Schwächen SDR MJ 2017

  • Zitat

    Also eine Ktm mit einem Schweizer Uhrwerk zu vergleichen ist schon fern ab der Realität, hoffe deine Landsmänner lassen das nochmals durch gehen.


    Schweizer Uhrwerk = Singer Nähmaschine


    Das war auch rein rhetorisch gemeint ;)
    Wollte damit nur sagen das Ding läuft tadellos und mehr brauch ich nicht :thumbup:


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Hat sich nach den updates etwas bei der Tag/Nacht umschaltung (Display) geändert?


    Hab meine am Donnerstag abgeholt und mir ist das auch aufgefallen bei der Tour durch den Schwarzwald mit vielen hell dunkel Passagen und zwecks einfahren blicke auf den Drehzahlmesser. Fand es jetzt aber nicht gravierend. Denke auch nicht das die hysterese zu klein ist. Sondern das es ktm mit der Sicherheit recht gut gemeint hat und schon recht früh auf Abblendlicht umschaltet.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hat sich nach den updates etwas bei der Tag/Nacht umschaltung (Display) geändert?

    Ich meine nicht. Das Display schaltet immer noch viel zu früh auf "Nachtsicht" um. Reagiert aber nun noch schneller durch Abdecken per Hand, springt auch schneller wieder um.


    Der Scheinwerfer bleibt dafür nun länger an und schaltet erst später zurück zum TFL, reagiert weiterhin aber schnell auf leichte Dunkelheit (in Waldpassagen) und schaltet entsprechend früh ein. Finde ich persönlich gut, man will ja gesehen werden... :wheelie:

  • Sieht mann den Softwarestand im Display (Menü) zum vergleichen?
    Hast du da falls vorhanden eine Nummer?

  • Hallo,


    Ich hab bisher nur mitgelesen aber muss nun doch mal fragen.


    Bezüglich etwaiger Rückrufe sieht den jemand etwas im KTM Service & Sicherheits Check? Speziell diejenigen die den Benzinfilter schon getauscht haben oder wissen das er getauscht wird.
    Der lief ja lange nicht ist aber jetzt wieder Online. http://www.ktm.com/ch-de/service/service--safety-check/


    Bei meiner 17er SDR steht nichts ausser dem 1000er Service sie läuft aber auch einwandfrei.


    Grüsse aus der Schweiz


    Naith

  • Ich hatte direkt bei KTM angefragt da online die Seite nicht funktionierte. Laut deren Antwort haben die keinen Plan welches Mopped genau betroffen ist, nur ab einer bestimmten KM-Leistung kann man wohl sicher sein das man selbst den Fehler nicht hat.

    EXC 450 Six Days & SDR 1290 :peace:

  • Auch ich bin mit meiner neuen schon 1'700 km gefahren.




    Nun bin ich bereits die ersten paar hundert KM gefahren und muss feststellen, dass sich ein paar Kleinigkeiten geändert haben, die hier und da in diesen Thread als Kritik aufgekommen sind.
    Ich sagte bereits, dass der Blinkerschalter leichtgängiger ist und somit besser zu bedienen.

    Genau so ist es bei meiner auch :Daumen hoch:


    Die Displayanzeige wecheselt nicht mehr so schnell von hell auf dunkel. Das ist mir heute bei einer längeren Fahrt durch Waldstücke aufgefallen.

    Dieser Meinung bin ich auch :grins:



    Bei der letzten Fahrt am Samstag, habe ich für mich so gedacht: So soll es sein, so kann es bleiben :Daumen hoch:


    Einige km nach diesem Gedanken ging, nach einem Überholmanöver, plötzlich der Motor aus.
    Ist wirklich ein unangenehmes Gefühl.
    Auf dem Display hatte ich dann folgenden Fehler:
    TC.JPG


    Nach aus-/einschalten war der Fehler weg, und ich konnte die SDR wieder starten.


    Folgende Meldung blieb dann auf der Anzeige:
    Elektronik.JPG


    Diese Meldung verschwand dann, nachdem ich das Bike einige Male gestartet hatte(Tankhalt, Kaffeehalt, ...


    Mal schauen was dann mein Mechaniker dazu zu sagen hat.




    Gruss


    Kyras

  • Die einzige Versionsnummer findet man im Service Menü. Dort steht 00.24, war aber meines Erachtens zuvor der selbe Stand.



