Beiträge von Patko

    Wenn du die Nuss mit der Planfläche richtig gegen drückst und dann die Mutter löst oder fest ziehst, ist das Spiel in der Schlüsselweite zu vernachlässigen. Wichtig ist halt nur die Nuss richtig gegen die Mutter zu drücken und nicht schief drauf halten, dann ist alles kein Problem. Ich habe jetzt schon mindestens 15x das Hinterrad ab gehabt und meine Mutter ist noch tadellos.



    Ich werde es beim ersten mal zu zweit mit meiner Nuss probieren. Da hätten die in Mattighofen die Mutter ruhig


    etwas länger machen können.

    Servus Patrick,
    problematisch ist die geringe Höhe der Zentralmutter in Verbindung mit der Innenfase der Nuß
    und der fehlenden Führung bei dem anzuwendenden hohen Drehmoment.
    Servus
    Karl

    Da macht es Sinn eine Nuss mit Führung zu verwenden, ich möchte mir nicht die Mutter verhunzen.

    Bevor du alles festschraubst musst du ein paar mal die Gabel von Oben belasten,


    dann richten sich die Gabelfäuste richtig aus. Schau mal ins Handbuch!

    Ich hatte das gleiche Problem, Batterie über Nacht abgeklemmt, Fehler weg. Seit dem keine Probleme mehr nach


    dem Waschen. Auch in der Werkstatt konnte nichts gefunden werden, Fehlerspeicher leer.

    Bei den orginalen schwimmt aber kaum was!Sind so gut wie starr! Kann mir nicht vorstellen,dass sich die Auflagefläche verändert! Bis ca 20000 km war absolut gut! Montagefehler? Kann eigentlich nicht sein! An den Scheiben wurde nie was gemacht... Nie abmontiert usw!

    Mit Einbau Fehler ist eher das Vorderrad gemeint, Verspannung vorm Festschrauben nicht beseitigt.

    Hm, also Protokollierung im Fehlerspeicher und endliche Anzahl der Schaltvorgänge sind verständliche Hinweise. Wäre schwach wenn der Schalter nur für z.B. <100 wirkliche Notsituationen ausgelegt wurde, die man statistisch mit einem Bike haben könnte. Darauf würde ich es jetzt mal ankommen lassen. Der Fehlerspeicher ist mir auch egal, da muss der Händler durch. Solange er mich nicht darauf hinweist, scheint es ihn nicht zu stören.


    Einen echten technischen Grund, der lebenszeitverkürzend für Bauteile/Motor wäre, wird es wohl nicht geben oder?
    Und vor allem sehe ich da bei kurzen Stopps mit Motor aus über Race On sogar eher Probleme weil viel mehr Komponenten beteiligt sind. Getreu dem Motto "less is more".


    Es geht in erster Linie nicht um reguläre Ampeln sondern um Motorstopps bei denen ich weiß, dass ich die Fahrt zeitnah fortsetze. Wenn sowas in deinem Motorradalltag nicht vorkommt, schön für dich.


    In meinem Fall können das im Sommer z.B. auch Baustellenampeln sein. Damit in solchen Szenarien die Öl+Wassertemp. nicht eskaliert und ich selbst nicht gegrillt werde, mache ich auch mal den Motor aus. Oder man hält kurz auf einem Parkplatz und will nur was trinken usw. Bei < 5 Minuten darf imho die Zündung eingeschaltet bleiben und Sprit spart das bei meiner SDR auch.
    Die BT Geräte werden auch alle getrennt wenn man per Race On alles abschaltet. Die verbinden sich zwar wieder aber sollte ich in dem Moment gerade telefonieren würde das Gespräch nicht mehr mit dem Headset weiter geführt werden können.


    Kurzum bei mir kommt das pro Tour mind. 1mal vor, dass ich per Notaus den Motor stoppe und daher wollte ich wissen was das für Probleme mit sich bringen könnte.


    Ich kann es völlig nachvollziehen was du meinst, ich würde den Motor, gerade im Sommer beim warten, auch gerne ausschalten wenn die Lange Anlaufphase


    per Race On nicht wäre. Wie ich schon sagte mache ich das seit der ersten Inspektion nicht mehr da dieses den Fehlerspeicher zumüllt. Ob es sonstige Probleme gibt wirst Du wohl selbst rausfinden mit der Zeit, vorgesehen ist es jedenfalls nicht seitens KTM.

    Ich nehme an du hast das schleifen im kalten Zustand bemerkt dann wäre es vollkommen normal. Durch die "schwimmende" Konstruktion der Bremsscheiben habe diese ziemlich viel Spiel und deswegen kannst du sollte Unterschiede messen. Was ihr hier viele vergessen ist das es Performance Sättel sind diese funktionieren nicht beim schieben in der Garage sondern dann wenn sie warm gefahren sind. Erfahrungsgemäß sind eure beschrieben Probleme nach einer schnellen Hausrunde nicht mehr vorhanden. Ich habe eine SDR 1290 der ersten Generation dort gab es tatsächlich Probleme bei der Scheibenaufnahme wie hier schon häufig beschrieben worden ist. Diese schleifen der Bremsen im kalten Zustand hat eine Panigale bis RSV4 mit baugleichen Sättel ebenfalls man kann diesem Problem welches keines ist etwas einhalt bieten wenn man penibel darauf achtet das Vorderrad nicht verspannt einzubauen.

    Leider hat KTM nichts getan an dem Problem, die Bremse Quietscht zeitweise so sehr das es kaum zu ertragen ist. Dabei passiert es bei warmen oder auch kalten Bremsen. Bei mir ist es eigentlich nur die linke Seite, welche Schleift, Rubbelt und Quietscht. Mein Händler hat sich bereits mehrmals mit der Bremse abgemüht, wobei die " Einstellungen " meist nur bis zur ersten Ampel wirksam waren.

    Natürlich, notfalls Error by User. Dann lass uns an deinem Erfahrungsschatz teilhaben, da war ich bestimmt die letzten 28 Jahre einfach nur zu doof zum schalten.

    Dann lass bitte danach schauen, weil das ist nicht normal. Es wäre ausserdem schön nicht allgemein von einem schlechten Getriebe bei der SDR zu sprechen, weil das einfach nicht stimmt. Seit dem Softwareupdate welches ich letztes Jahr bekommen habe ist der QS top und davor war er nicht schlecht.



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    An dem Getriebe ist nichts auszusetzen, es geht mir um den QS, und da hakt es doch schon sehr.

    Hast du die aktuelle Software Version vom Quickshifter drauf? Ansonsten zurück zum Händler und aufspielen lassen bzw neu kalibrieren lassen. Ich habe letzte Woche den Quickshifter freigeschaltet bekommen und der schaltet in allen Gängen einwandfrei hoch und runter.



    Ich habe den QS vor 4 Wochen freischalten lassen inkl. diverser Updates, denke dann sollte


    die aktuellste Version drauf sein.

    Nach anfänglicher Begeisterung bin ich jetzt doch eher bei der Realität angekommen, der QS+ bei der SDR 2 funktioniert nicht


    wirklich optimal. Ich habe erhebliche Probleme beim Schalten vom 4 in den 5 Gang, immer wieder springt der Gang nicht rein, oder


    unvermittelt zurück in den 4. Unter last ist es eine Katastrophe, da in dem Moment die Drehzahl in den Begrenzer läuft, der Gang zurück in den


    4. springt und erhebliche Unruhe ins fahrwerk bringt. In den unteren Drehzahlen geht es kaum ohne Ruck.


    Fazit, das geht wesentlich besser!