Beiträge von subway71

Ich hatte zum Test mal mit originalem Mapping nur das Bodis Kat-Ersatzrohr dran und da war ich was die Gasannahme anging begeistert vor allem im untersten Drehzahlbereich..fantastisch..als hätte ich sie schon auf dem Prüfstand abgestimmt..dafür war der mittlere Bereich nicht mehr so dolle..war ja nur ein Test..das Akra Mapping habe ich extra nicht gefahren ..halte ich nicht für ootimal..Powercommander liegt mit Airboxumbauplanung ( kein Rottweiler ) bereit zum tagelangen abstimmen aber mein Haus und Hof Tuner sitzt im tiefsten Bayern ( komme ja aus dem Honda SP1 Lager und die steht wunderschön in der Garage ) und ich bekomme die Kurve nicht..Zeitproblem..das Bodis hat schon nen heftigen Klang..auf dem Prüfstand wird es sich bewahrheiten ob es was bringt..auf jeden Fall ohne KAT läuft sie nicht mehr richtig da dafür Staudruck im mittleren Bereich fehlt..wie gesagt beim originalen Mapping..das Akramapping kann das nur minimal ausgleichen...das ist ja auf die EVO-Anlage abgestimmt und die hat den fetten Brotkasten drunter sitzen was wie ich schon oft erwähnt habe für die Leistung beim 2 Zylinder unabdingbar ist. Eigentlich müsste man ne 2 + 2 Anlage fahren..ihr würdet euch wundern was dann bei raus käme..Drehmonent satt in Hülle und Fülle..

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Genau die Bilder vom Harley1996..habe die auch meinem Kumpel empfohlen..finde ich Klasse die Teile..ich wollte aber eher was stabiles aber trotzdem leicht und schnell montierbares..das geht mit dem C-Bow fix da die originalen Haltepunkte der Heckseitenteile benutzt werden. Umbau ist in 10min erledigt. Bilder von mir ebenfalls im Thread

Die Bremshebel von PP finde ich auch maßlos überteuert..gibt es auch einen Thread dazu wo du wesentlich mehr Auswahl hast..verliere mal die Spiegel nicht aus den Augen..hat aber wie gesagt nix mit Händlerzubehör sprich PP zu tun

Die Abdeckung für den Sozius habe ich auch aber ist ja nicht unbedingt notwendig da du die sinnvollsten und notwendigsten Zubehörteile wissen wolltest..ich habe bei dem R&G die Koffer von Hepco&Becker System C-Bow..passt perfekt und istaußerdem die schönste Kombination..die praktischste und günstigste ist das Packtaschenset für über den Soziussitz von SW-Motech oder Q-Bag glaube ich heissen die..findest du auch hier im Forum..super günstig..59 Euro glaube ich..Heizgriffe ganz klar die Coolride..perfekt..optisch am unauffälligsten..ok..Installation bisserl fummelig aber das ist es wert..aber sonst von Händler gibst es nix wirklich wichtiges aus dem PP Katalog für die 1290er..das meiste ist unpraktisch und maßlos überteuert..gibt es auf dem freien Markt wesentlich bessere und günstigste Teile

Noch was..demnach wie gesagt wie groß du bist kannst du die Spiegel gleich in die Tonne hauen..ich hab eigentlich fast nix daraus gesehen..Das wirst du aber schnell merken..da gibt es aber wunderschöne Lösungen hier im Forum..ich habe die Victory Hihgsider..Alu..ABE..bei 20 % Polo Aktion echt günstig..sehr zu empfehlen

Lieber den R&G ..sieht schöner aus finde ich..demnach wie groß du bist auf jeden Fall die Powerparts Sitzbank..man sitzt höher..genial..was mich auch gestört hat das die Fussrasten so weit vorne sind..das Teil hat so viel Druck das man sich nicht an den Fussrasten abstützen kann..die müssen unbedingt nach hinten..einfach Racefoxx Adapterplatten oder so wie ich gleich die Gilles aber nicht unbedingt notwendig..Akra oder ist nicht nützlich sondern geil..allein von der Optik her..aber eigentlich wie JeanLil schon sagt..defintiv KZH..

