Beiträge von armpas

    ...leider kein einziges mehr - Zylinderriss (hatte aber mit dem Tuning nichts zu tun). Leistung mit den Maßnahmen liegt so bei echten 65 Pferdchen bei entsprechendem Beatmen und gutem Auspuff - da geht schon was :knie nieder:


    Wenn Du wirklich eine Hubraumerhöhung in Betracht ziehst, dann überleg doch mal, ob nicht meinen Motor kaufen willst - müsstest nur Deinen (oder einen) Zylinder auf 103,10mm bohren lassen - alles andere ist bei meinem TOP (erst 7000 Kilometer).

    ...der in meinem Motor verwendete JE 103,10 mm Kolben soll vom Gewicht dem Originalkolben entsprechen um eben die Kurbelwelle nicht zu belasten - allerdings muss man dann den Zylinder auf die 103,1 mm aufbohren und neu beschichten lassen (nicht wirklich billig) - aber 651ccm als Ergebnis sind ne Wucht :boxing: Vor allem mit passendem Kopf und Beatmung (Vergaser / Auspuff).


    Aber wie kommt man darauf einen laufenden Motor zu öffnen??? Würde ich nicht tun (never touch a running system)...

    Die Billiganlagen von Götz (Edelstahl mit ABE) ist übel verarbeitet und viel zu laut! Kann nur abraten... hatte die mal an meiner KLR650 verbaut und nach einer dB-Messung (weil wahnsinnig laut) wieder dankend (mit Messprotokoll) zurückgegeben - über 109 dB!!!! Das gibt nur Ärger :boxing:


    Ist übrigens wohl die "Billigschiene" von GPR (die meist auch schon saumäßig laut sind).


    Hatte damals auch Bilder gemacht an der KLR und was dazu geschrieben: http://www.1200bandit.de/KLR650C.htm

    ...kann (wenn überhaupt) hier nur durch das vergrößerte Volumen was bringen... aber zu der Aussage:


    Zitat

    zum beispiel sind bei der speed triple die krümmerrohre untereinander verbunden ... resultat : mehr drehmoment


    mal eine Erklärung, da so nicht richtig:


    Das "Verbinden"macht man ab 2 Zylindern - bei 4 Zylinder eigentlich immer und die Rohre nennt man Interferenz-Rohre... Es werden immer nur 2 Zylinder die Gegenläufig "dran" sind miteinander verbunden und das Ganze hat folgenden Sinn: Ist der eine Zylinder gerade beim Ausstoßen der Abgase, entsteht über das Rohr ein Unterdruck an dem Zylinder, der gerade gefüllt wird - dies verbessert natürlich die Füllung, da durch den Sog mehr angesaugt wird!!


    Guter Trick... beim 1 Zylinder leider nicht möglich :motz: :lautlach:

    Das kommt auf Dein Baujahr an... ich nehme mal an eine first edition, da Du von Kicker sprichst? Dann würde ich wieder einen 620er nehmen - allerdings den mit 2 Ölpumpen!!! Bei den neueren muss (so weit ich weiß) die komplette Zündanlage umbauen, da nicht mehr SEM- Zündung.


    In meiner first habe ich das so gemacht und es passt dann problemlos - habe nur den großen Ölkreislauf wieder verwendet, das heißt, die Ölleitungen des alten Motors nehmen wo anders und das Gehäuse für den Klorollenfilter in Rente schicken.


    Wenn der Aufwand größer sein darf, wäre natürlich ein 640er oder 660er auch nicht zu verachten... auch gut (aber fast nie zu bekommen) ist der 625er Motor... soll wohl der zuverlässigste überhaupt sein...

    Na, dann zitiere ich mich nochmal selbst, wenn das in meinem langen Beitrag unter ging :achtung ironie:


    Zitat

    ...und gibt es eine hohle Vorderachse die an die Duke 1 passt?


