soo.. Der letzte Satz wurde verkauft.
Der Thread kann zu.
Ich werde auch keine mehr nach produzieren.
Das wären jetzt 3 größere Chargen.
Die meisten dürften eingedeckt sein.
Vielen Dank an Alle und Euer Vertrauen
Liebe Grüße
soo.. Der letzte Satz wurde verkauft.
Der Thread kann zu.
Ich werde auch keine mehr nach produzieren.
Das wären jetzt 3 größere Chargen.
Die meisten dürften eingedeckt sein.
Vielen Dank an Alle und Euer Vertrauen
Liebe Grüße
auf der Straße fühlt es sich so aber an
hier mal was aktuelles..
1290 1.0 2015 Abstimmung bei Danner
das ist meine
vs
1300 4.0 2024 Serie
man sieht schon die Entwicklung.
Lt. Tom läuft die 4.0 viel ruhiger als die 1.0 damals..
Aber im Fahrbetrieb ist ihm die 1.0 lieber da mehr Druck im Keller.. eben perfekt für Landstraße.
Die 4.0 kommt wirklich oben raus nochmal gut.. Kann man schön an den verschiebbar Nockenwellen erkennen. Die 4.0 von allen drosseln entfernt und richtig abgestimmt schaut die Leistungskurve bestimmt auch nicht schlecht aus.
Tom hat ja meine aktuelle 2021 RR 1290 ja auch schon gefahren mit dem MCE Mapping und auch hier ist ihm die 2015er lieber.
Ich fahre sie beide unheimlich gerne. Die 1.0 ist ja nur noch Only Racing. Die 3.0 wäre wohl grds. Besser für die Rennstrecke geeignet allein von der Haltung und Fahrwerksgeometrie aber für 2 bis 3 Termine im Jahr ist sie mir zu schade.
Für 1.50 in Most hat es aber gereicht. Ich war das erste Mal dort und mein einzigster Termin dieses Jahr auf Rennstrecke.
Hier mal noch ein aktueller Prüfstand Vergleich.
1390 vs 1290.pdf1390 vs 1290.pdfScreenshot_20240831_073437_com.mobisystems.editor.office_registered.jpg
aahh ok.. Dann kann er das jetzt wohl ins Steuergerät flashen da bis vor kurzem es nur per Zusatzkastl ( SDR 1.0) möglich war
Moin, ich habe die MCE die Programmierung „Blibber“ für eine GT1.0 gekauft. Das Steuergerät habe ich Montag in D losgeschickt. Am Freitag war das Paket inkl. Rechnung wieder da. Der Blibber funktioniert sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.
LG A
meinst du Quickshifter sprich hoch schalten oder runter schalten ( blipp). Warum ich Frage.. Quick geht vom Werk aus und Blipp gehört doch soviel mir in Erinnerung ist ein kleines Zusatz Kastl notwendig oder kann MCE also Martin das jetzt nur im Steuergerät machen. stehe gerade auf dem Schlauch.. Oder ist zwischen der SDR 1.0 und der GT 1.0 dahingehend ein Unterschied? Grüße
das ist der Matze Wali.. Ich glaube so heisst er hier bei uns im Forum auch
Für Felgengewichte gibt es bereits auch im Vergleich zu Zubehörfelgen einen Thread
ist heute der 1 April.. würg..
Was eine scheisse.. Ich muss gleich kotzen..
![]()
scheiss den Mist raus.. Das war das erste was ich gemacht habe was mich genervt hat.. zeefix.. KTM Powerparts Tankdeckel druff bzw Bonamici feddisch.. Stecker von der Verriegelung abstecken und schon brauchst du dir über das Tanken keine Sorgen mehr machen. Meines Erachtens Fehlkonstruktion auch wenn sie bei den meisten funktioniert. Ich brauche keinen Tankdeckel der nicht zu öffnen ist.
ich fahre seit 2015 nur 520er Ketten auf meinen SD's.. AFAM 3D..und das bei einiges an höherer Leistung vor allem Drehmoment.. Auf der 1.0 ist seit 25000km der Kettensatz drauf die ich seit 2 Jahren nur noch auf der Rennstrecke bewege.
