GPR Komplettanlage wirklich Legal?

  • "Scheppern" tut die Deeptone auch nicht :winke: ist nur MIT ALLEN Killern etwas höher als die Furore...

  • So... ! Ich hab die Berichte nicht mehr abwarten können und mir einen Furore bestellt. Jetzt brauche ich nur noch schwarze Verkleidungsteile und ich bin glücklich....


    Grüsse
    Burger

  • Glückwunsch,


    hoffe doch bei Herrn Ilmberger, da ist der Versand ultra schnell (war bei mir am nächsten Tag da!!) und sie sind extrem Hilfsbereit...

  • Ja beim Ilmberger. Zurzeit gibts da ne Aktion. Also ich finde den Preis für eine Komplettanlage nicht übertrieben.


    Grüsse
    Burger

  • Hi!


    Super eure Feedbacks!


    Also wenn GPR, dann ganz klar auch die Furore! Das habe ich nun für mich entschieden...
    Bleibt also nur noch der Entscheid Furore oder das Stage III Kit :)


    Gefallen tun mir beide Lösungen...


    Da ich eine Serien Duke fahre, gönne ich mir wohl beide Systeme und mache einen Hybrid :)
    Stage III + Furore Slip on, Verbindungsrohr als Backup... irgensowas, da ich mich mit dem Entscheid echt schwer tue :)

  • Die gleichen Überlegungen hatte ich auch. Bitte verzeiht einem Unwissenden.


    Stage III heisst doch auch dass Stage I+II vorangehen müssen, oder? Falls ja, ist das dann noch legal? Bei uns in AT mögen das die Primaten nicht wenn an Airbox oder Einspritzung geändert wird. Ob dies nun beim ersten hinsehen ersichtlich ist oder nicht, ich möchte auf keinen Fall probleme bekommen können oder bei jedem "Pickerl" rückbauen müssen.
    Deswegen habe ich mich gegen Stage III entschieden oder sehe ich da etwas komplett falsch?


    Grüsse
    Burger

  • Genau diese Frage stelle ich mir auch...
    Also hast du dich gegen den STAGE III entschieden... Und? Zufrieden mit dem Entscheid?


    Mein Kopf sagt auch GPR.


    Mein Herz und mein Bauchgefühl fragen wieso zum Teufel noch immer kein STAGE III montiert wurden :)
    Tendiere also zur STAGE III...

  • Stage I bzw II umfasst den Umbau der airbox+ Kastl.....das sind "nur!" 2 verschiedene Ausbaustufen!!! Stage II beinhaltet das Stage I....ist eben ein bischen intensiver:cool::thumbup:
    Stage III bezieht sich auf Stage II+ Highscore(Remus) VSD! !!


    Das heißt auf Deutsch, du kannst stage II auch mit dem gpr teil verbauen....


    Ps: da kommen sicher noch mehr Kommentare zu.....oder ihr liest euch mal den tuningküche II fred durch:rolleyes::p

    Free Wheeli.... :Daumen hoch:

  • Hey,


    danke...


    Lese hier schon seit 2012 mit :)


    Echt cooles Forum! Eines der besseren wie ich finde.


    Werde mir def. STGE II holen und dies mit dem GPR System ergänzen, bis STAGE III in der Schweiz via Remus gekauft werden kann.
    STAGE III ersetzt das GPR Rohr...


    Dazwischen muss halt das Mapping via HS angepasst werden.


    Das ist der Plan :)


    PS: Remus underfloor keine Alternative da Leistungsverlust...

  • Ja beim Ilmberger. Zurzeit gibts da ne Aktion.
    Grüsse
    Burger



    Welche Aktion? : :denk:

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Stage III ist nur der VSD und kann unabhängig von Stage I+II verbaut werden. Er funktioniert mit allen Setups gut und verhilft der Duke zu einem guten Ton. Zusammen mit der optimierten Airbox aus Stage II gibts den besten Sound...

  • Dann werde ich es euch noch schwerer machen :grins:
    Ist es Donner? Ist es ein Erdbeben? :nein: Es sind zwei 690 Duke 4R jeweils mit Stage III :sensationell:
    Heute erstes "einrollen" :lautlach: im Sauerland.


