Fahren die das Motorrad auch für einen wenn es zu gefährlich für einen ist?
Das wäre doch nice.
PS.
Geht's noch?
Fahren die das Motorrad auch für einen wenn es zu gefährlich für einen ist?
Das wäre doch nice.
PS.
Geht's noch?
Möglichweise liegt die Lösung ja auch in den Kreiselkräften der Räder.
Nach der eher phlegmatischen Leistungsentfaltung einer 800er BMW kommt man eben mit einem 180 PS Bike erheblich schneller an einer Ecke an und wird evtl. mit deutlich höheren Geschwindigkeit einlenken. Logisch das dann deutlich mehr Lenkkraft gebraucht wird. Ein schönes Beispiel für Fahrphysik eines Motorrades.
Warum kühlt Öl? Weil es die Reibung reduziert, sprich schmiert. Warum wird die HPE Kette so heiß? Weil die Reibung dort höher ist, sprich die Schmierung nicht so gut ist.
Also steht zu vermuten das eine komplett trockene herkömmliche Kette mit noch höheren Temperaturen läuft, die Fettfüllung noch wärmer wird und deshalb noch schneller abgeführt wird.
Dann kommt die beschichtete Regina und danach die herkömmlich geschmierten Ketten.
Ich wette das es genug Anwender der Regina Kette geben wird die sich überhaupt nicht um die Kette kümmern werden und dann über Rost und Kettenlängung motzen werden.
Das wird ein Spaß.
Peinlich...
Und für's Kettenspray hältst du ihn auch von der Arbeit ab?
Vorab: Jeder darf es so halten wie es ihm gefällt.
Bei einer Aussage: "Chemie habe ich h mir schon lange abgewöhnt." Schaue ich dann doch gerne mal genauer hin.
Die Waschaktiven Sunstanzen sind also keine Chemie? Aha...
wikipedia.org/wiki/Waschnussbaum
Fazit für mich:
Sauber macht das Zeug nur bedingt.
Die Waschmaschine verkalkt wenn man nicht mit Säure (Chemie) dagegen hält.
Durch den Ökotrend hier sind die Nüsse im Ursprungsland unbezahlbar geworden.
Die Waschen da also mit Seifenpulver.
In Summe also völliger Humbug, den es wird kein Waschpulver eingespart aber dafür diese Nüsse um den halben Erdball geschippert.
Ich gehe jetzt mal den Fehler finden.
Mach nichts, und vor allem Dir keinen Kopf! ?
Nee, Mit Zewa das Wasser aus dem Behälter abgetupft...
QED
Sind eben "LEICHTBAUREIFEN"...
10 Minuten Schrauben gegen 1/2 halbe Stunde Angst + evtl. den Zeitaufwand + Kosten für die Wiedervorführung?
Wer zu träge ist, den bestraft sein EGO.
Die Originalreifen haben weniger Profil.
1mm macht schon eine Nenge aus.
hast du evt. Eine Idee was es sein kann??
Dazu hatte ich schon was geschrieben.
Ansonsten ist das hier so nicht zu diagnostizieren.
Ab zur Werkstatt.
#gerrycoolb
Was ich nicht verstehe:
Überall liest man das Seife und normales Waschmittel an Membranklamotten nichts zu suchen hat, weil es die Funktion der Membran zunichte macht.
Von außen mit mit Funktionswaschmittel und warum jetzt von innen mit Seife?
Halte ich für einen fehler.
PS.
Funktionswaschmittel die sehr gut Funktionieren außer HEY: S100, Louis, Bionicdry
Ihr kriegt das schon kaputt gespielt...
Startpilot ist OK, wenn der Motir bei minus 15 Grad nicht in die Gänge kommt.
Wenn das Moped täglich gefahren wurde und jetzt rummuckt, dann ist da ein Fehler den es zu finden und zu beheben gibt.
Startpilot ist da keine Alternative.
Dann kann man das Teil auch gleich mit Benzin überschütten und anzünden.
Indem man den Filter tauscht.
Wieviel hat der Gerät denn schon gelaufen?
Liest sich wie die Folgen eines verstopften Benzinfilter...
Was steht dazu in deinem Bedienerhandbuch?
Wäre mir neu, dass der Kniewinkel sich ändert wenn du ein Moped höherlegst. Raste und Sitzposition sind ja fix also wie soll sich da was ändern?
Andererseits bekommst mit einem aufgepolsterten Sitz einen angenehmeren Kniewinkel und greifst nicht in die Geometrie deines Mopeds ein
Ausserdem ist sind die Fußrasten in ihrer Position verstellbar. Wurde das schon probiert?