Entweder Zylinderkopfdichtung oder Kondenswasser. Wenn es nicht wesentlich mehr wird sieht es eher nach Kondenswasser aus.
Beiträge von Patko
-
-
Auf der Homepage von WP kannst du mit deinen Angaben ein Angebot für Federn anfordern.
-
Problem gelöst, mein Händler kennt das Problem und lässt wie auch schon andere auf der Drehbank Bearbeiten.
-
Ich habe gerade die Info vom Händler bekommen daß alle 17er SDR und Adventure neue Benzinpumpen bekommen.
KTM hat wohl eingesehen das " hoffen wir mal " nichts mit Qualitätssicherrung zu tun hat.
-
Bei der 17er bin ich auch schon gescheitert, die Kabel und Schläuche sind ab Werk schon auf Spannung

-
Hallo, hat schon einer von euch den Lenker bei der 17er getauscht?
Ich würde gerne einen etwas breiteren und mit weniger Kröpfung verbauen.
Nur sehen die Kabel und Schläuche sehr kurz aus, so gut wie kein Spielraum.
-
Hallo bist du irgendwo angedogt oder ist das Bike umgefallen ?
Wenn du technisch etwas begabt bist kannst du die obere Gabelbrücke etwas lösen, das Vorderad gegen einen feststehenden Gegenstand (Hauswand) anlehnen und in die Richtung verdrehen bis die Gabelbrücke wieder gerade steht.
Gruß Reinhold
Weder noch, hab aber die Gabelbrücke/Klemmfäuste gelöst, Verspannung ist weg.
-
Hallo, mir ist bei meiner 17er aufgefallen das beim gerade fahren die Gabelbrücke,Display von der Optik leicht nach rechts steht.
Wenn man nach unten schaut sieht es so aus wie wenn der Abstand der Gabelholme zur Verkleidung unterschiedlich ist.
Ist das bei euch auch schon aufgefallen?
-
Hab es hinbekommen, dass Problem ist ja nur auf der Bremsen Seite, Manschette rausziehen, über den Stift drücken, dann Hebel einbauen.
-
Vaseline :D :D :D
Geht nicht, ebenso wie Glatzenglanz oder Frittenfett nicht hilft!
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp wie man beim Hebel wechseln den Stift wieder in die Gummimanschette bekommt?

-
Ich habe gerade den ersten Reifenwechsel hinter mir, dazu dann natürlich die Bremssättel ordentlich eingerichtet und anschliessend hörst Du nix mehr beim schieben!
Serienstreuung gibt es ganz gewiss, aber KTM kauft doch bestimmt keine B Ware, warum also ist bei gleichen Komponenten das ganz nur bei KTM so?Keine Sorge, die Bremse wurde bereits von mir, wie auch von meinem Händler " eingestellt " daran liegt es aber nicht. Qualität ist nun mal nicht die beste bei den Felgen.
-
KTM stellt die Felgen nicht her, wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus, die müssten ja das gleiche Problem haben, dort werden ja Brembo Bremsen und teilweise Felgen dieses Herstellers verbaut?
Ich bin mir nicht sicher, ob da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschissen wird, ich hatte schon bei der 950 SM ein leichtes schleifen wen ich das Moped geschoben habe so wie jetzt mit der Duke, aber keinelei Rubbeln beim Bremsen!
Es wird eine Ordentliche Serienstreuung geben, eventuell ist es bei Dir nicht so schlimm. Das Rubbeln und Quitschen ist zb. bei mir schon ein Problem, und nervt einfach.
Im ganzen ist das eine ziemlich erbärmliche Vorstellung von KTM welche seit Jahren Felgen mit schlechten Toleranzen verbaut. Ich denke die Option Drehbank ist das beste
was man machen kann, ein paar Euro für ein Top ergebnis investieren. -
Hallo
hat schon jemand den HF Race Seat an seiner 17er verbaut und kann etwas zur Montage und Passform sagen?
https://hfcarbon.de/index.php?…0b1d02ee7134116075708e21b
Ich hatte erst den von Recefoxx, dieser ist aber zu schmal und geht nicht weit genug am Tank vorbei.
grüße
-
ich auch alle schleifen so ziemlich gleich! Panigale sowie RSV4! kanten brechen an den belägen oder mal richtig benutzen dann hört es auf.
Kanten brechen, und "ordentlich" benutzen hilft leider nicht besonders lang. Vielleicht mal ordentlich Ölen

-
Das schleifen beim schieben ist völlig normal bei den M50 die sollen funktionieren beim zügigen fahren und auf der Renne wenn die warm sind läuft alles einwandfrei. Pulsieren oder rubbeln ist aber definitiv nicht normal einfach mal von einer hohen Geschwindigkeit bedacht aber energisch bremsen um es zu testen. Wenn ihr das Bike allerdings durch die Garage schiebt oder das aufgebockte Vorderrrad mit der Hand dreht und esschleift das ist nichts schlimmes. Wer das nicht will muss sich tokico high performance bremsen nachrüsten die funktionieren in der Garage super auf der Renne aber nicht. sollte es pulsieren/rubeln ab zum Händler mein Felge wurde getauscht dann war es immer noch da erst als es abgedreht wurde war es einwandfrei.
Du meinst wohl schleifen und rubbeln ist normal bei ktm
Ich kenne die M50 von anderen Mopeten, kein schleifen! Und das nervige gequitsche und rubbeln, bei jeder ampel, ist eine zumutung. -
Wurde schon oft diskutiert... die 2017er hat die selben
felgen wie die 14-16 leider.
Aufnahmepunkte der Bremsscheibe vermessen und ggf. abdrehen lassen.Ja, das Thema hatte ich verfolgt.
Ich hatte mich halt gefragt ob jemand bereits über seine Garantie eine Lösung
angeboten bekommen hat. -
Hallo,
Hat schon einer von euch eine Lösung für das Bremsen Schleifen/Quitschen, und das nervige Rubbeln
der Bremse vorne?
-
Da muss ich dir recht geben, die Bremsanlage ist top und macht keinerlei Probleme, aber wenn ich Moped schiebe, höre ich ein Regelmässiges schleifen gefühlt jede halbe Radumdrehung.
Da bleibt nur ein unsauberer Sitz sprich Auflagefläche der Felge oder ein minimaler Schlag der Scheibe!
Beim Bremsen ist aber alles gut, es scheint wirklich nur ein Hauch zu sein, wenn ich mal Zeit habe, werde ich das Geraffel mal vermessen!
Die Anlage könnte noch besser sein wenn dieses dauerschleifen nicht wäre. Die Beläge haben ja sozusagen dauerkontakt.
am meisten nervt mich auch das reiben kurz vorm Stillstand, fühlt sich an wie eine Schlichtfeile auf Baustahl. Einen Schlag in der Scheibe schließe ich mal aus, das Problem habe ich bereits seit dem ersten Meter. -
Das die Bremse schleift und Quitscht ist weder ein Problem der Bremse noch der Beläge.
Die gleiche Bremse hat die Probleme bei anderen Herstellern nicht! Es scheint an der Felge zu liegen
bzw an der Aufnahme der Scheibe welche wochl nicht ganz Plan ist, oder nicht in der richtigen Flucht zur
Bremse liegt.
Es ist ein absolutes unding das KTM sich beim Thema Bremse nicht bewegt.