    Wenn ihr bereit seid die Airbox zu öffnen und das Kastl zu verbauen, dann gibts nichts geileres als Stage III. :sabber:
    Details folgen im Stage III Thread entweder heute oder morgen mit Videos :amen:

  • Mmmmmhhhhh habe versucht mein Video hoch zu laden, aber ich bekomms nicht hin, mal schaun werde es morgen mal bei YouTube Hochaden, und den URL hier einstellen,
    Habe auch die GPR Furore Nero Italia und fahre sie mit 1 eater und kat, und muss sagen das sie von der Lautstärke genau richtig ist.
    Gruß aus Frankfurt. :Daumen hoch:

  • Genau diese Frage stelle ich mir auch...
    Also hast du dich gegen den STAGE III entschieden... Und? Zufrieden mit dem Entscheid?

    Noch gar nicht. Hab erst gestern um 15:06 Uhr den Bestellbutton gedrückt. An GLS wurde das Paket um 15:37 übergeben. Das
    nenn ich mal schnell.... Kann aber erst am WE mehr dazu sagen wenn ich die Anlage verbaut habe.

    Mein Herz und mein Bauchgefühl fragen wieso zum Teufel noch immer kein STAGE III montiert wurden :)
    Tendiere also zur STAGE III...

    Kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, technisch macht es auch viel mehr Sinn als nur ne Komplettanlage dranzubasteln. Ich kann vor der Leistung von Highscore auch wirklich nur den Hut ziehen. Aber meine Priorität liegt woanders. Ich möchte unter allen Umständen legal bleiben. Hab da schon genug Lehrgeld bezahlt.




    Welche Aktion? : :denk:

    Sorry für meinen AT - Slang.... ich meinte, wie schon vermutet, die Preisreduktionen.


    LG
    Burger

  • Also:


    Stage I wird nicht mehr angeboten, es gibt nur noch Stage II. Dafür wird die Airbox in Eigenleistung modifiziert und das gelieferte Kastl mit passendem Mapping eingebaut.


    Stage III ist NUR der Vorschalldämpfer von Remus.


    Man muss also für das optimale Ergebnis Stage II und Stage III kombinieren. Beides funktioniert jedoch auch problemlos ohne das jeweils andere.


    Man kann selbstverständlich daher auch Stage II mit einer GPR Anlage kombinieren - kein Problem. Letztendlich ist auch alles eine Preisfrage und ob es einem das wert ist. Für Stage II und III in Kombination legt man schon ordentlich Kohle auf den Tresen, hat dafür sicher gute Leistung, aber fährt noch immer mit dem Serien Endschalldämpfer. Klingt vielleicht nicht soooo schlecht, aber ein zusätzlicher Slip-On ist bezüglich Sound und Optik sicher nicht das Verkehrteste. Der käme dann im Fall der Fälle also noch obendrauf.


    Da ich meine Furore Carbon für einen Messepreis bekommen habe, für den ich bei Akrapovic nichtmal im Ansatz nur den Slip-On bekommen hätte, bleibt die auch drauf - zumal ich damit auch extremst zufrieden bin. Das Mapping aus dem Tuningkit gibts beim Freundlichen kostenlos oder für nen Zehner in die Kaffeekasse. Wird sich dann gut anhören und auch sicherlich recht anständig laufen. Nun KÖNNTE ich natürlich nochmal 7-800 Schleifen locker machen um alles vollständig zu optimieren und hätte dann einen bestmöglichen Drehmomentverlauf und Spitzenleistung. Die Unterschiede zu vorher wären vielleicht spürbar aber sicher nicht enorm. Vermutlich wäre es also so, dass WENN ich dann wirklich denken würde, ich bräuchte mehr Power, dann würde auch das Kastl plus Remus VSD keinen Effekt erzielen, der mich befriedigen würde. Vielmehr müsste man dann über ein anderes Moped nachdenken.


    Naja, schaun wir mal :prost:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Verdammt...ja die GPR Furore Nero Italia stand bei mir eigentlich schon fest. Doch nun hab ich gesehen, dass Remus den Highscore VSD vertreibt.
    Preislich (welch ein Zufall) kosten beide fast gleich.
    Kombi A:
    Orig. ESD + Remus (Highscore) VSD inkl. Katpatrone 521 Bucks.


    Kombi B:
    GPR Furore Nero Italia (Komplettanlage) 511 Bucks.


    Mir geht es in erster Linie um nen gscheiten Einzylinder-Sound. Wenn leistungstechnisch dabei noch was dazu kommt, sag ich natürlcih nicht nein :crazy:


    Was würdet ihr machen?


    :knie nieder:

    KTM Duke 690 (2013)