Fehlzündungen(?) bei Motorbremse bleiben aus

  • SD-R - fahr mal probeweise einen längeren Berg bergab (am besten mit mehreren Kehren), aber eher untertouriger, also unter 6.000 bis runter auf unter 4.000 touren.


    Sag ich doch!


    Gruß
    Achim


  • SD-R - fahr mal probeweise einen längeren Berg bergab (am besten mit mehreren Kehren), aber eher untertouriger, also unter 6.000 bis runter auf unter 4.000 touren.
    MfG


    Ja, eh, das geht leider nicht. Hier ist es flacher als Milla Jovovich. :grins:
    Und vorher war es wirklich nicht davon abhängig. Es war immer gleich stark vorhanden. Nur die 4.500 rpm waren wichtig. Alles andere war egal.



    Ah okay, also die 17´SDR knallt also überhaupt nicht mehr. Etwas schade, aber war wohl anzunehmen.
    MfG


    Es gibt dazu wohl widersprüchliche Aussagen. Manche hier sagten schon, auch die 17er würde brabbeln.

  • Achso okay, alles klar. Als Ansatzpunkt eh intressant, aber scheinbar war bei deiner Speed Triple wirklich was nicht richtig, bzw das knallen nicht gewollt.
    Hast du evtl. einen Vergleich mit andren Speed Triple Fahrern gehabt damals?


    Nein, aber das war anfangs Saison und der unterschied so gravierend das es einfach klar war das da etwas nicht mehr stimmt. Da hatte ich die SDR noch nicht.
    Ich hab ja gern wenn ein Motorrad ballert und brabbelt aber bei der Speed Triple war es so krass das sich die Leute jeweils geschaut haben, und das wohl eher nicht weil es ihnen auch so gefallen hat. :motzki:
    Das war dann zu viel des guten und eher peinlich. Nun ist es wieder viel dezenter aber für mich reicht's so.



    Es gibt dazu wohl widersprüchliche Aussagen. Manche hier sagten schon, auch die 17er würde brabbeln.

    Das kann ich mir gut vorstellen, ich denke da reichen minimale unterschiede und schon sieht's ganz anders aus. Vielleicht kommt es ja bei meiner auch noch die hat jetzt erst ca. 3000km drauf also grad mal eingefahren.

  • Ja, eh, das geht leider nicht. Hier ist es flacher als Milla Jovovich. :grins:
    Und vorher war es wirklich nicht davon abhängig. Es war immer gleich stark vorhanden. Nur die 4.500 rpm waren wichtig. Alles andere war egal.


    Versteh ich, jeder hat nicht gleich einen ordentlichen Berg in der Nähe. Hab ich aber auch nicht. 1,5 Std anreise ist hier normal bei mir.


    Jedoch würd ich es wirklich testen. Wenn es sich dort auch nicht ändert, und wieder nicht knallt, dann hat es definitiv was, das SLS. (auch wenn jetzt schon klar ist dass was nicht mehr stimmt)


    Wer weiß, vielleicht wird bei ordentlich bergab mal das SLS richtig "frei" geheizt.
    Als letzten versuch würd ich es wirklich wagen.
    Auch wenn du das mit einer kleinen Tour verbinden musst :ja:



    MfG

    The AustrianDuke - YouTube

  • Als letzten Versuch kann man das ja vielleicht mal machen, ja. Heute Abend bringe ich sie erst mal zum Händler. Der Chef hatte mir ja für morgen einen Werkstatttermin eingeräumt, bei dem sie den Initialisierungslauf einfach noch mal neu machen und sich auch das SLS anschauen, sowie Teile davon mal testweise austauschen wollten.


    Ich warte das jetzt erst mal ab. Eigentlich sollte ich sie ja morgen schon wieder abholen können.

  • Hahahaha, es ist einfach zu geil. Wenn ihr wüsstet, was mit den Lackierarbeiten etc. dieses Jahr alles schief gelaufen ist, ihr würdet euch an den Kopf fassen. Es ist alles so krass, ich kann da eigentlich nur noch drüber lachen. :grins:


    Und genauso geht das auch bei diesem Thema weiter. Dienstag Abend hingefahren, weil der Termin für Mittwoch ausgemacht war. Dort angekommen werde ich gefragt, ob ich sicher bin, dass es Mittwoch war, weil hier Donnerstag im Computer steht. Kleinigkeit, aber es läuft einfach irgendwie alles schief.
    Und gerade kam ein Anruf. Der Initialisierungslauf wurde durchgeführt und brachte wohl keinen Erfolg. Aber die SLS Membran konnten sie nicht testweise tauschen, wie wir es am Telefon besprochen haben, weil sie gar keine Membran haben und auch erst Ende August wieder welche lieferbar sind. :lautlach::der Hammer:


    Mir wird auch immer gesagt, wenn ich frage, ob nicht noch andere Teile des SLS außer der Membran defekt sein könnten (hab' ja keinen Plan, wie das SLS aufgebaut ist), dass das eigentlich nicht sein kann. Ich liebe das Wort 'eigentlich'. :ja:

  • Ich bin am Wochenende mal endlich wieder ne vernünftige Tour gefahren. Und da ich echt Spaß und mal den Kopf frei hatte, hab' ich sie auch ganz gut gejagt. Subjektiv würde ich sagen, dieses ganz dezente Brabbeln, das noch immer da war ist einganz klein wenig mehr geworden und zwei Mal hat sie dann auch richtig geknallt, als der Drehzahlmesser durch's runterschalten so richtig in die Höhe geschossen ist. Also vielleicht doch mal richtig Vollgas auf der Autobahn und freibrennen. Aber ist schon komisch, vorher stand sie ja auch beide Winter 5 - 6 Monate lang und alles war gut.
    Naja, ich seh's jetzt erst mal nicht mehr ganz so eng und habe trotzdem Spaß. Obwohl es natürlich schon schade ist.

  • Hallo Leute,


    wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
    Ich habe meine SDR 2.0 Bj. 2018 frisch und am Montag den 1000km Service.
    Ich habe die SDR noch mit Ori. Auspuff, leider kein Babbeln / Fehlzündungen aus der guten rauszubringen? Wie schauts wurde das abgeschafft, wie ich es hier zwischen den Zeilen lesen konnte? -.- :denk: