Achsmuttern durchbohren wg. Sturzpads

  • hallo!


    schon gesucht aber nix gefunden - vielleicht auch nur schlecht gesucht...


    kann ich die achsmuttern gleich im eingebauten zustand einfach durchbohren um sturzpads zu montieren (2003er SMC) oder besser ausbauen?


    grüsse

    '04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

  • Zitat

    Original von mario
    schlecht gesucht


    :denk: dacht ich mir schon :gute besserung:


    danke!

    '04er EXC 525
    '03er SMC - Sebring Hunter Doppelrohr - sold in 09/2007
    '96er duke I - lazy willy - sold in 09/2006
    I'm not completely worthless - I can be used as a bad example!

  • ...und gibt es eine hohle Vorderachse die an die Duke 1 passt? Diese ist nämlich nicht hohl gebohrt :-( Habe momentan vorne meine Pads nur mit Spreizdübeln (aus Messing) befestigt - ist aber natürlich nicht wirklich fest... oder lässt sich auch diese Ache einigermaßen problemlos durchbohren (aber so nen langen Bohrer braucht man erst mal)?

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Zitat

    Original von armpas
    Habe momentan vorne meine Pads nur mit Spreizdübeln (aus Messing) befestigt...



    das hält schon .... du fällst ja drauf .... :lautlach:

  • ...bin mal gespannt, ob es jemals in einem der KTM Foren eine wirklich nutzbare Antwort auf irgendeine technische Frage abseits von "welcher Reifen ist besser" gibt :kotz: Eigentlich sollte man doch meinen, dass gerade unter den Fahrern von so anfälligen :kürbis: Kisten auch ein paar Schrauber sind :knie nieder:


    Alles muss man selber machen :motz: :lautlach:

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • ja , was willste denn hören ?


    die lösung mit den spreizdüpel ist schon ok das war kein spass.


    ansonsten kannst du auch ein gewinde reinschneiden .... oder eine hohlachse kaufen ...

  • Na, dann zitiere ich mich nochmal selbst, wenn das in meinem langen Beitrag unter ging :achtung ironie:


    Zitat

    ...und gibt es eine hohle Vorderachse die an die Duke 1 passt?


    Wenn mir nun einer sagt, welche da passt (also z.B. "die von der 98er SC") oder sogar eine rumliegen hat, dann wäre ich seeeeeehr zufrieden :lol:

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!