Beiträge von TommyB

Jetzt weiß ich endlich wofür das Ding gut ist, tzzzz, tzzzzz, tzzzz
    Hatte mir schon die unglaublichsten Kombinationen zusammengesponnen.
    Und wie benutzt man den Draht :sehe sterne:

Also, was absolute Kacke ist, sind diese Lenkerabspanngurte (Lenkergriffabspanngedöns von Gericke ).
    Bei meiner SP 2 hat das super geklappt, bei der SD nicht.
    War jetzt ein paar Tage im Thüringer Wald ( übrigens ein sehr geiles Revier zum wemsen ) und hatte sie über den Lenker abgespannt.
    Danach ging der Gasriff nicht mehr selbstständig zurück. Mußte das Teil erst zerlegen und neu fetten.
    Ich machs jetzt immer über den Lenkkopf zur Seite ( hab allerdings auch nen Motorradhänger ).
    Hinten nur leicht fixiert an den Soziuahalterungen, Gang rein oder noch mal nach vorne am Rad abspannen, fertig.

Hab den Lenker seit einiger Zeit um einen Strich weiter nach vorne gedreht. diese Position gefällt mir persönlich besser als
    die Originale.
    Eine Lenkererhöhung kann ich mir überhaubt nicht vorstelle, obwohl ich 1,86m groß bin.
    Dadurch wird das Vorderrad doch noch mehr entlastet.
    Naja, jeder wie er`s mag.

@ Bengel

Das, dass von mir genannte Forum besonders unobjektiv sein soll kann ich nun überhaubt nicht nachvollziehen.
    Im Gegenteil, befasst es sich doch ausschließlich mit dem Thema TomTom.
    Auch die Berichte über den Rider finde ich äußerst sachlich, teilweise werden die Schwachpunkte sogar ausführlich mir Fotos dokumentiert.

Aber ist eh wurscht, sollte euch eigentlich nur helfen auftretende Fehler besser einzuordnen.
    Außerdem gab es ja auch ein paar positive Äußerungen.

Manchmal möchte man ja auch gar nichts negatives über Sachen hören, von denen man selber überzeugt ist.

bengel, wie kommst du darauf das ich Schaum machen will :?:
    Habe selber mal mit dem Gedanken gespielt mir das Teil zu kaufen, nachdem ich dann soviel negatives darüber gehört habe, habe ich mich dann für ein anderes Gerät entschieden.
    Wenn ihr keine Probs habt, ist es doch i. O.
    Habe nur wiedergegeben was ich gelesen habe, kannst du aber auch selber nachlesen

Das hast du falsch verstanden, ich leide überhaupt nicht weil ich ein Becker Traffic Assist Highspeed habe.
    Ich meinte eigentlich die schlechten Erfahrungen die viele Tom Tom Rider Kunden gemacht haben.
    Das bezieht sich in erster Linie auf den Ladeschuh, der sich mit den Kontaktstiften nach kurzer Zeit in die Aufnahmeplatte bohrt, so das das Gerät nicht mehr geladen wird, bzw. ständig neu hochfährt.

Möglicherweise hast du diese Probleme ja noch nicht, wie gesagt in deiesem TomTom Forum klagen viele Kunden darüber.

Geissenpeter, ich glaub den Abbau kannst du dir sparen.
    Das ist ganz normal bei dem DB- Eater System, das die Tüten schon mal schräg drin sitzen, es entsteht kein Spalt zum Dämpfer.
    Versuch mal mit einer Eisenstange die Eater- Tüte gerade zu drücken.
    Dieses DB- Eater System wird auch von Venom und GPR verbaut.
    GPR hatte ich an meiner SP 2, die Eater- Tüten waren auch ab und an verdreht, macht aber nichts, die Lautstärke wird nicht geringer.
    Meine Hattechs sind auich etwas lauter geworden, stört mich aber nicht :grins:

So, im dem gejammer der lauten Pötte mal ein Ende zu bereiten, hier der ultimative Link zum
    DB- Eater Paradis.
    Da müsste eigentlich auch ein Eater für eure Brüllrohre dabei sein.
    Und noch was last blos diese albernen Scheiben raus wenn ihr nicht ein 34 PS Mopped haben wollt