    Bei mir ist es die Versionsnummer 00.19, die auch schon vor der 1.000 km Inspektion vorhanden war. :denk:
    Hab meine SD im April erhalten und Anfang Juni die 1.000 km Inspektion durchführen lassen. :rolleyes:

  • so,
    nach neuer benzinpumpe/filter ca 200 km gefahren, jetzt motorcontrolllampe an, wird nächste woche wieder abgeholt.
    laufleistung jetzt ca 1500km
    gruß
    andreas

  • wann wurde die jetzige Maschine denn gebaut? (steht drin am Typenschild)


  • Man muss aber fairerweise auch sagen, dass dieser Beitrag nicht representativ für alle SDR Fahrer ist und "alle" die eine 17er ihr eigen nennen massive Probleme haben. Das sage ich ohne Markenbrille.
    Diejenigen die einfach ihre Kilometer genießen, schreiben hier nämlich sicher nicht rein...... warum auch.


    Gut ich hatte einen Simmering der getauscht wurde, aber mit dem hätte ich locker bis zum Ende der Saison fahren können and that's it.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Stimmt, man könnte es auf jedes Forum 1:1 umlegen, aber ....
    Es besucht auch nicht jeder auch ein Forum und vor allen schreibt auch nur ein ganz geringer Teil der User.
    Meist wird nur gelesen, egal ob registriert oder nicht.
    Für die Zeit die die 17er SDR am Markt ist und dem Wissen das nur ein geringer %Satz auch schreibt, ist das schon ganz ordentlich.
    Auch wird nicht gleich immer über jedes Problem geschrieben, sehe ich an mir selbst.
    Ich hatte nach einer Woche eine riesen Rostspur von der Rastenanlage über den Hitzeschutz und dem kompletten Endtopf.
    Hätte man mir das geglaubt, konnte es ja selbst kaum glauben.
    Man ärgert sich ganz still darüber oder versucht es zu verdrängen um sich nicht zu ärgern.

  • um ehrlich zusein was gibt es für ein schwerwiegendes Problem bei der 17er ausser dem Kraftstofffilter/pumpe ?
    natürlich gabs paar nicht zu beneinde Fälle aber das gibt bei allen Marken.
    Tankanzeige mmmhh kein Problem
    Licht kein problem die sachen nerven hin und wieder.
    Kraftstofffilter ist ein problem kein Thema in gewissen situationen wünsche ich mir und anderen nicht das kein Schub kommt wenn ichs brauche.
    aber sonst was gibt es noch?
    meine 17er hat jetzt über 4000km und bis jetzt nur spass gehabt ausser den beiden nervenden Sache.


    aber natürlich müsste KTM in manchen dingen transparenter Arbeiten und Komunizieren ist auch eine menge Geld was die Duke kostet.
    Gruß Rainer

  • Zitat

    ... da sind Sie , diejenigen welche kein Problem sehen :sensationell:


    Das Problem ist (Kraftsoffversorgung) das KTM Fzg verkauft von denen keiner weis wann diese stehen bleiben, mag für manche kein Problem sein für mich schon.
    Weiter liest man gelegentlich von TC-Kontrolleuchten die den Kübel lahm legen macht aber nix wenn man gerade am Überholen ist und es eng wird :achtung ironie:
    ein toter Kunde wird sich nicht beschweren bei KTM und in den Medien steht dann "überholt trotz Gegenverkehr" .


    Wie bereits geschrieben wäre mir das Risiko zu groß


    Alles nachvollziehbar, aber ich kann mich erinnern das es bei der 14er hier massig Beiträge gab über Defekte etc. und wie grottig das doch alles ist. Meine 14er hatte mit knapp 30000km bis auf eine Rückrufaktion die Werkstatt sonst nur zum Service und Reifenwechsel gesehen.
    Sicherlich ist mit dem Thema Kraftstoffpumpe nicht gerade transparent umgegangen worden, hätte man kommunikativ besser lösen können.


    Wenn ich mich von den ganzen Schwächen hier hätte leiten lassen, dann würde ich keine 17er fahren. Letzten Endes darf das aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es nicht bereut.
    By the way andere Marken haben auch Probleme und da sieht es mit der Kommunikation seitens Hersteller auch nicht besser aus.
    Bei manchen frage ich mich echt, weshalb sie eine KTM kaufen oder fahren, wenn die so schlecht ist. Ist schon erstaunlich, wie hier teilweise die Marke schlecht gemacht wird. Dann muss ich fast schon sagen kauft euch doch was anderes von einem anderen Hersteller.
    Ich für meine Teil kann mit gewissen Schwächen leben. Wer das rundum perfekte Bike sucht der wird weder hier noch bei einem anderen Hersteller fündig.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()