Drift HD Ghost

  • Hallo hat von euch jemand die Drift HD Ghost?? und auch probleme damit??


    laut den ganzen tests sollte sie gleich auf mit der gopro hero 3 sein.. davon merke ich aber nichts..


    VL kann mir ja jemand weiterhelfen.. :Daumen hoch:

  • Hallo Zusammen,


    ich hab die Drift HD Ghost seit ein paar Tagen, allerdings konnte ich noch nicht wirklich testen, weil das Wetter bisher immer bescheiden war. Das ganze drumherum ist bei der Drift HD Ghost genial, aber die Farbtreue finde ich genial, aber die Bildqualität ist bisher noch nicht so berauschend. Konnte aber wie gesagt noch nicht viel testen. Was ich bisher allerdings im Vergleich auf Youtube gesehen habe war gar nicht so schlecht. Aber wenn alles von Youtube auf ein Niveau runtergerendert wird, kann man das auch schlecht vergleichen. Was habt Ihr bisher für Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße

  • Hallo hab sie auch erst heute bekommen, hab sie nur kurz in der wohnung testen können aber entweder hats da was bei meiner einstellung bei der cam oder ca.


    Finde das bild schlechter als bei meiner i phone 5 kamera.. bin richtig enttäuscht.. ich hoffe das es da irgenteinen fehler hat und nicht so gehört...


    Beim aufnehmen in einem raum wo kein wind geht rauscht es zb. leise und das bist ist so "flackernd"...


    Ich ruf morgen mal bei der firma an wo ich sie her hab event. hat die cam einen defekt..


    MFG

  • Servus,


    hab meine schon vor Weihnachten bekommen. War von den Probevideos in der Wohnung auch enttäuscht. Nachdem aber an den feiertagen 20 grad wahren hab ich sie am mopped ausprobiert. Mit den Videos war ich voll zufrieden.
    Leider hab ich Sie danach wieder zurück geschickt, da sich die linse nur mit ner Rohrzange drehen ließ. :achtung ironie:
    Ersatz ist noch nicht da.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Bin vorher noch mit dem Auto eine runde im Schnee gefahren und war seeeehhhhrrr seeehhrrr enttäuscht von der cam ..
    Hab dem online shop schon ne mail geschrieben das ich sie ihm zurückschicke werd mir dann wohl die Gopro hero 3 holen ..

  • Servus Alex,


    kannst du deine Kritik präzisieren bzw. ein kurzes Video reinstellen? Liegt's an der Schärfe? Licht- Schattenwechsel? Letzteres war ein (kleiner) Schwachpunkt der Drift HD 1080, der ja behoben sein soll, da ja angeblich derselbe Chip wie in der Gopro Hero 2 verbaut ist. Ich bekomme auch eine, habe allerdings (bei Sonnenschein) schon vor dem Blickvang-Shop in Wien ein bisserl was gefilmt und das Ergebnis als top angesehen...


    Auch in diesem Echtzeitvergleich schaut das Bild mMn nicht schlecht aus:



    So long,


    da Wolf

  • Ich hab leider keine ahnung wie man hier videos rauf ladet .. :motzki:
    Aber ich kann es versuchen zu beschreiben ich muss aber dazu sagen das ich NUR zuhause und einmal in der nacht gefilmt habe!
    Das was mich daran gestört hat war das das bild nicht klar war .. Es war so pünktelig.. Und bei jeder straßen laterne hat die cam das restliche bild dünkler gemacht ...
    Der ton war top finde ich ..


    Mfg Alex

  • Bei Nacht- bzw. Innenaufnahmen in nicht gut ausgeleuchteten Räumen haben diese Cams alle ihre Probleme. Ich würde ihr bei Tageslicht eine Chance geben, bevor ich sie zurück schicke. Die Videos auf meiner Homepage sind alle mit der Drift HD 1080 bzw. der Drift HD 720 gemacht - und ich gehe davon aus, dass das Bild bei der Neuen besser wurde. Auf diesem Video hier sieht man den Unterschied zumindest punkto Schärfe recht gut, die Farben sind Geschmacksache, bei der Ghost aber realer, wie ich finde.


