Beiträge von burger

    Hallo Babsi


    Nein, muss man nicht. Ich hatte noch eine Airbox rumliegen und habe die Modifikation an dieser durchgeführt und dann die Boxen getauscht.
    Keine Sorge... So schnell mache ich das nicht mehr... :zunge:


    Noch ne Frage.. Den Highflow-Filter bekommt man ohne Absenken des Hecks nicht raus und wieder rein?
    Oder bin ich einfach nur zu "linkshändig"...


    LG
    Burger

    Danke für den Hinweis. Hab ich mir schon gedacht. Der Mechaniker meinte dass dies für die Überstellung unproblematisch sei. Ich gehe Mal davon aus dass dies von Ktm übernommen wird.

    Hallo off-road-biker

    Der Hebel hat normalerweise kaum Spiel. Während der Fahrt hat sich der Druckpunkt (sagt man dies bei einer Kupplung?) mehrmals geändert. Anfangs wie gesagt kaum Spiel, dann 1-2 cm Spiel bis schlussendlich kein Widerstand am Hebel spürbar war. Nachdem mich der italienische Automobilclub abgeschleppt hat wollte er mich bis Montag dabehalten da dann die "Spezialisten" da sind. Er war nur Fahrer und kannte sich nicht aus.

    Ich konnte ihm etwas Bremsflüssigkeit abringen und bin nachfüllend nachhause gefahren. Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, 4x nachfüllen müssen. Die meiste Zeit konnte ich ohne Kuppeln schalten aber beim Stehenbleiben gings nicht anders. Also ich gehe schon von KNZ aus da es sonst nirgends rausgesabbert hat.


    LG
    Burger

    Hallo Leute


    Ich habe nun schon zum zweiten Mal Probleme mit der Kupplung. Mit ca. 4000 km bin ich an einer Ampel nicht mehr weggekommen da die Kupplung nicht mehr trennte. Kupplungsnehmerzylinder defekt. Jetzt bei 10000 knm dasselbe wieder. Diesmal in Südtirol bei einer Tour. Schön langsam bin ich echt sauer. Ist die Kupplung dafür bekannt? Was könnte man präventiv dagegen unternehmen?


    LG
    Burger

    Hallo Leute


    Ich habe seit kurzem (zumindest kürzlich bemerkt) das Problem dass wenn ich beim Fahren die Vorderbremse betätige, kurz wieder löse und wieder Bremse der Bremshebel kurz stockt und kurzzeitig nicht weiter zugezogen werden kann. Fühlt sich an als wenn der Bremshebel einrasten würde. Es reicht wenn ich rolle und nur soweit bremse dass die Gabel eintaucht, das Vorderrad blockiert nicht. Trotzdem eben das Stocken im Bremshebel. Schalte ich den ABS Mode von Road auf Supermoto habe ich das Problem nicht mehr.


    Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Was könnte das sein?


    LG
    Burger

    Ich habe mir eigentlich vorgenommen mich persönlich nicht mehr allzuviel in Diskussionen einzumischen da entweder der Ton sehr schnell unangenehm wird oder die Threads ohnehin gelöscht werden ohne dass viel vorgefallen wäre. Ich handle also wider besseren wissens... :grins:


    Was mich an Foren allgemein interessiert sind ja die unterschiedlichen Meinungen. Nur so lernt man Sichtweisen oder Gedankengänge kennen die man bisher vielleicht noch nicht hatte. Und auch Diskussionen machen spass und auch damit kann man sehr viel lernen. Solange die Umgangsformen gewahrt bleiben.


    Was mir jedoch hier stark auffällt (und ich bin ja nicht erst seit gestern in diesem Forum) ist die Vehemenz mit der jeder seine Meinung durchdrücken will. Leute, lasst auch mal andere Meinungen zu. Man muss seine Meinung nicht bis ins letzte verteidigen bis man als "Sieger" dasteht. So läuft das einfach nicht. Natürlich darf man eine Meinung haben und man soll seinen Standpunkt auch vertreten. Aber man muss niemanden Missionieren. Schon gar nicht mit Polemik oder abfälligen Bemerkungen.


    Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich hier sehr wenig engagiere (Ich weiss ... ein Riesenverlust). Aber ich glaube dass es vielen ähnlich geht.


    So... und jetzt verfalle ich wieder in den Modus "stiller Mitleser".


    LG
    Burger

    Ich vergaß zu erwähnen, das Moped wurde unwesentlich lauter, natürlich innerhalb der gesetzlichen Tolleranz, von einem Polizisten gemessen.

    Danke Dukemich!... Genau das wollte ich wissen.

    Überleg mal, was ne offene Airbox bewirkt...
    Dem Luft-Benzin-Gemisch wird mehr Luft zugeführt, aber alles andere bleibt gleich...

    Das habe ich. Luft-Benzin-Gemisch ist ja nicht statisch. Wozu gäbe es sonst eine Lambdasonde. Nur weil man mehr Luft zuführt muss das nicht heißen dass der Motor zu mager läuft.



    LG
    Mario

    Da mich die Berichte neugierig machten habe ich mir den Reifen vor etwas über einen Monat aufgezogen und bin ca. 2000 km gefahren.
    Hatte von Anfang an großes Vertrauen, lenkt genial ein und hat Grip in allen Lebenslagen. Ich bin von diesem Reifen richtig begeistert.

    LG
    Burger

    Hallo Leute


    Ich hab noch eine Airbox von einer 4er Duke bei mir rumliegen. Bevor ich daran rumschneiden anfange...
    Hat irgendwer nur die modifizierte Airbox verbaut? Ich erwarte eigentlich keine Leistungssteigerung, mir ginge es um den Sound. Ändert sich der Sound? Und wie seid ihr damit zufrieden?


    LG
    Burger