DB- Killer :perfekt:

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

Mit Rennreifen meine ich ausschließlich Slicks
    Der Michelin Power Race 2CT ist eigentlich auch ein Rennreifen, darf aber auch auf bestimmten Moppeds auf der Straße gefahren werden.
    Nicht zu verwechseln mit dem Pilot Power.
    Bin die Jahre zuvor immer den Pilot Race gefahren, der aber auf den ersten 1,5 Runden das Gefühl vermittelt auf Eiern zu fahren.
    Das hat der Pilot Power Race nicht, er hat nach einer Runde schon ordentlich Gripp.

Wie gesagt, ich bin ihn in Mugello 2 Tage mit der SP2 gefahren, wer die Strecke kennt, ich bin 2:13 er Zeiten gefahren.
    Das ist bestimmt nicht langsam mit 135 PS.
    Der Reifen hat nicht einmal geschwächelt und hätte bestimmt noch nen halben Tag gehalten. Das Grippniveau ist extrem hoch.
    Siehe Test in einer der letzten "Motorrad"
    Der Vorteil dieser Reifen ist einfach der, daß man keine Reifenwärmer braucht

Den gibt es in: Medium, Medium/Soft und Soft
    Vorne würde ich Medium/Soft und hinten reicht Medium

Das Poblem bei reinen Rennreifen ( Slicks ) ist, das der so konstruiert ist das du bei voll aufgewärmtem Reifen ( Reifenwärmer ) nach max. einer Runde den vollen Gripp hast.

Leider haben die wenigsten Reifenwärmer, außerdem hasse ich dieses Gefummel: Reifenwärmer runter, Reifenwärmer drauf.
    Die Reifen sollten zwischen den Turns nämlich nicht auskühlen.

Teilweise stehst du beim Vorstart schon mal 10- 15 Min in der Boxengasse bis du raus darfst, dann kühlt der Reifen
    schon ganz erheblich aus.

Interessant ist allerdings der Preis, Slicks sind in der Regel einen Tick billiger.

Zitat

Original von Arthur
    Servus,

wer mal eine wirklich flotte SD auf der Rennstrecke beobachten will, dem kann ich die 24h von Oschersleben ans Herz legen. Wie auch letztes Jahr wird dort eine SD gegen etablierte Vierzylinder den Kampf aufnehmen und den ein oder anderen bitterlich zerwheelen. :amen:

Noch ein Tipp: Für die Renne würde ich Rennreifen empfehlen. Nicht nur wegen dem mehr n Grip gegenüber Sportreifen, sondern auch weil Rückmeldung, Präzision etc. um Welten besser sind.
    Ach ja, eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hilft gegen das Stempeln in der Bremszone. Man muss sich dann aber an das geringere Motorbremsmoment gewöhnen.

Da kann ich dem Arthur nicht ganz zustimmen, weil:
    Rennreifen würde ich nur demjenigen empfehlen der schon Rennstreckenerfahrung hat und, ganz wichtig " Reifenwärmer hat ".
    man kann zwar auch rennreifen ohne Reifenwärmer warmfahren, muß aber wissen wie ( in der Aufwärmphase auf den Geraden starkes Beschleunigen und starkes Abbremsen, auf den ersten 2 Runden in den Kurven aufgepasst ), langsam kann man einen Rennreifen nicht warmfahren.

Deshalb meine ultimativer Erfahrungsempfehlung: MICHELIN POWER RACE 2CT in MEDIUM/SOFT

Der Reifen ist sensationell und ermöglicht nahezu den gleichen Gripp wie Sliks. Auf meiner SP" hielt er in Muggello zwei ganze Tage
    mit einem super Verschleißbild und meine empfehlung für Anfänger und Profis.

Gruß Tommy

Ergänzung:
    Und Tommy hatte ohne Akra Mapping keine Probleme und mit geht sie astrein, geradezu gierig ans Gas. ab 7.000 / Umin gibt es noch mal einen satten Extraschub bis zum Begrenzer. :daumen hoch:

Und das alles ohne ( bisher ) 16ner Ritzel.
    Gruß Tommy