Ich hatte das schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben, aber die 17er SDR hat die gleichen Felgen und Bremsscheiben wie die GT und die älteren SDR. Ich habe bei mir auch von Anfang an die Wave Scheiben montiert und kein Rubbeln, im Bekanntenkreis sind nochmal 4 SDR mit beiden Arten von Scheiben, bei keinem rubbelt es.
So nun zu dem eigentlichen, neue Bremsscheiben müssen genauso eingefahren werden, wie der Rest vom Moped. Gerade die ersten Temperaturzyklen haben einen extremen Einfluss auf das Ganze. Ich mache seit 18 Jahren Festigkeitsberechnungen, unter anderem auch Thermomechanik und da sieht man das die ersten Temperaturzyklen den größten Anteil bei plastischen Verformungen habe, gerade bei sehr großen Temperaturänderungen mit sehr großen Gradienten (große Temperaturänderungen in sehr kleinen Zeiten), das sind halt einfache Physikalische Grundregeln die immer und überall gelten. Man sollte am Anfang einfach vorsichtig Bremsen, damit der Temperaturanstieg möglichst klein und langsam ist. Beim Anhalten möglichst vermeiden mit betätigter Bremse an Ampeln usw. zu stehen.
Die meisten verzogenen Bremsscheiben kommen von suboptimaler Bedienung in den ersten paar hundert Kilometer. Wenn ich halt ein neues Moped fahre, oder neue Bremsscheiben habe und gleich probieren muss wie die max Verzögerung ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 100%, daß sich Bremsscheiben verziehen, da ist die Marke, Hersteller komplett egal. Es muss also nicht unbedingt KTM, Brembo, Galfer, usw schuld an rubbelnde Bremsen sein, klar es gibt geometrische Randbedingungen (Design Bremsscheibe, Aufnahme an der Felge) was auch einen Einfluss haben, aber die Physik kann kein Hersteller außer Kraft setzen. Also einfach mal überlegen ob man zu Gewissen Problemen nicht auch selber dazu beigetragen hat.