    Wenn du dich (gratis) auf Youtube oder Vimeo registrierst, kannst du den Film dort raufladen und hier verlinken.


    So long,


    da Wolf

  • So ich hatte heute noch einmal die Möglichkeit ein bisschen zu testen. Aber leider sind die Lichtverhältnisse momentan immer noch bescheiden. Ich hoffe das innerhalb der nächste Woche auch mal wieder die Sonne scheint. Die Qualität für eine ActionCam ist auf jeden Fall in Ordnung und ich denke, dass bei Sonnenschein alles nochmal eine Nummer besser aussieht. Besonders die Farbechtheit der Drift HD Ghost finde ich genial. Das Problem ist vermutlich, dass man heutzutage genialstes HD am Fernseher gewohnt ist und dann bei einer ActionCam überpenibel ist.
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch noch etwas Material auf Youtube hochladen.


    Hat Irgendjemand schon einmal das Rohvideomaterial einer Drift HD Ghost und einer GoPro 3 Black verglichen? Würde mich brennend interessieren. Sollte jemand von der Drift HD Ghost auf die GoPro 3 Black wechseln würde ich mich auch über einen Vergleich freuen.


    Grüße

  • Also hab es heute geschafft die cam am tag zu testen!
    Das ergebnis, die cam ist super das bild hat gepasst war sehr scharf und so wie ich es mir gewünscht habe!
    Anscheinend hat sie nur am abend ein kleines problem ..


    Ich hab wohl zu früh geurteilt !
    Die cam ist TOP und ich kann sie nur weiter empfehlen !

  • Hat Irgendjemand schon einmal das Rohvideomaterial einer Drift HD Ghost und einer GoPro 3 Black verglichen? Würde mich brennend interessieren.

    Diesem Vergleich wird die Drift nicht ganz standhalten können, da die Black auch in 4K-(Cinema)-Auflösung filmen kann, was meiner Meinung nach jedoch unnötig ist, da Otto Normalverbraucher in der Regel gar nicht die Möglichkeit hat, dies entsprechend weiterzuverarbeiten. Hatte diesbezüglich heute ein längeres Gespräch mit einem ORF-Techniker. Der Vergleich, dem sich die Ghost stellen wird müssen, zielt auf die GoPro Hero 3 Silver, mit der sie angeblich denselben Chip teilt und mit der sie ja auch preislich in einer Liga spielt. Kommt sie nur annähernd an die Qualität deren Bilder heran (der Unterschied der Drift HD 1080 zur GoPro Hero 2 war - bei schwierigen Lichtverhältnissen - doch sichtbar), ist sie nach meinem subjektiven Standpunkt unterm Strich die klar bessere Wahl für Motorradfahrer, schon wegen der genialen Justierbarkeit durch die Drehbare Linse, in der Praxis (ich filme jetzt ein Jahr lang mit dem fast baugleichen Vorgängermodell) eine wirklich wesentliche Erleichterung. Ganz abgesehen von der Funkfernbedienung mit LED-Statusanzeige...


    @ Alex: Das freut mich. Ich hoffe, ich bekomme meine wie versprochen Anfang nächste Woche, da es am Samstag für 10 Tage nach Portugal geht, wo ich dann gleich neben Modpedtests gleich einen Cam-Test bei vernünftigen Lichtverhältnissen machen könnte.


    So long,


    da Wolf

  • Danke für die vielen komentare :Daumen hoch:


    Ich hab mich eig auch für die drift enschieden wegen 1display, 2 drehbare linse, 3 akku laufzeit und die optik finde ich bei der drift auch besser als bei der gopro ..
    Alles in allem ist die GHOST echt gelungen und ne super kamera ! :ja:

  • Diesem Vergleich wird die Drift nicht ganz standhalten können, da die Black auch in 4K-(Cinema)-Auflösung filmen kann, was meiner Meinung nach jedoch unnötig ist, da Otto Normalverbraucher in der Regel gar nicht die Möglichkeit hat, dies entsprechend weiterzuverarbeiten.


