Funktionieren wird er schon, aber die Frage ist, ob die Tank- und Geschwindigkeitsanzeige mit avti`s Methoden funktionieren. Das Tachosignal bzw. der Tachosensor werden bei der 14er anders sein, durch das ABS. Vielleicht muss man nur ne andere Einstellung im Menü des Koso wählen. Der Tankgeber könnte evtl. auch ein anderer sein, bekommt man raus indem man die Ersatzteilnummern vom 14er Modell mit den vorherigen vergleicht.
Beiträge von langer9385
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Meinst du, dass noch Restgewinde zu sehen ist? Naja wie willst du nach spannen, wenn die Speichen bis Anschlag in die Nippel gedreht sind?
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Jap: https://www.louis.de/artikel/k…lg/10003042?list=42134215
weiß aber nicht wie gut das funktioniert. -
Die 14er wird wohl das bessere Licht liefern, da ne H4 Birne drin ist. Bei 08er ist ne Bilux Birne drin.
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Du bist da an den falschen Steckern. Du musst an den Stecker, der direkt am Tacho sitzt. Über dem Stecker ist noch diese Gummikappe, die ihn vor Wasser schützt. Die ziehst du ab und dann siehst du einen weißen 32-Poligen Stecker und an dem sollte es dann auch Pin 18 geben.
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Baumärkte sind das Toys`r´us für Männer
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Ok da hast du Recht Faritan, aber funktionieren würde es mit Spüli trotzdem...
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Faritan: Womit spülst du denn deine Töpfe und Pfannen? Etwa auch mit Spiritus?
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probier mal Spüli oder Kernseife
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infected: Ich fahre natürlich nicht permanent mit 200kg Zuladung und , dass ich damit keine Bestzeiten in den Asphalt brenne ist mir auch klar. Aber wenn ich Sülldorfer richtig verstanden habe, reicht die original Feder für den Otto-normal-Fahrer völlig aus, egal ob er 75kg oder 100kg wiegt. Das Fahrwerk arbeitet dann zwar vielleicht nicht im optimalen Bereich, aber es funktioniert.
Worauf ich hinaus will: Wenn ich nicht grade auf der Rennstrecke das letzte zehntel aus der Rundenzeit heraus holen möchte, sollte die original Feder doch ausreichen? -
@ infected: Wenn man mit Sozia oder viel Gepäck fährt, wiegt "man" auch deutlich über 75kg, aber trotzdem erhöht man nur die Vorspannung und tauscht nicht jedesmal die Feder.
Also irgendwie steige ich bei der ganzen Feder-Geschichte nicht mehr durch.
Die SMC R hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 350kg, das heisst ich kann 200kg zuladen(oder man setzt einen 200kg Brocken aufs Mopped) und trotzdem muss ich die Feder nicht tauschen.
Also müsste die Feder doch mehr Gewicht vertragen als nur 75kg. -
Luft aufpumpen und hören ob es irgendwo zischt, wenn nichts zu hören ist, dann einfach die Felge mal in eine Wanne mit Wasser halten. Da wo es blubbert ist die Unddichtigkeit.....
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das mit dem Brandenburgpark ist mir noch garnicht aufgefallen....Schwein gehabt bisher...
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gibt es standartmäßig dazu...
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versuch sie mal vorsichtig mit einer Gabel von der Welle zu hebeln...
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Wäre möglich,dass der Vorbesitzer den DB-Killer mit dem Endtopf verschweißt hat..... warum auch immer man sowas machen sollte
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GERDO: putz mal die Brille, der DB-Killer ist noch drin und so wie´s aus schaut hat der FLUSN noch nich mal den Schweißpunkt, der die Schraube sichert, entfernt....
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Ich bin so frei, die Suche für dich zu bemühen...
Klick mich -
avti: lässt du uns daran teil haben, wie du das mit der Reserveanzeige gelöst hast?
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bei mir siehts genauso aus....