Moin,
klar wird es Bilder geben. Erfahrungsbericht bei den jetzigen Temperaturen bestimmt nicht wirklich aussagekräftig.
Ciao, Thomas
Beiträge von TME
-
-
Moin,
wollte mal vermelden: "Es geht vorwärts mit der Hinterradabdeckung".
Habe gestern meine @ zum Fachmann gebracht, zwecks Anfertigung einer Hinterradabdeckung. Nach seinen Angaben, kann das Ganze aber gut 14 Tage dauern. Melde mich, wenn Ergebnisse vorliegen.
Ciao,
Thomas -
Halo Mike,
ja, Kurzschluß. War wohl zu blöd beim "Einführen" . Na ja, so kenn ich den Platz für die 10er Sicherung.
Ciao,
Thomas -
Bitte aber unbedingt den roten Adapter benutzen, sonst braucht man schnell eine neue 10er Sicherung. Ist mir leider selbst passiert . Nun weiß ich aber, das die 10er Sicherung im Sicherungskasten unter der hinteren Sitzbank für die Steckdose ist.
Ciao,
Thomas -
Also mein Ctek funktioniert mit dem roten Adapter sehr gut.
Ciao,
Thomas -
Also bei mir war nach dem neuen Softwareupdate das Abblendlich an, auch nach mehrmaligen Zündung an/aus. Erst als ich im Menü umgestellt habe, ging das TFL wieder an.
Ciao,
Thomas -
Die Nase, an der die Feder befestigt wird, ist verstärkt. Da soll es nun keine Probleme mehr mit geben (lt. Händler). Die Bodenplatte stand lt. meinem Händler nicht plan auf, deshalb hat er da von sich aus nachgebessert.
Ciao,
Thomas -
Da gab es wohl generelle Probleme, kann man aber auf der Internetseite von KTM sehen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.
-
Moin,
habe meine @ beim Händler gehabt. Die neue Software( Problem mit Tagfahrlichtsensor und Brems-Blitzen behoben) wurde aufgespielt (in meinem Fall direkt durch KTM), Lenkkopflager hatte Spiel, Tankentlüftung wurde korrigiert und der neue Seitenständer, sowie die Hitzeschutzmatte wurden angebaut.
Ciao,
Thomas -
Moin,
die neue Software ist da. Probleme mit Tagfahrlicht sollen nun behoben sein. Ebenso das Problem mit dem Blitzen des Bremslichtes.
Ciao,
Thomas -
Moin,
habe den Thread "Hinterradabdeckung" , wie gewünscht, unter Zubehör eröffnet.
Ciao,
Thomas -
Moin,
so, dann eröffnen wir mal hier den neuen Thread für die Hinterradabdeckung. Diese soll den Spritzschutz zur Feder sicherstellen und möglichst gleich die Kette mit abdecken und die warme Luft vom Motor nach hinten durchlassen, bzw. ableiten. Ich habe meine @ 1190 T bereits bei einem Profi vorgestellt (http://www.mopped-optik-tuning.de), der in der Fertigung kein Problem gesehen hat. Kosten sollen so ca. zwischen 100€ / 120€ entstehen.
Ich fliege jetzt erst kommendes Wochenende in den Urlaub, danach würde ich dann das Motorrad dort zur "Anprobe" Anfang Oktober vorbei bringen. Auf der Internetseite können Beispiele eingesehen werden, wie sowas aussehen könnte.
Eine Nachbehandlung durch Wassertransferdruck in Carbon-Optik ist sehr gut möglich, habe ich bereits mit den anderen schwarzen Kunststoffteilen der @ auch gemacht.
Ciao,
Thomasder mit dem Herrn Müller weder verwandt oder verschwägert ist
-
Moin,
ich hab da mal mit einem Fachmann gesprochen. Hinterradabdeckung ist kein Problem, dann kann dieser senkrechte Schutz vor dem Federbein weg. Insgesamt wird dann weniger Dreck nach oben kommen und die erhitzte Luft kann frei nach hinten abziehen. Im Herbst werd ich meine T mal dort zur Verfügung stellen, damit ein Muster gefertigt werden kann. Kosten sollen so um die 100€ bis 120€ enstehen.
Ciao,
Thomas -
Hallo Dani,
komme mit dem Conti auch etwas weiter. Bin jetzt bei 6500 und es wird langsam eng. Bei 7.000 wird wohl Schluss sein. War damit in den Westalpen (Frankreich) und in den Nordalpen/Alpenvorland, da geht schon etwas mehr Profil drauf.
Welchen Cont Straßenreifen will Du denn fahren, gibt es das schon was?
Ciao,
Thomas -
Jawoll Harald,
genau so sehe ich das auch...
Ciao,
Thomas -
Ja,
das mit den prog. Federn hat mein Händler auch so gesagt. Mal sehen, was er da noch so raus bekommt. Er will sich da natürlich mit KTN abstimmen, damit es keine "Probleme" gibt.
Ciao,
Thomas -
Ja Bernhard,
so hätte ich mir das auch gewünscht, leider war es bei mir total anders. Nur verweis an den Händler, keine Antworten von KTM. Hängt wahrscheinlich, wie so vieles auf der Welt, von der Person ab, an die man gerät.
Ciao,
Thomas -
Hallo Suderer,
klingt wie mein Erlebnis mit KTM Deutschland. Keine Antwort auf die Probleme der @, zuständig sei nur der Händler (der aber mit Informationen schlecht versorgt wird)....man könne sich nicht um jeden Kunden kümmern...Da fühlt man sich doch gut aufgehoben nach dem Kauf und kauf bestimmt ( ) gerne wieder.
Ciao,
Thomas -
Ja Dani,
das mit dem Importeur habe ich auch gerade so erlebt. Habe KTM Deutschland mal die Probleme an meiner @ geschildert. Als Antwort kam, sie könnten sich nicht um jeden Käufer einzeln kümmern, ich möchte mich an meinen Händler wenden. Dem sind aber die Informationen von KTM auch nicht vollständigt gegeben worden.
Ja. der Kunde ist nicht König, sondern Bettler.
Ciao,
Thomas -
Ich war heute beim Händler, weil ich einen Termin für die ganzen "Nacharbeiten" brauche. Habe in dem Zusammenhang mal nach anderen Federn gefragt. Mein Händler will sich das mal Ende September ansehen.
Ciao,
Thomas