Hallo Tom " Tomorist " ..habe mir deine Felgenaufkleber wie im Link bei Dir gekauft..hatte leider seit 3 Monaten noch gar keine Zeit ( und keine Hinterradnuss ) diese anzukleben..die Felgen sollten ja auch warm sein..werde wohl die Reifenwärmer verwenden..wollte Dir ja noch Bilder zukommen lassen. Mit was sollte die Felge am besten gereinigt werden damit die Aufkleber gut halten..Silikonentferner ?

Das habe ich befürchtet..ich sage es immer wieder..2 Zylinder brauchen Volumen..eine 2 in 2 Auspuffanlage wäre Leistungstechnisch wohl die beste Variante..genau wie bei meiner Honda SP1. Da haben sich viele die SR Anlage drangeschraubt und gewundert wo die Leistung bleibt..vor allem im mittleren Drehzahlbereich was für mich und die meisten hier auf der Landstraße das wichtigste Argument sein dürfte..das passt schon das der Vorschalldämpfer so groß ist um auf das Volumen zu kommen das für den mittleren Bereich so wichtig ist. Das Gefühl direkt ohne Abstimmung mit "wird sich noch bewahrheiten " dem Bodis Kat-Ersatzrohr hatte ich auch..zwar die schönste Variante aber ich bin gespannt was der Prüfstand sagt.

Ansonsten lasse ich mir was mit dem Brotkasten einfallen. Anregungen und Ideen habe ich schon. Ich brauche aber die Bestätigung vom Prüfstand.

Erst gestern wieder auf meiner Haus und Hofrennstrecke wieder genervt gewesen das ich das Handgelenk zu weit beim herausbeschleunigen aus Kurven unangenehm weit nach unten abknicken muss..umgreifen geht in Schräglage nicht wirklich gut..

Ich habe auch die Nuss vom http://www.fwt-schmidl.de/spezialwerkzeuge/

habe sie sogar persönlich abgeholt..ein wirklich kleiner feiner geiler Maschinenbau CNC Betrieb..er fährt selber Superduke..bin absolut von dem Teil überzeugt..das ist noch wirklich Qualität..

Suche jetzt auch noch einen passenden Drehmomentschlüssel..ich schau mir auch mal den Proxxon an

Grüße

Gesendet von meinem iPad mini Retina mit Tapatalk HD

Hallo Duke michl..absolut zustimm..ist schon gewaltig..optisch für mich aber die schönste Lösung..mal sehen wie ich das ganze leiser bekomme..habe noch keine Idee..bist du mal gefahren ? Ist die aufgefallen das sie mit dem Bodis Rohr unten herum extrem sauber und sogar in höchsten Gängen bei langsamsten Geschwindigkeiten super zu fahren ist..?

Das gibt ne große Bestellung incl. der Spiegelschellendeckel wenn die Motorhalterungsabdeckungen dann auch noch fertig sind. Besteht nicht die Möglichkeit eine Option anzubieten den linken unteren Rahmendeckel abzuwählen wenn ein Zentralständer verbaut ist oder soll ich dich dazu extra kontaktieren ? Die Qualität ist ja wirklich super..richtig fein und edel gemacht..da bin ich echt begeistert alleine schon bei den Abdeckungen für die Viktory Lenkerenden Abeckungen..echt Klasse Chris..

Hey Franky..genau so hört sich das bei mir an bei dem Akra mit dem Bodis Ersatzrohr..funzt aber logischerweise ohne Abstimmung nicht..im unteren Drehzahlbereich warum auch immer läuft sie sowas von sauber und Ruckelfrei als v hätte ich schon den PCV verbaut..dafür fehlt Leistung in der Mitte..also ohne Abstimmung bringt das ja sowieso nix..habe den Brotkasten wieder dran bis ich bei meinem Spezi auf'm Prüfstand war..