Beiträge von Naith

    Nachtrag:

    War sie eben holen da ich amMorgen keine Zeit mehr hatte. Die Batterie war so runter das die KTM gleich wieder aus ging sobald man nach dem überbrücken die Kabel abgezogen hat. Auch längeres Warten in der Hoffnung sie lädt wenigstens etwas brachte höchstens ein kurzes Flackern bevor sie aus ging

    Hab ihr die alte Batterie der Yami implantiert die über den Winter im Motorrad war natürlich brauchte auch die einen kurzen Weckruf aber nach nur 1km startet die KTM bereits ohne das sie an den schläuchen hängt. Logisch wird die nun trozdem richtig geladen aber die KTM Werksbatterien sind ja offenbar nichts wert.

    Gibt es von den Betroffenen ev. weitere Erkenntnisse?

    War nach dem Batteriewechsel ruhe oder gab es andere Lösungen?


    Bin heute Morgen auch mal wieder liegengeblieben und musste den KTM Assistance Service rufen

    Schon zum 5. mal immer dasselbe. Power On warten auf Ready to Race Start Knopf drücken - Puff alles tot KTM gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.

    1 mal - Massekabel durchgescheuert.

    2 mal - Steuergerät aufgehängt

    3 mal - KTM lief nach ca. 1std. plötzlich wieder bevor der Service Mensch da war nachdem ich mich etwas weiter vom Motorrad entfernt hatte.

    4 mal - keine weiteren angaben von der Werkstatt

    5 mal (heute) - Service Typ versucht's mit überbrücken - nichts. Hängt Batterie ab dann wieder an und nochmal überbrücken und voila KTM läuft.


    Aber auch wenn es jetzt vielleicht nur die Batterie war, was ich noch nicht wirklich glaube und was nach nur 2 Jahren erbärmlich wäre.

    Langsam hab ich keinen Bock mehr ständig irgendwo zu stranden.

    Meine Yami ist in 14 Jahren nicht ein einziges mal liegen geblieben und läuft z.Zeit mir der 3. Batterie.


    K.a. ob ich mir das noch viel länger antun will.

    Hatte ich nur bei kalter Witterung im Frühjahr... Dachte auch erst an entlüften... Hab dann von 200 auf Null runter gebremst und es war Ruhe...


    Ist immer noch Ruhe? Gibt es ev. noch weitere Erfahrungen dazu?


    Weil heute morgen bei eher kühlen 9° und Nebel hat's mich auch erwischt. Ausgangs Kreisverkehr musste ich Bremsen weil eine Fussgängerin über die Strasse ging, nichts ungewöhnliches also locker mit einem Finger am Hebel gezogen aber ausser den gefühlten Wiederstand im Hebel ist nichts passiert, keine Bremswirkung...
    Ich also erschrocken und mit mehr Nachdruck am Hebel gezogen.


    Ergebnis: Eine Erschrockene Fussgängerin und ein Erschrockener KTM Fahrer der sich erst noch beinahe hingelegt hätte.


    Muss nicht nochmal sein.

    Wäre jetzt interessant zu wissen wer schon das aktuelle Update drauf hat weil das macht meiner Meinung nach einen grossen Unterschied.
    Die freien Zündkurven sind, wenn ich nicht irre genau das was man braucht um das aggressivere Ansprechverhalten wieder herzustellen das durch das letzte Update etwas verloren ging.
    Für mich also eigentlich das wichtigste aber ob mir das so viel Geld wert ist weiss ich noch nicht. Vielleicht muss ich mich nur noch etwas dran gewöhnen, wüsste ich nicht wie's vor dem Update war würde ich ev. gar nichts vermissen.


    Habe dieselbe Erfahrung gemacht nach dem Update, allerdings empfinde ich die Änderungen als recht deutlich.
    Spez. untenrum ist sie deutlich zahmer geworden Grundsätzlich ist das imho eine gute Sache nur ab und an vermisse ich den härteren antritt von vor dem Update.
    Nicht falsch verstehen sie geht immer noch wie Sau aber man muss jetzt imho mehr am Griff drehen damit was geht als vor dem Update, zumindest empfinde ich das so.


    Da ich das Track Pack nicht habe eine Frage dazu: Ist das ansprechverhalten damit einstellbar damit sie wieder gleich aggressiv ans Gas geht wie vor dem Update?

