar Vorteile wenn er auf Garantie tauscht und nicht auf Gewährleistung. Wenn er immer auf Garantie tauscht ist er nach 2 Jahren (ohne Verlängerung) aus dem Schneider. Bei Gewährleistungsgeschichten fängt nach dem Tausch die Frist von neuem an zu Laufen.


    Mir wollte mein Händler auch die Bremsscheibe (kurz nach der Einfahrphase), mit dem Hinweis "Verschleissteil", den Tausch ablehnen. Gepaart mit der Ausrede "Bei KTM kriege ich das nie durch!". Ich habe dann darum gebeten mir die zuständige Person bei KTM zu nennen die das ablehnt.... Mehr als Ausflüchte habe ich nicht zu hören gekriegt. Nachdem ich etwas Druck ausgeübt habe wurde die Bremsscheibe getauscht. Der Händler hat mich trotzdem das letzte Mal gesehen.


    Anbei die Quellen zum Nachlesen.


    Für DE:
    http://www.eu-verbraucher.de/f…rleistung_Garantie_DE.pdf


    Für AT:
    http://www.konsument.at/gewährleistung


    Die Aussage ist in beiden Ländern so ziemlich gleich....
    Man muss sich halt manchmal etwas auf die Füsse stellen wenn einem das Recht verwehrt wird.


    Grüsse
    Burger

    Ich hab den Angel GT seit ca 600km auf der Duke und bin sehr zufrieden. Konnte noch keine Probleme feststellen. Der originale Pilot Power hat bei mir 7500 gehalten wobei nur die ersten 1000 wirklich gut waren. Wurde ab ca 1500 km Laufleistung sehr rutschig und gegen ende würde ich das Wort "schrecklich" auch in den Mund nehmen....

    Servus


    Ich hatte eine alte 660er SMC, ich glaub eine aus 2005. Die hatte von Haus aus so starke Vibrationen dass ich keine Tafel scharf gesehen habe beim Vorbeifahren. Wenn sie mit laufendem Motor am Ständer gestanden hat, hat sie sich trotzdem fortbewegt.... Lange konnte ich die nie alleine stehen lassen. Man gewöhnt ich aber dran... irgendwann sieht man zwar die Geschwindigkeitstaferl auch scharf... missachtet sie aber trotzdem... ;-)


    Sofern das vorher nicht anders war kann das durchaus normal sein. Meine neue Duke 4 fährt sich dagegen fast schon langweilig... der Antritt ist trotzdem nicht von schlechten Eltern.... Aber was erzähl ich das euch...


    LG


    Burger

    "GPR Furore Nero Italia" gibt es witzigerweise nur in schwarz.... weiss auch nicht warum.. :lautlach:


    OK ernsthaft. Musst halt nach GPR Furore ohne Nero im Namen suchen!
    Auf der Ilmberger homepage ist das der Artikel:
    Art.-Nr.:
    KTM.52.FUCL


    Grüsse
    Burger

    Genau diese Frage stelle ich mir auch...
    Also hast du dich gegen den STAGE III entschieden... Und? Zufrieden mit dem Entscheid?

    Noch gar nicht. Hab erst gestern um 15:06 Uhr den Bestellbutton gedrückt. An GLS wurde das Paket um 15:37 übergeben. Das
    nenn ich mal schnell.... Kann aber erst am WE mehr dazu sagen wenn ich die Anlage verbaut habe.

    Mein Herz und mein Bauchgefühl fragen wieso zum Teufel noch immer kein STAGE III montiert wurden :)
    Tendiere also zur STAGE III...

    Kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, technisch macht es auch viel mehr Sinn als nur ne Komplettanlage dranzubasteln. Ich kann vor der Leistung von Highscore auch wirklich nur den Hut ziehen. Aber meine Priorität liegt woanders. Ich möchte unter allen Umständen legal bleiben. Hab da schon genug Lehrgeld bezahlt.




    Welche Aktion? : :denk:

    Sorry für meinen AT - Slang.... ich meinte, wie schon vermutet, die Preisreduktionen.


    LG
    Burger

    Die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Bitte verzeiht einem Unwissenden.


    Stage III heisst doch auch dass Stage I+II vorangehen müssen, oder? Falls ja, ist das dann noch legal? Bei uns in AT mögen das die Primaten nicht wenn an Airbox oder Einspritzung geändert wird. Ob dies nun beim ersten hinsehen ersichtlich ist oder nicht, ich möchte auf keinen Fall probleme bekommen können oder bei jedem "Pickerl" rückbauen müssen.
    Deswegen habe ich mich gegen Stage III entschieden oder sehe ich da etwas komplett falsch?


    Grüsse
    Burger

    Das reicht mir schon als Antwort. Mir geht es nicht um die Leistung am Papier. Die Duke macht mir Spass wie sie ist (ausser Sound). Solange sich nichts grundlegend ändert bin ich zufrieden.


    Auch ich würde mich über einen Bericht nach der Inspektion freuen.


    Liebe Grüsse
    Burger

    Hallo Ivo


    Merkst du Leistungsmässig einen Unterschied? Ich glaube nicht an einen Leistungszuwachs, möchte aber auch keine Verminderung oder Veränderung. Mir geht es nur um den Sound.
    Muss man am Mapping was ändern lassen?


    Vielen Dank
    Burger

    Hätte noch jemand interesse?


    Ich hab eine Akra - Komplettanlage rumliegen. War von meiner 660 SMC BJ 2005. Die Anlage war ca. 5000km verbaut. Die SMC hatte ich mit einer Laufleistung von ca. 7500km wieder verkauft. Da der Käufer den Schalldämpfer nicht haben wollte liegt er nun seitdem rum. Bei diesen Federn sind ein paar Schutzgummis durchgewetzt. Ansonsten ist die Anlage einwandfrei.


    Grüsse
    Burger


    edit:
    Schon verkauft