Keine Power im 4.&.5. Gang

  • Halloo,


    ich habe folgendes Problem, wenn ich in der 4. oder in der 5. ruckartig den Gashebel von null komplett aufreise, kommt es zu einer Verzögerung von ca. 2-3sek. bis das Ding dann normal beschleunigt... Kann das auch von der eingebauten Drossel herstammen oder gibts da Probleme mit der Bedüsung, die ist jedoch erst vor kurzem eingestellt worden. Dieses Phänomen ist super nervig, wenn man ne Gelegenheit zum Überholen hat und dann nix weitergeht. :weinen:



    Gasseilzug hängt nicht und die Drosselklappe öffnet auch vollständig..



    Hat da jemand eine Idee von woher das Problem stammen kann? Von der 1-3 ist alles normal, nur bei den letzten beiden Gängen gibts das Problem..




    Danke!



    Lg,
    René

  • Wie meinst du normal beschleunigt?? Ist eine Beschleunigung spürbar oder nicht!
    Meine ist ebenfalls gedrosselt und in der 4. und 5. ist nur eine sehr zaache Beschleunigung unter 5000 rpm spürbar! Ab 5000 (volles Drehmoment) reißt sie dann noch ein bisschen an. Möglicherweise bist du unter 5000, gibst dann Vollgas und erst nach 2-3 sek. wenn du auf 5000 bist bekommt sie das volle Drehmoment und deswegen beschleunigt sie auch erst richtig. Beim Überholen am besten mim 4. Gang, mim 5. is schon sehr zaach!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • würde auf bedüsung tippen...hat den anschein als ob sie in diesem moment (2-3seck) zu wenig sprit bekommt. Kann auch sein das deine Zündkerze muckt.


    wie ist sie denn gedroselt ? über gaszug ?würde das phänomen auch erklären wenn da jemand gemurkst hat

    ! Mess with the best, die like the rest !

  • würde auf bedüsung tippen, kann sein das sie zu wenig sprit bekommt was aber eigentlich dann auch in den andren gängen der fall sein müsste.
    wenn sie gedroselt über gaszug ist kann es auch daran liegen, allerdings muss dann jemand rumgemurkst haben.


    Haste mal Luftfilter geprüft oder gewechselt, wenn sie zu wenig luft im hohen gang bekommt kann auch ein leistungseinbruch zustande kommen.


    Mfg
    Bull


    Wieso schreib ich das denn 2 mal ??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    ! Mess with the best, die like the rest !

    Einmal editiert, zuletzt von bullzzeye ()


  • :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Wenn die eine "Gedenksekunde" einlegt bzw. sogar kurz ganz einbricht ist das ein Zeichen für zu fett! Was sagt denn das "Zündkerzengesicht", wenn Du die Kiste nach einer Vollgasfahrt direkt abstellst und die Kerze rausdrehst?


    Ist ein anderer Vergaser verbaut oder andere Teile (Luftfilter/Düsen/Luftfilterdeckel)??

    >>> 3 Eintöpfe in 6 Monaten... wird´s nun halten??? Ergebnis: Nein... 1 Zylinder halten einfach nicht!!

  • Also Luftfilter, Vergaser sollte in Ordnung sein, ich glaube jetzt nämlich fast, dass es wirklich die Drossel ist, aber die ist eh nimmer lange drinnen ;)))



    Werd dann schaun, ob das Problem noch immer da ist.


    lg