Beiträge von burger

    Ich hatte auch von Beginn an einen einen gebrochenen Kolbenring. Die ersten 1000km hatte ich einen Verbrauch von 2 Liter. Auch mein Händler wollte an einen Meßfehler glauben. Im Rahmen des Service wurde dann der Fehler entdeckt. Als Leihfahrzeug hab ich unentgeltlich eine Duke 390 bekommen.
    Vier Wochen halte ich schon für sehr lange und würde dies nicht (zumindest ohne Leihfahrzeug) akzeptieren.

    Ich habe den RS jetzt 700 km drauf und muss sagen er ist mein neuer Favorit. Ab den ersten Metern hatte ich absolutes Vertrauen in den Reifen.
    Top Grip im Trockenen und auch im Regen einer der besten Reifen den ich bisher hatte. Vorher war bei mir der M7RR drauf den ich nicht so gern leiden konnte. Für mich war er im Grenzbereich schwer einzuschätzen.


    Wenn jetzt die Laufleistung auch noch halbwegs passt dann bleibt der RS mein Reifen....

    Ich habe auch diesen ConStands wie im Link des Vorgängers. Ich bin von diesem Teil überzeugt. Kein Grund für beanstandungen.
    Den Ständer von KTM kenne ich nicht aber für diesen benötigst du auch den fürs Heck. Nur vorne aufbocken geht nicht. Aber das weisst du wahrscheinlich schon.


    LG
    Burger

    Der Sir hat recht!
    Meine 690er hatte das auch. 2L auf 1000km war der Verbrauch. Gemerkt hat man das, ausser am Verbrauch, nicht. Das war direkt nach dem Kauf schon so und wurde anfänglich vom Händler nicht ernst genommen. Er hat mir den Verbrauch einfach nicht geglaubt. Es war schlussendlich ein gebrochener Kolbenring. Wurde repariert, nun habe ich einen Verbrauch von 0,15L auf 1000km.



    Ich kann nur sagen dass ich dass Gefühl habe mit der 4er Sitzbank längere Strecken gefahren zu sein ohne meinen Hintern zu spüren. Kommt mir etwas langstreckentauglicher vor. Scheint zu meinen Hintern zu passen... :grins:

    Danke Fartan, ich wusste dass ich es schonmal gelesen hatte. Konnte es aber nicht mehr finden.


    Ich habe schon günstig welche gekauft. Ich war mir nur nicht sicher...
    Wieso würdest du tauschen wollen? Sind die von der 5er besser, gemütlicher oder nur wegen der Optik?


    LG
    Burger

    Ich kann mit der Duke5 auch 20-25 km/h problemlos ohne Kupplung fahren. Kein Ruckeln ... nix. Drunter wirds mühselig aber ich hatte noch kein Motorrad was ich in diesem Bereich fahren wollte. Das war bei mir aber noch nie im geringsten ein Thema, und ich fahr viel in der Stadt... Von allen KTM's die ich bisher hatte ist die nun am komfortabelsten...


    Wenn ich mal ein Bedürfnis nach noch mehr Langsamkeit verspüre kauf ich mir so eine dreirädrige Piaggio. Da kann man zusätzlich auch nicht umfallen damit.


    Ich weiss nicht was ihr habt. KTM hat hier ein Motorrad auf die Beine gestellt welches wirklich Spaß macht zum Fahren. Ob nun der Drehzahlmesser springt oder nicht (schaut ihr da echt drauf beim Fahren?) oder ob das Ding mal etwas Charakter im Betrieb zeigt ist nicht wirklich von Belang. Wir jammern hier auf wirklich hohem Niveau.

    Da würd ich mir langsam Gedanken machen... :tröst:


    Scherz beiseite, ich war eigentlich erstaunt ... sehe fast mehr als mit den Originalen. Aber jetzt warte ich mal die erste Ausfahrt ab. Wird sich noch beweisen müssen.

    Ich hab jetzt seit gut 2 Monaten meine Duke5 (ohne R). Mir ist schon am Anfang aufgefallen dass meine beim Abtouren oder nach gleichmässiger Fahrt beim Kuppeln eigentlich immer knallt und patscht...
    Versteht mich nicht falsch... Ich mag das.... Je mehr desto besser :-)


    Ich hatte vorher eine Duke Bj'14 und eine Bj'15. Beide hatten dies nicht. Deswegen wollte ich fragen ob ihr das auch habt....


    LG
    Burger

    Ich hab jetzt meine Duke von der Werkstatt zurück. Hatte einen gebrochenen Kolbenring und von Anfang an einen Ölverbrauch von 1-2 Liter auf 1000km zu Verzeichnen. Beim 1000er Service ist das jetzt gemacht worden. Bin schon gespannt wie es jetzt aussieht mit dem Ölverbrauch.

    Ich hatte auf den ersten 1000km ca. 1,5 Liter Ölverbrauch. Beim ersten Service ist der Händler draufgekommen dass der Kolbenring gebrochen ist. Scheint schon beim Zusammenbau irgendwas falsch gelaufen zu sein.


    Hat von euch wer Erfahrung? Kann dies spätere Folgeschäden nach sich ziehen?

    Danke für die Info! Dongle hab ich ja noch von der alten Duke.


    Kannst du mir sagen warum mit Dongle fahren illegal sein soll? TC und MSR abschalten darf man. Soweit ich weiss verliert man mit komplett abgeschaltenem ABS die Betriebserlaubnis und das wäre dann natürlich illegal. Bei ABS im Sumo-Modus wäre mir da aber nichts bekannt. Täusche ich mich?

    Babsi hatte wohl doch recht: Das mit dem TC ist nix für mündige Bürger.

    Ich hab ne Duke ohne R würde mir aber wegen des ABS Sumo-Modus den Track-Pack besorgen. Da ich TC bei der Duke sowiso nicht verstehe....Kann man TC nicht dauerhaft abschalten? Wurde mir von meinem Händler gesagt dass das ginge. Liegt er da falsch?

    Ich fahre dem Metzeler mit 2,2 / 2,4 und wiege 94 Kilo.
    Das Öl sollte die ersten 1000 Kilometer reichen und falls nicht füllst du das Öl nach was KTM vorgibt.
    Gruß
    Norbert

    Unbedingt trotzdem nachsehen. Ich habe jetzt bei 444km insgesamt 0,9L nachgekippt. Ich werde morgen den Händler kontaktieren.