Nee ich hab keine drin ![]()
Beiträge von Weizzbier
-
-
Mal mein Wemmsgerät! (Dekor: Racestyles-Pimpstar verändert für mich)

-
Hallo zusammen!
Hab die Silver Edition und ein Problem mit der Video Bearbeitung!
Wenn ich das gefilmte Video im Rohformat auf meinem PC speichere läuft es in Top Qualität. Aber wenn ich es mit dem Moviemaker oder Cineform Importiere und bearbeite ruckelt es und hat Bildfehler. Mein PChat 4 Giga Speicher.
Kann ja nicht sein das es an dem Arbeitsspeicher liegen kann. Dann wäre ich ja wohl nicht der einzige mit dem Prob suf der Welt.
Bitte um Hilfe.
-
Hab sie letztes Jahr beim CH Händler für 50% zum Preis von 600 Franken bekommen! Aber trotzdem made in China

-
hab mim Kollegen das Cardo Scala G4 im Crosshelm. Hat super Funktionen die ich aber nicht nutze aber schonmal ausprobiert habe. Mp3 und Radio hören, Navi oder Handynavi drüber hören, anrufen und Anrufe entgegen nehmen. Achja und mim Partner sprechen.
-
Es sind echt 2 verschiedene Motorräder mit Vorteilen und Nachteilen. Ich würde sie nicht gegen meine SUMO eintauschen wollen weil mir einfach das Feeling fehlt!Lies mal Chuck!

-
WOJE! Ich habs getan!
Technik allgemein: SMC 690 R vs. DUKE 690 RMal sehen wie ich jetzt auseinander genommen werde!

-
Hallo Zusammen!
Ich fahre die SMC 690 R und musste sie heute wegen einem Fehler zum Händler bringen. Als Leihmotorrad habe ich die DUKE 690 R bekommen.
Duffys hat mich auf die Idee gebracht mal ein vergleichsthema auf zu machen für die jenigen die sich gerade beim Kauf nicht entscheiden können.

Erstens ist die DUKE im Gegensatz zur SMC R sehr ruhig im Lauf und nicht so bockig!
Habe auch gleich gemerkt das die SMC R untemrum viel besser geht. Was hat ich Probleme bei der Duke mal das Vorderrad hoch zu bekommen, was bei der SMC R nur mal kurz am Gas zippeln ist.

An der DUKE R ist ein Akra montiert, was mich auch sehr gefreut hat als sie da so beim Händler stand! ("Endlich mal nen legaler Akra") Pustekuchen! Hab echt gedacht ich sitze auf einem E-Bike. Reifengeräusche und Motor waren lauter.
Ich bin ja den PP-Topf von meiner SMC R gewöhnt.Zur Sitzposition:
Von der Höhe scheint es mir fast gleich zu sein. Ich bin mit den Füssen genau wie bei der SMC R auf den Boden gekommen. Kommt wohl durch die breitere Sitzbank der Duke die auch sehr komfortabel ist im Gegensatz zu der bezogenen Bierbank der SMC R.
Was mir nach einer Weile aufgefallen ist war der Kniewinkel. Ich bin 1,88 m klein und hab sehr lange Beine. Mit den Beinen hab ich kein Problem mit der Kniefreiheit am Tank. Nur der Winkel der Beine hat mir irgendwann in den Beinen geschmerzt. Im Vergleich zur SMC R.
Was mich sehr stört sind die Fussraten der Duke. Man rutscht sehr leicht ab. Bei der SMC R hat man richtig schön halt an den Zähnen der Fussrasten.
Für mich ist auch die Fussbremse sehr weit nach unten gestellt, was man noch verstellen könnte. Aber dadurch hätte man wohl wieder Probleme mit dem Knie am Tank.
Eine Sache an der Duke hat mich sehr positiv überrascht. Auf dem Tacho ist ein Gangzähler vorhanden!
Würd ich gerne nachrüsten wenn es geht bei meiner SMC R.Es sind echt 2 verschiedene Motorräder mit Vorteilen und Nachteilen. Ich würde sie nicht gegen meine SUMO eintauschen wollen weil mir einfach das Feeling fehlt!
So ist meine Ansicht und alle Anganben sind ohne Gewehr.

Später wenn es wieder trockener ist werde ich meine abholen und mit der Duke auf dem Weg nochmal über den Pass fahren.

in diesem Sinne
lebe Orange

-
Hab meine heute auch wieder wegfen dem Fehler zum Händler gebracht.
Er will heute wohl die ganze Sensoreinheit tauschen. Als ich ihm das mit dem neuen Kasten erzählt habe meinte er das es nicht daran liegen kann. Wenn der Fehler nochmal danach kommt, lass ich die Kiste gleich bei dem stehen! 
Naja dafür bekomme ich immer ein neuen Leihbock!

Heute hab ich die duke R 13 bekommen. Will aber meine wieder! Is ja echt nen schönes Motorrad. Aber wir beiden passen einfach nicht zusammen!

-
Hab mal nen Kollegen 20 Km Entfernung mit Pannenspray geholt. War ein ziemlicher Schlitz drin. Hats gerade so bis in die Einfahrt geschafft.

-
-
Hast wohl die grossen 100mm Pizzableche montiert, die die armen Schweine in Deutschelande auch montieren müssen, gell?
Ich habe halt die 80mm Schminkspiegelchen dran, die bei uns im Indianerland erlaubt sind.
Die sind leichter.Echt? Weil matze hat auch die 80er. Also sind die erlaubt?
-
Ja die waren mit loctite gesichert. Aber das Plastik ist gebrochen in der Gegend vom Schraubenkopf. Hats "zervibriert"!

-
Hab ich schon

-
Hey secondJo!
Was brauch ich? Hast links für die Teile?
-
Geil! So eine restaurieren wir gerade!
PONNY!!! 
-
Hallo zusammen!
Habe die runden Spiegel und die Alu Halterungen vom Airfox. Aber der Bock vibriert doch so stark das es den Haltepunkt zwischen Spiegelplastikaufnahme und Alustab nicht stand hält.

Jetzt wollte ich es mal mit solchen Entkopplungsschrauben versuchen. Gibt es die in der Gewindegrösse der orginalen Spiegelaufnahme?
-
Genau da geht noch was!

-
Haha geil! Hast es dir wirklich gekauft!

-