GPR Komplettanlage wirklich Legal?

  • Die mit GPR Anlagen werden dir die empfehlen und die mit Remus VSD eben den, das ist immer so :zunge: Das musst du selbst entscheiden. Vielleicht hast du Glück und kannst das mal "probehören" auf nem Mopedtreffen (wohl eher nicht) oder du musst nach dem Bauchgefühl gehen :zwinker: Als Tip: ich hab meine Anlage auf einer Messe gekauft. In Carbonoptik für knappe 380€ glaube ich. Hin und wieder wird zusätzlich zum "Messerabatt" dann leider leider noch die Mehrwertsteuer "vergessen" :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Vermutlich wäre es also so, dass WENN ich dann wirklich denken würde, ich bräuchte mehr Power, dann würde auch das Kastl plus Remus VSD keinen Effekt erzielen, der mich befriedigen würde. Vielmehr müsste man dann über ein anderes Moped nachdenken.


    Naja, schaun wir mal :prost:

    bist denn schon mal stage 3 gefahren?

  • Nein. Ich bin mir auch sicher, dass das total klasse ist - keine Frage. Aber wenn ich mit offener Airbox und einigermaßen passendem Mapping immer noch denken würde "boah, da muss aber wirklich nochmal ne dicke Schüppe mehr Bums her" (und das wird sicher der Fall sein, das ist es immer), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stage III Lösung da nochmal eben 20NM drauf packt :crazy: Von daher... Verbesserung sicher. Aber in solch einem Maß? Eher nicht :zwinker:


    Aber ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren :prost:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Was würdet ihr machen?

    Naja Preislich ist es ähnlich. Vom Klang her wird beides gut sein, da ja sicher ist, dass der Sound im Vorschalldämpfer geschluckt wird. Ich persönlich würd aber trotzdem zum Furore greifen, einfach wegen der besseren Optik. Ich finde den Ori der Duke richtig hässlich. Wenn Remus VSD dann auch Remus Roxx hinten dran, aber das wird dann nochmal glaub so 400€ teurer :/

  • Normalerweise gehört der dazu und ist auch immer dabei. Das "Moped" bezieht sich wohl auf 50-125ccm Maschinen.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member


  • Hi,


    gibt es die genauso auch für die Duke? Ich meine mit dem Carbon Endschalldämpfer. Kann dazu nichts finden.



    Danke
    Apfel

  • "GPR Furore Nero Italia" gibt es witzigerweise nur in schwarz.... weiss auch nicht warum.. :lautlach:


    OK ernsthaft. Musst halt nach GPR Furore ohne Nero im Namen suchen!
    Auf der Ilmberger homepage ist das der Artikel:
    Art.-Nr.:
    KTM.52.FUCL


    Grüsse
    Burger

  • Echtes Carbon ist es auch nicht. Es ist nur Carbon Optik, also nur eine Folie auf dem Dämpfer.

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ivolut1on, also laut original Schreiben von GPR, siehe Bild, gehört der zweite DB-Eater nicht zum Moped. :)
    Lautstärke stimmt aber.:))
    Nummer 2 auf dem Bild.
    Ich habe die Anlage aber auch direkt in Italien gekauft.


    Ich habe mich auch gewundert, habe aber mit GPR dann Telefoniert und schriftlich eine Antwort bekommen dass die Anlage NUR in Verbindung mit dem zweiten Eater Legal ist. Wenn es bei dir keine Probleme damit gibt ist ja alles super, ich bleibe lieber im Legalen Bereich :Daumen hoch: mir wurde gesagt dass die Anleitung nur "exemplarisch" ist und dass bei der Duke IV alle Killer rein müssen.. ist so aber schon laut genug ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ivolut1on ()

  • Das was ich über die GPR Anlage lese gefällt mir immer mehr.
    Hab heute die Saison eröffnet und ich mit der Orig. Flöte machst du keinen Stich.
    Der Sound geht gar nicht.
    k.A. was sich KTM dabei gedacht hat...!?

    KTM Duke 690 (2013)

  • Das was ich über die GPR Anlage lese gefällt mir immer mehr.
    Hab heute die Saison eröffnet und ich mit der Orig. Flöte machst du keinen Stich.
    Der Sound geht gar nicht.
    k.A. was sich KTM dabei gedacht hat...!?


    den machst du auch mit einer anderen flöte nicht :lol: :lautlach: :tröst:

  • Fazit nach der ersten richtigen Tour mit der GPR Deeptone Carbon:


    Wer sagte nochmal "der DB Killer Vibriert sich zum laaaangloch"? Ich kann dem zustimmen. Also das Langloch ist nicht ersichtlich, der Killer wackelt aber ~1,5mm und dadurch klingt es als wäre er quasi nicht vorhanden.


    Ich habe mittem im Wald angehalten weil ich dachte "Kacke, jetzt musst du umdrehen und den Killer suchen" so laut ist das geworden. Der Sound ist jetzt aber nochmal um einiges kerniger und Dumpfer..


    Frei nach dem Motto: "It´s not a bug, its a feature!" .. :wheelie:

  • warum kauft man den schrott aus italien? weil garantiefälle so kulant bearbeitet werden? weil ich gerne was zu berichten habe :ja: was heute alles abgefallen ist? :denk:


    oder ist es doch der grelle sound vor der eisdiele?

  • Nun, ich teile einfach gern Erfahrungen diesbzüglich da einige mit dem Gedanken spielen sich die Komplettanlage zu holen. Abgefallen ist auch nichts - und ja, GPR Germany ist ziemlich kulant und hat einen tollen Support, meine Meinung.


    Man muss ja nicht gleich beleidigend werden, ich habe nicht mal eine
    Kaffepause gemacht geschweige denn Eisdiele. Sowas ist nicht meine Art.
    Es geht mir darum dass es MIR gefällt, ist mir ziemlich egal wie die
    andren den Sound finden. Es gibt nun auch mal Menschen die ein bisschen auf das Geld achten, dass dies natürlich nicht die 1A Akrapovic Qualität ist sollte jedem bewusst sein und das war es mir auch.


    Kein Grund so n Schmarrn zu schreiben!
    :Daumen hoch:

  • beleidigend :staun: das waren fragen und nichts anderes :rolleyes:


    wenn du dir den schuh anziehst....scheint er ja zu passen :tröst: