Beiträge von Patko

Gibt es die Bodis bereits für die 17er mit Zulassung? Ich habe bis jetzt nur mit Zulassung für die bis 16er gefunden, aber ohne Zulassung für
    die 17 er? :denk:

Wenns nur ein Placebo wäre, würds bei Fahrzeugen aber nicht funktionieren. Die sind nicht so dumm wie Menschen und bilden sich irgendwas ein.
    Bei meinem Auto haben kürzlich auch die Bremsen gequietscht (beim Dahinrollen). Seit dem "Kanten brechen" ist Ruhe.

Die Bremse der 1290SDR ist sowieso nicht ganz koscher. An was es genau hapert, kann die Werkstatt auch nicht sagen. Demnächst wird an meiner die Felge überprüft.

Placebo für den den Kunden, da ja die Werkstatt etwas gemacht hat :lautlach: Das problem mit den Bremsen hat ja so gut wie jede SD, und der Händler schaut immer ganz scheinheilig weil er es zum erstenmal hört :lautlach: Die Felgen sind einfach
    unter aller Kanone gefertigt. Die gleiche Bremse auf anderen Mopeten ist nicht zu hören. Mein Händler hatte bei der 1000er auch an den Belägen rum gemurkst, kein schleifen mehr für ganze 2 Tage :sensationell:

Da werden in der Regel die Kanten gebrochen. Dann gehören die Quietschgeräusche meistens der Vergangenheit an. :zwinker:

Das mit den Kanten brechen ist aber nur ein Plazebo, Problem ist eher das die Bremsscheibenaufnahme nicht in einer Flucht zur Achse liegt.

Ich hatte direkt bei KTM angefragt da online die Seite nicht funktionierte. Laut deren Antwort haben die keinen Plan welches Mopped genau betroffen ist, nur ab einer bestimmten KM-Leistung kann man wohl sicher sein das man selbst den Fehler nicht hat.

Hatte eine Anfrage wegen der Benzinfilter Problematik zu ktm geschickt, nun folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr Koser,vielen Dank für Ihre Anfrage! Für die Fehlermeldungen auf unserer Website möchten wir uns entschuldigen.Nach Prüfung Ihrer Fahrzeughistorie können wir Ihnen mitteilen, dass kein Rückruf offen ist. Anhand der Kilometerlaufleistung ist ein Problem mit der Benzinpumpe nicht zu erwarten. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Ihr KTM-Vertragspartner jederzeit und kompetent zur Seite. In der Hoffnung Ihnen weitergeholfen zu haben verbleiben wirmit sportlichen Grüßen

Bin gespannt ob ich wirklich verschont bleibe.

Alles klar Jungs, danke für die zügigen Antworten. Dachte ich mir und fand den Hinweis etwas komisch da ktm das teil selbst ja auch anbietet.

Habe heute bei SW Mototec und Louis den Hinweis beim
    Montagering gesehen " nicht bei keyless". Hat schon jemand auf einer 2017 den Ring montiert und irgendwie Probleme damit?

Bei meiner suppen die ausgleichsbehälter mittlerweile ordentlich. Deckel sind fest, der behälter der Bremse ist der schlimmsten.
    Die Liste der nervigen Dinge wird länger....

Habe heute morgen auch mal mit meinem Händler telefoniert, da ich in naher Zukunft in den Urlaub fahre mit dem Hobel.
    Er hat mir bestätigt, dass KTM die Händler informiert hat welche Motorräder / Chargen der Filter das betrifft.

Dort wird dann jeweils ein Rückruf / Austausch des Filters durchgeführt.
    Meine ist wohl nicht betroffen. *dreimalaufholzklopf*

Das macht ja ein wenig Hoffnung! Schade das es nicht schneller von KTM als Rückruf komuniziert wird.

So wars bei mir auch, Moped gewaschen mit Wasserschlauch und dann ging das Licht nicht mehr aus. habe dann kurz ne Runde das Bike trocken gefahren und dann war`s wech. Werde mal beim nächsten mal bewusst gewisse Bereiche auslassen...

gruß

Norbert

Das mit dem Fahren hatte ich auch danach gemacht, ohne erfolg. Die frage ist welche Teile man weglassen sollte. So wie ich das Teil gewaschen habe
    ist selbst ein Regenschauer schlimmer.
    :kacke:

Über Nacht ohne Batterie war der fehler nicht mehr da. In der Werkstatt konnten sie keinen fehler finden.
    Ich Hatte das Möppchen vorher gewaschen, jedoch nur mit Wasserschlauch mit Brause.
    Display war aus, wie auch die gesamte hintere Beleuchtung.
    Mal weiter beobachten ob der fehler durch Waschen wiederholbar ist.

Hallo Jungs, hab seit heute folgendes Problem, das Licht geht nicht mehr aus. Trotz Motorrad Zündung aus inklusive verriegelt.
    Abblendlicht und Tagfahrlicht bleibt an.
    Hat jemand eventuell eine Lösung?