    Achso okay, alles klar. Als Ansatzpunkt eh intressant, aber scheinbar war bei deiner Speed Triple wirklich was nicht richtig, bzw das knallen nicht gewollt.
    Hast du evtl. einen Vergleich mit andren Speed Triple Fahrern gehabt damals?


    Nein, aber das war anfangs Saison und der unterschied so gravierend das es einfach klar war das da etwas nicht mehr stimmt. Da hatte ich die SDR noch nicht.
    Ich hab ja gern wenn ein Motorrad ballert und brabbelt aber bei der Speed Triple war es so krass das sich die Leute jeweils geschaut haben, und das wohl eher nicht weil es ihnen auch so gefallen hat. :motzki:
    Das war dann zu viel des guten und eher peinlich. Nun ist es wieder viel dezenter aber für mich reicht's so.



    Es gibt dazu wohl widersprüchliche Aussagen. Manche hier sagten schon, auch die 17er würde brabbeln.

    Das kann ich mir gut vorstellen, ich denke da reichen minimale unterschiede und schon sieht's ganz anders aus. Vielleicht kommt es ja bei meiner auch noch die hat jetzt erst ca. 3000km drauf also grad mal eingefahren.

    deChris: Keine Ahnung wo du da einen Vergleich mit der Speed Triple rausliest das war nur eine geschichte um ev. weitere ansatzpunkte zu liefern wo man noch nachhacken könnte aber ich glaub SD-R hat das auch richtig verstanden.


    Ich kann nichts zum brabbeln einer SDR Jg. 14-16 sagen und was bei der normal ist und was nicht da ich keine hab. Meine 17er SDR brabbelt aber im vergleich zu meiner Speed Triple deutlich weniger nämlich kaum.

    Muss nicht heissen aber folgendes:
    Ich hatte ende letzter Saison meine Speed Triple 1050 R (2012er) beim Service gleich darauf wurde sie in die Garage zum überwintern gestellt.
    Anfang dieser Saison bei den ersten Fahrten hat sie geschossen und gebrabbelt als gäbe es kein Morgen, war super leider aber mit der Nebenwirkung das sie auf den ersten paar Km an Kreuzungen etc. beim auskuppeln gern mal ausging und beim losfahren manchmal kurze wie Aussetzer hatte (kam einfach nix beim Gas geben). Nur ab und zu und nach ein paar km war das weg aber natürlich trotzdem ärgerlich also wieder zum Händler. Der hat dann gemeint das sie zum einen ein falsches Mapping nämlich für ROZ 91 anstatt ROZ 95 drauf hatte und das die Drosselklappen nicht synchron waren. Das Mapping wurde gleich geändert für die Drosselklappen musst ich einen Termin machen. Wenn ich mich recht erinnere war aber gleich nach dem ändern aufspielen des ROZ 95 Mapping das schiessen und brabbeln weg bzw. wieder normal so wie sie es immer gemacht hat immer noch cool aber wesentlich dezenter. Das sie auf den ersten paar Km manchmal ausging und die Aussetzer waren erst nach dem Synchronisieren der Drosselklappen weg.


    Was ich damit sagen will: Vielleicht war ja bei deiner SDR auch etwas nicht richtig eingestellt was beim längeren Werkstattaufenthalt den du erwähnt hast korrigiert wurde somit müsste sie ja nun quasi vorsätzlich wieder falsch eingestellt werden damit sie wieder so ballert wie du es gewohnt bist und das wird kaum ein Mech freiwillig machen.


    Ideal wäre wohl wenn du mal 1:1 mit einer anderen SDR desselben Typs vergleichen könntest ob deine SDR früher nur mehr geschossen hat und jetzt wieder normal ist oder ob die "Referenz SDR" tatsächlich auch so schiesst wie du es erwartest.


    Hoffe du weisst was ich mein, ansonsten viel Glück. :Daumen hoch:

    Hallo,


    Ich hab bisher nur mitgelesen aber muss nun doch mal fragen.


    Bezüglich etwaiger Rückrufe sieht den jemand etwas im KTM Service & Sicherheits Check? Speziell diejenigen die den Benzinfilter schon getauscht haben oder wissen das er getauscht wird.
    Der lief ja lange nicht ist aber jetzt wieder Online. http://www.ktm.com/ch-de/service/service--safety-check/


    Bei meiner 17er SDR steht nichts ausser dem 1000er Service sie läuft aber auch einwandfrei.


    Grüsse aus der Schweiz


    Naith