Beiträge von TommyB

Muß der Alublock an der Hinterradachse nicht umgedreht werden ( kurze Seite nach hinten, oder umgekehrt ) :?:
    Hab mal soetwas gehört.

Zitat

Original von Cau-Chang
    Deswegen gibts ja des Windschild zum in seckundenschnelle abzumontieren und anzubauen :grins: no kann man auch n bisschen weniger naket fahren :lautlach:

Wo jibbet dat denn :?: :?: :?:

Ventile an schlauchlosen Reifen brauch nicht gewechselt zu werden, es sei denn der Reifen verliert Luft über das Ventil.
    Bei all meinen Motorrädern mit schlauchlosen Reifen wurde über zig tausende Kilometer noch nie das Ventiel gewechselt.

Zitat

Original von asphaltfraese
    @ musicmaker
    ich glaub es gibt hier keinen sd-treiber mehr, der ein 17er fährt....

das sagt doch alles..... :perfekt:

Hallo Fräse, doch ich :lautlach:, 16er Ritzel ist immer noch nicht leiferbar laut KTM Sommer.
    Ansonsten kann ich nur die Aussage von BUFU99 bestätigen, werde aber auch noch umrüsten.

Laut KTM- Sommer hat das SLS keinerlei Auswirkung auf die Leistung bzw. dehren Entfaltung.
    Die Entfernung des SLS braucht man auch nur in Betracht ziehen wenn nach dem Auspielen des
    Akra- Mappings dieses besagte patschen zu nervig ist.
    Ansonsten bringt es noch 800g weniger auf der Waage.

Hi Mike,
    ne die Geometrie möchte ich eigentlich nicht verändern, die ist nämlich geniel und handlich genug ist sie allemal
    Ich werde mal dem Haggi ne Mail schicken bez. der genialen Platten.
    Gruß Tommy

Mal ne Frage an alle SD Treiber die auch mal auf die Renne gehen.

Gibt es eigentlich ne Rastenanlage für die SD mit höheren Rasten.

Ich glaube nämlich das die Rasten bei verschärftem Tempo aufsetzen, zumindest gibt es Probleme mit den Füßen.

Also Leute,
    bin heute die erste Tour mit den Hattech Trompeten gefahren.
    Leistungsentfaltung ist absolut in Ordnung, merke keinen Unterschied oder Leistungseinbruch zur Originalanlage.
    Drehe im Moment nicht höher als 6.500/Umin weil ich noch in der Einfahrphase bin.
    Sound und Optik sind super, besonders geil finde ich den Sound wenn man Zwischengas beim runterschalten gibt :knie nieder::knie nieder:
    Habe in der nächsten Woche Insp. Termin, werde auf jeden Fall das Akra Mapping aufspielen lassen, weil es logischer Weise noch besser passen muß.
    Freue mich schon am Sonntag auf die Sauerlandwemserei.
    Gruß Tommy

Also wenn man die Leos mit den Hattechs vergleicht, sehen die Leos schon eher billig gemacht aus.
    Was man aus anderen Foren so hört, sind die ruck zuck lehrgeblasen und dann hast du den Ärger mit der Schutztruppe.
    Geschmacksache ist die Form, ich finde oval mittlerweile nicht mehr so toll, weil sie an der SD keinen Sinn macht.
    Karbon brennt irgendwann garantiert durch ( erst wird sie braun und dann sind sie im A.....).
    Titan ist zwar schön leicht, aber auch sehr sehr empfindlich ( ich spreche aus Erfahtung ). Die Hattechs sind aus Edlstahl, super verarbeitet, robust, rund und dennoch 4 kg leichter als normal.

Ne, ne da hast du mich falsch verstanden. Meine Pötte sehen aus wie die Versionen die den DB- Eater hinten drin haben,
    also mit kleinerem Rohr in der großen Öffnung. Zusätzlich sind noch die Eistüten im Dämpfereingang.
    Ich mach heute Abend mal ein Foto.

Ich glaub dann hab ich die vom Geisenpeter, sieht nämlich aus als ob hinten ein allgemein üblicher DB- Eater drin ist.
    Hab mich auch schon gewundert warum die dann unten noch mal so ne Eistüte reingesteckt haben.
    Diese Art von DB- Eater ( Eistüte ) fand ich schon immer ein wenig fragwürdig, allerdings weis ich nicht wie viel da eigentlich durchgeht.
    Da müßte sich mal einer die Arbeit machen und die Flächen der Löcher zusammenrechnen.
    Möglicherweise ist die Fläche ja garnicht kleiner als die Krümmeröffnung.
    Dann wäre es vielleicht doch nicht so dumm.
    Ich mach das jetzt aber nicht, bin froh das ich jetzt alles drann habe. :grins:
    Zum fahren bin ich auch noch nicht gekommen, hab zu viel zu tun.
    Melde mich aber wenn ich gefahren bin.
    Gruß Tommy

Ja, das würde mich auch mal interessieren, sehen echt kacke aus die ganzen Brummer auf dem Grill :kotz:

Zitat

Original von prestige tom
    seh ich auch so.

bin echt schon gespannt wie deine zieht

vermute mittlerweile dass es an den endkappe liegt, kann mich aber auch schwer täuschen.

Endkappe, wieso, was ist damit, hab ich was verpasst :?:

OK, dann hatte deine wohl ne besonders schlechte Passform.

Bei mir wollte der 2. Dämpfer ja auch nicht drauf, darum...........................so wie ichs beschrieben hab. :perfekt:

Wobe,i ohne Soziusfußrasten hat sich das natürlich erledigt.

Hallo Leute,
    da ja einige von euch Probleme mit der Montage der Hattechanlage hatten, hier nun meine Erfahrung + Tipp.
    Also: alte Anlage und Abdeckung ab, Y- Stück montieren und leicht fixieren.
    Jetzt eine Seite der Dämpfer montieren, das geht ja noch ganz leicht.
    Jetzt kamen bei euch immer die Probleme, weil der zweite Dämpfer nicht so richtig passen will ( sehr stramm ).
    Da macht man folgendes: man steckt den 2. Dämpfer so weit drauf wie es mühelos geht. Dann nimmt man einen Ratschenspanngurt und befestigt diesen um das Y- Stück und um die Soziafußrastenhalterung. Gurt ein paar mal spannen und man sieht das das Y- Stück zur Rastenanlage gezogen wird. dann ein leichte Schlag mit dem Gummihammer und schwupps ist der 2. Dämpfer auch drauf.
    Alle Schellen und Schraube festziehe und fertig.
    Ein bischen Fummelarbeit könnte noch bei dem Einhaken der Federn anstehen. Kleiner Tipp: zum einhängen der Federn nimmt man einen Blumendraht, macht eine Schlaufe, hängt diese in die Feder ein, das andere Ende des Drahtes wickelt man um einen Maulschlüssel und hat so die richte Hebelgewalt um die Feder einzuhängen.
    Ich hab die Anlage alleine montiert und etwa eine 3/4 Stunde gebraucht.
    Bin noch nicht gefahren und kann noch nichts über die Leistungsentwicklung sagen, werde aber auf jeden Fall das Akra- Mapping aufspielen lassen, da dieses nach meiner Logik einfach besser passen muß.
    Gruß tommy