Beiträge von Freggle

    22 oder mehr km/l scheinen mir aber auch recht unrealistisch, außer man schiebt die letzten 50+km. zur Tankstelle.Edit: Ok, AB, 6. und 100km/h funktioniet vielleicht, das ergäbe dann ca. 4,2l/100km.



    Scheint wohl bei einigen RC8 ein Fehler in der Software zu sein, dass dort unrealistische Verbrauchsdaten errechnet werden.
    Zumindestens hat sich mein Händler mal für den Softwarestand meiner RC8 interessiert, als er eine andere in der Werkstatt hatte, bei der unrealistische Verbrauchsdaten vorhanden waren.


    Ich denke, wir sollten hier mal eine Liste aufstellen, bei der wir die Softwareversion der RC8en mit den hohen Verbräuchen festhalten. Vielleicht lassen sich hier Gemeinsamkeiten erkennen.

    Die Aktivierung eines oder mehrerer Zündschlüssel ist mit einer Schritt für Schritt Anleitung in der Bedienungsanleitung erklärt, also einfach einen Schritt nach dem anderen durchgehen.
    Einfach lesen und machen, verstehen muss man dabei eigentlich gar nichts.


    Die vereinfachte Fassung ist:

    • Orangen Schlüssel anstecken und Zündung einschalten, anschließen wieder ausschalten und Schlüssel abziehen.
    • Schwarzen Schlüssel anstecken und Zündung einschalten, anschließend wieder ausschalten und Schlüssel abziehen.
    • Ggf. den Pkt. 2 mit dem 2. schwarzen Schlüssel durchführen.
    • Abschließend nochmal den orangenen Schlüssel anstecken und Zündung einschalten, anschließen wieder ausschalten und Schlüssel abziehen.

    Danach sollten die schwarzen Schlüssel wieder normal funktionieren.

    Daytona 675:
    Respekt, aber bist du dir sicher, dass das l/100km waren?
    Standardeinstellung ist nämlich die Anzeige km/l.


    Wären dann aber trotzdem ca. 8,5l/100km, falls ich mit meiner Vermutung Recht haben sollte.

    Würde mir mal gerne so einen Bade-RC8-Poposchmeichler in natura ansehen.


    Ist jemand mit so einem Teil vielleicht hin und wieder im Tullner Raum oder im Mariazellerland unterwegs, bei dem ich mir evtl. ein paar Eindrücke holen könnte?

    k.A. wie das in D gehandhabt wird, aber in AT wurde die gleiche Sonde wie für PKW in den Auspuff gerammt und dann hat er Gas gegeben.


    Bei mir meinte er noch: "Mit den Abgaswerten wäre ein älteres Mottorrad gar nicht erst angesprungen."
    (Wie auch immer das zu verstehen sein mag)

    @Ghoststar: Ich habe in meinen Halter für gebogene Oberflächen einen Streifen eines etwas stärkeren selbstverschweißenden Klebebands gegklebt (es funktionieren sicher auch mehrere Streifen normales Klebeband), jetzt sitzt die Kamera darin ein wenig strammer. Im Halter für gerade Oberflächen dagegen hat die Kamera einen recht guten Sitz.


    Zu Außenaufnahmen bin ich dank des "frühlingshaften" Wetters leider auch noch nicht gekommen.
    Wollte eigentlich auch ein kurzes Video zu den Saisonvorbereitungen in der Garage machen, aber leider kam dabei kein brauchbares Videomaterial zustande (obwohl von 3 Seiten Leuchstoffröhrenbeleuchtung).


    Hoffentlich gibts da wirklich bald ein Firmwareupdate, dass diesen Umstand behebt oder zumindestens bessert.


    Auf die App für den Androiden warte ich leider auch noch. Vielleicht wirds ja was zum Osterfest. *hoff*


    Ansonsten ein guter Bericht, der sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen deckt.

    Glaube nicht, dass dein teures Equipment da eine viel bessere Figur gemacht hätte.


    Es vibriert der V2, es wackelt jedes Teil am Motorrad im Takt, die Saufnapfhalterung hat ein wenig Spiel, der Hebelarm an der Saugnapfhalterung machts auch nicht besser,...


    Das Gewackel ist aber drehzahlabhängig. Umso schneller die Vibrationen werden, desto stabiler wirkt das Bild.


    Für UVP 229€ ist das Bild m.M.n. einwandfrei. Sehe da kein Problem, das andere Actioncams unter vergleichbaren Bedingungen nicht auch hätten.


    Das Teletubbydesign der GoPro muss man allerdings mögen. Auch GoPro kocht nur mit Wasser, dafür aber in einem besonders hässlichem Äußeren.

    Evtl. könnte man die originale Kugel gegen eine gummierte austauschen (falls der Kugeldurchmesser passt RAM MOUNT ) oder einen anderen Gummipuffer verwenden (k.A. ob es da schon welche mit Stativgewinde gibt oder ob man da evtl. noch Hand anlegen müsste).

    Habe gerade die Größe meiner Contour Roam 1 und der Drift HD Ghost verglichen, da ist so gut wie kein Unterschied festzustellen.


    Beim Thema der Halter muss ich dir zustimmen. Die Contour bietet den besseren Formschluss, die Drift wackelt ein wenig in ihrem Halter (Curved Surface Mount), wobei der 2. im Lieferumfang (Flat Surface Mount) einen etwas festeren Sitz aufweist.
    Beim 1. habe ich jetzt mit einer Schicht Klebeband im Halter einen festeren Sitz erreichen können.


    Mal sehen wie sich die Drift bei ihrer ersten Ausfahrt schlägt. Wird sich aber wahrscheinlich die meiste Zeit auf dem Saufnapfhalter aufhalten. Da bietet das Display und die Fernbedienung den besseren Komfort.