    Wenn mir nun einer sagt, welche da passt (also z.B. "die von der 98er SC") oder sogar eine rumliegen hat, dann wäre ich seeeeeehr zufrieden :lol:

    ...bin mal gespannt, ob es jemals in einem der KTM Foren eine wirklich nutzbare Antwort auf irgendeine technische Frage abseits von "welcher Reifen ist besser" gibt :kotz: Eigentlich sollte man doch meinen, dass gerade unter den Fahrern von so anfälligen :kürbis: Kisten auch ein paar Schrauber sind :knie nieder:


    Alles muss man selber machen :motz: :lautlach:

    ...und gibt es eine hohle Vorderachse die an die Duke 1 passt? Diese ist nämlich nicht hohl gebohrt :-( Habe momentan vorne meine Pads nur mit Spreizdübeln (aus Messing) befestigt - ist aber natürlich nicht wirklich fest... oder lässt sich auch diese Ache einigermaßen problemlos durchbohren (aber so nen langen Bohrer braucht man erst mal)?

    Zitat

    Original von andy4027
    Hallo,


    hab leider keine Anleitung, hab mich drum hier angemolden, denn im Downloadbereich sollte ich die bald mal bekommen. Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Noch eine Kurze frage was für Öl würdest du mir empfehlen?


    vielen dank, Gruß Andreas


    ...das mit dem Öl ist ne Glaubensfrage :arsch: Das Shell wird aber oft erwähnt - das Castrol gerne verteufelt... m.E. sollte es bei der KTM ein vollsynthetisches sein... welches ist (mir) recht Wurst :respekt:

    ... hast keine Anleitung dafür? Ist eigentlich ganz einfach...


    Filter wechseln und altes Öl raus ist ja klar... dann etwa 1,4 Liter Öl in den Motor kippen und etwa 0,5 - 0,6 in das Brustrohr (in Fahrtrichtung rechts die Schraube am Rahmenkopf vorne) füllen - dann bei offener Schraube Motor anschsmeißen und warten, bis Öl aus dem Rahmen austritt - Motor aus, Schraube rein, Entlüftung beendet - jetzt ein bischen warten, damit das Öl in die Ölwanne zurücklaufen kann und ganz normal den Ölstand kontrollieren bzw. korrigieren.

    Wenn die eine "Gedenksekunde" einlegt bzw. sogar kurz ganz einbricht ist das ein Zeichen für zu fett! Was sagt denn das "Zündkerzengesicht", wenn Du die Kiste nach einer Vollgasfahrt direkt abstellst und die Kerze rausdrehst?


    Ist ein anderer Vergaser verbaut oder andere Teile (Luftfilter/Düsen/Luftfilterdeckel)??

    Bei mir hat´s Kurven bevor der Bock warm ist :arsch: Außerdem fahre ich auch im Winter, da ist die Gummitemperatur einfach nicht die Gleiche.

    Was Ö?


    Übrigens habe ich aus Versehen (wie gewohnt) den 160er gerechnet... 150er kost natürlich nochmal weniger...

    Okay - mal auf die Schnelle (geht sicher noch billiger), wie ich das machen würde (würde ich 208er wollen)...


    1) Reifen kaufen für 209 Euro: http://cgi.ebay.de/Dunlop-Reifensatz-160-60ZR17-120-70ZR17-D-208_W0QQitemZ200010884789QQihZ010QQcategoryZ82136QQrdZ1QQcmdZViewItem


    2) Räder ausbauen (okay - heute können Moppedfahrer teilweise nicht mal das selbst :daumen runter: und dann aber Einzylinder fahren :knie nieder:)


    3) Zum Reifenhändler fahren und pro Rad 7,50 Euro für Aufziehen und Wuchten berappen (plus 2 je Altreifen) = 19 Euro


    Gesamtpreis = 228 Euro... Ersparnis = 72 Euro mit denen ich was nettes anderes machen würde (in Benzin anlegen - oder fast schon ein zweiter Hinterreifen!).


    Und nochmal - es geht noch günstiger!

    Zitat

    Original von Joe79
    hab mir gerade die Dunlop D208 für vorn und hinten gekauft. HI. 150er und Vo. 120er um 300,00€ gekauft,
    da musste ich aber keinen Handgriff machen.


    bin voll begeistert von den Reifen, die Picken wie die "Sau" und ist sehr handlich.


    300 Euro??? Darf ich Dir in Zukunft Reifen verkaufen??? Bitte :lol:


    208 = miserable Laufleistung und mieser Kaltgripp... sonst okay...