Es lohnt sich hier ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen muss aber sagen das ich sehr auf die Pflege bedacht bin selbst im Urlaub.
Was kostet der Satz, bzw. nur Vorne? Wird 1 zu 1 getauscht um die Geschwindigkeit anzupassen, hab ich das richtig verstanden?
bei Interesse PN
nee brauchst keine neuen Leitungen..
ei ganz einfach.. Du tust mit einer 19er Pumpe mehr Druck aufbauen ist doch logisch aber dein Bremsgefühl geht a bisserl verloren.. Die Brembo M50 ist für die RCS 17 ausgelegt und konzipiert.. Wenn du beim rein Bremsen in die Kurven nicht fühlst was dein Vorderrad macht hast a Problem.. Das geht mit der 17er besser feinfühlig als mit der 19er..wenn du einfach nur ankern willst und dir der Rest Schnuppe ist klatsch die 19er drauf.. Auf der Renne ist ABS eh deaktiviert da es nie so bremst wie man es im Gefühl in den Finger hat.
Der Thread klingt interessant ich würde mich mal mit einklinken wollen
Ich habe auch vor sowie meine 2023er eingefahren ist auf die Strecke zu gehen
Ich komme aus dem Supermoto Bereich und habe so gar keine Ahnung welcher reifen da so gut ist hat jemand Empfehlungen ? Lg Schubi
wenn du absoluter Rennstreckenanfänger bist kannst den Michelin Cup 2 schon nehmen.. Nur die Empfehlungen bzgl Luftdruck für Rennstrecke von Michelin nehmen.. Ansonsten geht mit einem Metzeler TD slick schon was.. Auch ohne Reifenwärmer.. Wenn du schon Erfahrung hast Bridgestone V2 aber grds wie immer alles nur mit Reifenwärmer.
Cup 2 ohne Reifenwärmer wie der TD Slick.. Nur die ersten 2 Runden schön warm fahren.. Wenn du Reifenwärmer hast kannst die natürlich benutzen.
mir auch bitte
Bin auch gerade wegen einer pumpe am schauen, würde aber die rcs 19 corsa corta nehmen, ist die ori pumpe nicht auch 19?
17er Bremspumpe ist Original verbaut seit 2014.. Für M50
19er geht auch aber dir geht Gefühl verloren.
Was macht ihr da für Bremspumpen drauf auf die Renne? Frag für nen Freund😉
ich fahre nur Brembo RCS 17..auf der 3.0 die Corsa Corta.. finde die Magura einfach zu teuer.. kostet das doppelte um sie einfach mal zu probieren.. Die Brembo vermittelt soo viel Bremsgefühl das ich nix anderes benötige. Als Ersatz da günstig geschossen habe ich noch ne Galespeed
Servus Grüße dich.. Habe ja auch die RR.
Also.. viele Fragen.
Heck einfach abschrauben Kabel raus ziehen Stecker abstecken.. feddisch.
Ja du musst zu KTM damit diese die Lichtkontrolle deaktivieren sonst bimmelt es im Dash.
Akra Mapping brauchst nicht aber täte dir empfehlen das Steuergerät zum MCE Martin Cloupek zu senden... Der kann dir auch alles deaktivieren und sagst ihm Only Race dann weiß er Bescheid. Das Geld für KTM hast fast schon den halben Flash.
Lampenatrappe sende ich dir gleich was.
Kühlerschutz Evotech.
SLS sitzt der Behälter ( Aktivkohke) intern linken Spoiler.. So a Kastl)
jesses Micha.. Habe ich dich vergessen.. zeefix.
Ein Satz habe ich noch.. Der letzte. Ansonsten nur noch vorne.
Ich schreibe dir PN.
Sorry
Grüße
Hallo Micha72,
bin eben erst aus dem Urlaub nach Hause gekommen.. Ich muss schauen was ich noch habe. Ich melde mich heute im laufe des Tages.. Muss erst mal schlafen. Grüße Sascha