Tuningküche reloaded - Duke-IV Stage-III

  • Deswegen steht in den Kommentaren das auch mit der schlechten Qualität. Aber waren eh abends unterwegs zu meckes und da hatte sich das angeboten ^^ jap ist die Rappbodetalsperre.
    Vielleicht schaffe ich es nochmal mit der GoPro vom bekannten was vernünftiges aufzunehmen

    Einmal editiert, zuletzt von borsti90 ()

  • Bin vom 21.-23.7. in Stuttgart, falls jemand ne Duke 4R mit Stage II+III live hören will...

  • Hallo Leute


    Gibt es jemanden in der nähe Salzburg der Stage II+III verbaut hat? Würde mir das gerne ansehen.
    Liesse sich ja auch mit einer Tour verbinden. Darf also auch gerne +-150km im Umkreis sein. Wäre riesig.... :knie nieder:


    LG
    Burger

  • Ich habe vorgestern S2+S3 bestellt. Wenn es annähernd klingt, wie meine 2001er 640 LC4 SM mit DAM Endtopf und offenem Lufi, passt das. Vor allem bekommt der Motor dann endlich in allen Lagen genug Ginseng :Daumen hoch:

    Gruß, monduc

  • @burger
    Ich montier mir heute (hoffentlich erfolgreich) Stage Mild auf die Duke IV, dh. HS-VSD mit Kat, Kastl, Lambda-Eli usw, Akra ESD mit originalem dB-Killer ist verbaut. Morgen gehts höchstwahrscheinlich mit der Duke auf die Nockalmstraße, dh. ich streife auch die Salzburger Gegend an, retour fahr ich übrigens immer Katschberg, Obertauern und dann nach Golling, Adnet, Krispl, Gaissau, Fusch und dann via Attersee-Südufer nach OÖ usw :)

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Ich bin gestern mit und neben einer Stage 2 SMC gefahren und freue mich schon riesig auf meinen Airboxmod. Das Paket geht morgen raus. :Daumen hoch: War mit meinem Stage 1,8 bisher sehr zufrieden, aber die Ansauggeräusche des Stage 2 steigern den Sound nochmal erheblich. Man kann sich gerne mal treffen, wenn alles verbaut ist (Stage 3 mit Akra und 40ger Killer). Zwischen Landshut und Salzburg liegen ungefähr 150 Kilometer (Bundesstraße).

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Suija ()

  • Das Paket geht morgen raus. :Daumen hoch: War mit meinem Stage 1,8 bisher sehr zufrieden, aber die Ansauggeräusche des Stage 2 steigern den Sound nochmal erheblich.


    Meens och :-) Habe bisher noch Stage 0. Ich freue mich 1,8 x mehr :Kürbis:

    Gruß, monduc

  • Da hat er Recht. Es war eine SMC mit Kastl, Airboxmod und Sebring Anlage, also wohl Stage 2. Wenn es um den Klang geht, kann man es meiner Meinung nach schon vergleichen. Das Ansauggeräusch wird man mit modifiziertem Luftfilterkasten bei beiden ziemliche gleich hören. Meine Teile kommen die Tage und ich werde bei Interesse mal ein Vergleichsvideo erstellen. :wheelie:

    Der Teufel Ist Ein Eichhörnchen!

  • [Youtube]9_8ez7r0OPQ[/media]


    Mal auch von mir, kleine Klangprobe mit dem standart Endtopf. Unter lasst knallt es dann doch ganz ordentlich :Daumen hoch:

    :driften:

  • [Youtube]Spqe2juxelQ[/media]


    Noch eine 2. Probe. Da klingts schon kerniger, aber in echt doch deutlich bassiger. Mich würde der Akra dann aber doch klangtechnisch in natura interessieren. Aber nochmal soviel Geld ist es mir denke ich nicht wert.


    Habe noch ein Soundfile, mit dem Handy unter der Sitzbank aufgenommen. Qualitativ nicht so der Hammer... aber falls Interesse besteht kann ich es gern hochladen.


    PS: Momentan kann man gern im Landkreis Regen / Deggendorf mal probehören. In 2 Wochen dann Rosenheim / Wasserburg / Ebersberg die Ecke :Daumen hoch:

    :driften:

  • Nabent Männer,


    mein HS St2+St3 Ü-Ei ist heute eingetroffen. Samstag wollte ich umbauen, momentan ist noch der 40er DB-Killer verbaut. Manche schreiben ja, das wäre schon zu zu? laut ... Wie klingt denn S2+S3 ohne DB-Eater? Und was frisst die offene Akra ohne dB- Killer an Leistung? Der 32er soll ja laut Christian leistungsmäßig am Besten sein.


    Hat noch einer den offenen Klang einer Duke 2 mit Doppelakra im Ohr? Bekommt man die Duke 4 mit St2+St3 so hin, dass es beim Gas aufziehen wieder so klingt, als wenn ein Helikopter im Tiefflug angeschoben kommt? :)

    Gruß, monduc

  • Hat noch einer den offenen Klang einer Duke 2 mit Doppelakra im Ohr? Bekommt man die Duke 4 mit St2+St3 so hin, dass es beim Gas aufziehen wieder so klingt, als wenn ein Helikopter im Tiefflug angeschoben kommt? :)


    Mein Driveby-Video kennst du aber schon, oder???
    Ist mit 32er Standard dB-Eater und das reicht volle. :sehe sterne:


  • Mein Driveby-Video kennst du aber schon, oder???
    Ist mit 32er Standard dB-Eater und das reicht volle. :sehe sterne:



    Kannte das Video. Ich habe jetzt mal ein paar Koss Kopfhörer ans iPad gehangen, du könntest recht haben, zumal es auch noch ohne Bebauung ist. Eindeutig Bass vorhanden :alter schwede:

    Gruß, monduc