    :Daumen hoch:


    Da hast du natürlich recht. Ein Vergleich ist natürlich nur mit den gleichen/ähnlichen Einstellungen (1080p bzw. 720p) sinnvoll. War von mir auch so gedacht, aber hätte es vielleicht dazuschreiben sollen. :winke:

  • Allerdings sollte man beim Filmen in 4K langsam fahren, damit man das Video dann beschleunigen kann, damit die 15 fps nicht zu ruckelig erscheinen.
    Für mich ist das nur eine schöne Zahl fürs Marketing aber ohne realen Mehrwert.


  • Hey Wolf,


    schöner Bericht. Ich hab selbst auch die Drift Ghost, aber konnte noch nicht viel testen. Wie stabil sitzt denn bei dir die Klickhalterung? Bei mir hat das Ganze etwas Spiel, was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt, deshalb habe ich mir auch die alte Drift Saugnapfhalterung (Mit Fotogewinde) und eine Rohrhalterung mit Fotogewinde bestellt.


    Viele Grüße

  • ... habe jetzt auf meiner Seite einen Bericht über den Betrieb der Drift GHOST in der Praxis eingestellt:


    Sehr informativ und gut beschrieben. :Daumen hoch:
    Einige der von Dir erwähnten Features fehlen sogar in anderen Erfahrungs-/Testberichten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • @Ghoststar: Ich habe in meinen Halter für gebogene Oberflächen einen Streifen eines etwas stärkeren selbstverschweißenden Klebebands gegklebt (es funktionieren sicher auch mehrere Streifen normales Klebeband), jetzt sitzt die Kamera darin ein wenig strammer. Im Halter für gerade Oberflächen dagegen hat die Kamera einen recht guten Sitz.


    Zu Außenaufnahmen bin ich dank des "frühlingshaften" Wetters leider auch noch nicht gekommen.
    Wollte eigentlich auch ein kurzes Video zu den Saisonvorbereitungen in der Garage machen, aber leider kam dabei kein brauchbares Videomaterial zustande (obwohl von 3 Seiten Leuchstoffröhrenbeleuchtung).


    Hoffentlich gibts da wirklich bald ein Firmwareupdate, dass diesen Umstand behebt oder zumindestens bessert.


    Auf die App für den Androiden warte ich leider auch noch. Vielleicht wirds ja was zum Osterfest. *hoff*


    Ansonsten ein guter Bericht, der sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen deckt.

  • Hey Wolf,


    schöner Bericht. Ich hab selbst auch die Drift Ghost, aber konnte noch nicht viel testen. Wie stabil sitzt denn bei dir die Klickhalterung? Bei mir hat das Ganze etwas Spiel, was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt, deshalb habe ich mir auch die alte Drift Saugnapfhalterung (Mit Fotogewinde) und eine Rohrhalterung mit Fotogewinde bestellt.


    Viele Grüße


    Ich habe die beigelegten Halterungen noch nicht verwendet, an jener am Helm (die ich noch von der alten Drift montiert habe) saß sie jedenfalls bombenfest, die Aufnahmen am Motorrad wurden mittels Flymount-Halterung (mit Stativgewinde) gemacht, da es ja ein Testbike war.



    Sehr informativ und gut beschrieben. :Daumen hoch:
    Einige der von Dir erwähnten Features fehlen sogar in anderen Erfahrungs-/Testberichten.


    Danke :prost:



    Klebe- bzw. Gewebebänder sind für so etwas sicher geeignet, bislang sind meine Drifts in der Vergangenheit aber immer gut in den Halterungen gesessen.


    Firmware-Updates kamen bislang immer recht regelmäßig, schaumamal - bei gutem Licht ist die Bildqualität aber sehr gut, wie ich finde.



    So long,


    da Wolf