Beiträge von Freggle

    Beim Hochdruckreiniger besteht die Möglichkeit, dass Wasser an den Dichtringen eindringt und die Fettpackung ausspült.
    Bei drucklosem Abwaschen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt natürlich geringer.


    Sofern man nicht ewig auf den gleichen Dichtring draufhält, wird das schon nicht so viel ausmachen. Und wenn, dann hält die Kette auf Grund dieser einen Hochdruckbehandlung halt ein paar tausend km weniger. Meine Meinung.

    Die Schraube auf dem zweiten Bild ist unten und nicht zu sehen.


    Habe irgendwo gelesen, dass man die Pads (k.A. ob es genau dieser Hersteller ist) montieren kann, wenn man die Halterungen nicht wie vorgesehen, sondern umgedreht bzw. auf der Gegenseite anbringt.

    Der dünne Zapfen selbst, der in die Achse eingreift, ist nicht das Problem, sondern der Zylinder, welcher das Rahmenloch bis zur Achse ausfüllt, der hat nur wenig Spiel. Sind Moped und Ständer nicht 100% parallel zueinander (was kaum zu schaffen ist) und der Lack ist ab.

    War bei mir auch so.


    Nach dem Ölwechsel beim 1000 km Service bin ich ca. 3000 km gefahren.
    Hab dann eher zufällig mal den Ölstand kontrolliert, Stab komplett trocken. *SCHOCK*


    Erstmal 250ml eingefüllt, Stab noch immer trocken, weitere 250ml eingefüllt, noch immer nix, wieder 250ml eingefüllt, und auch noch immer nix am Ölmessstab zu sehen, dann auch noch den Rest der 1l Flasche reingefüllt und endlich war der Stab bis 1 Markierung unter Halb feucht.


    Hm, wärend ich da jetzt so schreibe fällt mir ein, ich sollte wieder mal nach dem Ölstand sehen und wahrscheinlich wieder etwas nachkippen (so rein rechnerisch sollte wieder ein knapper halber Liter rein passen).

    Soweit ich das jetzt einer Anleitung der BMW S 1000 RR entnehmen konnte, wird die empfohlenerweise nur mit 95 Oktan Sprit gefahren. Das dortige Rain Mapping (welches auch nicht standardmäßig eingestellt ist) regelt nur die Fahreigenschaften (elektronische Helferleins (ABS, DTC, etc.)).


    Kann man daher, so glaube ich, nicht miteinander vergleichen.


    Wenn du dazu eine zuverlässige Aussage benötigts, musst du dich wohl an KTM wenden (ggf. weiß es dein Händler auch).

    Man vergesse mal meinen vorherigen geistigen Erguss (kenn mich halt auch nicht wirklich damit aus).


    Habe aber einen recht interessanten Beitrag hier im Forum gefunden: 170 PS Mapping ...Kat kaputt


    Demnach käme die 125 kW Angabe entweder durch
    a) die Serienstreuung (wo der angestrebte 129 kW Wert nicht erreicht wurde) oder
    b) das Mapping (4 kW weniger bei Super95 Mapping/Betankung)

    Ich denke mal, dass KTM da gerne mit dem schöneren, größeren Wert Werbung macht (reine Motorleistung).
    In den Papieren steht dann die Leistung, welche durch Getriebeverluste, etc. am Hinterrad ankommt.

    Das Bike an den Ständer zu bekommen ist, wie das Fahren selbst, reine Übungssache.
    Je öfter du es machst, desto sicherer und schneller wirst du dabei.


    Ich halte das Bike mit der linken Hand am Lenker, schiebe den Ständer ans Bike, schiebe die rechte Schuhspitze unter den Ständer und hebe ihn zusammen mit der rechten Hand an, bis er hineinrutscht.


    Hatte anfangs auch Angst, dass mir das Bike dabei umfällt, aber mittlerweile gehts ganz gut.

    Bei näherer Betrachtung sind die Preise vielleicht wirklich nicht so toll.
    Hab mich da eigentlich nur auf die RC8 konzentriert.
    Dürfte sich dabei aber um kein aktuelles (2011/2012er RC8 R) Modell handeln, da sowohl das R, als auch die Angabe eines Modelljahres fehlt. Für ein aktuelles Modell (Neu) wäre es allerdings ein Hammer Preis. Hab für meine fast doppelt so viel gelöhnt.



    Für die Enduro Tour gibts eine Fußnote, aber das einzige was ich daran entziffern kann ist GPS. Hat wohl schon einen Navihalter und vielleicht sogar schon ein Navi dabei.

    Danke für die Info.
    Meine nächste KTM importiere ich dann aus Griechenland, dort scheints ja so als obs 2 zum Preis von 1er geben würde.


    Hätte auch den Vorteil, dass mich die NoVA nicht so hart treffen würde.

    Ist bei mir ebenfalls so.


    Finde es aber leichter vom 2. in den Leerlauf zu schalten, als vom 1.
    Einfach mit leichtem Druck und viel Gefühl ganz wenig nach unten drücken.


    Allerdings ist es mir schon öfter passiert, dass ich bei normaler Fahrt schnell vom 1. auf den 2. schalten wollte und dann im Leerlauf gelandet bin. Der scheint also nur dann reinzugehen, wenn man es gerade nicht möchte.

    Dann würde ich auf jeden Fall nochmal auf den Händler zugehen und fragen, was mit dem fehlenden Zeug ist. Der kann vmtl. auch noch den Vorbesitzer kontaktieren, falls der das Zeug noch hat.
    Ansonsten hat der Händler wahrscheinlich noch die beste Möglichkeit an die gewünschten Daten zu kommen.


    Wobei ich nicht denke, dass er viel finden wird.
    Da es wahrscheinlich ein Ringmoped war, wird sich derjenige selbst (mehr oder weniger gut) um die Arbeiten gekümmert haben (deshalb wahrscheinlich auch nur Rechnungen).