Kann mir mal einer erklären warum meine 2012er RC8R nur 125 kw im Fahrzeugschein stehen hat? Sollten da nicht 129kw stehen???
125kw / 129 kw
-
-
Ich denke mal, dass KTM da gerne mit dem schöneren, größeren Wert Werbung macht (reine Motorleistung).
In den Papieren steht dann die Leistung, welche durch Getriebeverluste, etc. am Hinterrad ankommt. -
seit wann steht denn in den papieren die Hinterradleistung ?
-
170PS am Hinterrad, uiuiuiuiui, das wär aber mal was

Nee, das schliessen wir mal als Begründung aus.
-
Ich denke einfach, dass das wie bei den Fehlerhaften Typenschildern am Rahmen ist. Da wurde seitens KTM ja auch bzgl. der dB Werte ein Fehler gemacht.

Du hast wohl den alten wert von der RC8R (< Bj.2010) eingetragen. Die hatte meines Wissens nach 125kW Leistung
-
Hat den jemand ein vergleichbares Moped und schaut mal bitte in seinen Schein?
-
Hi !
Ist doch Scheissegal was in den Papieren steht , die Dinger haben reichlich 170 PS am Motor !
Das ist für die meisten hier eh zu heftig , das sind dann genau die , die immer am Leistungs-
datenblatt rumnörgeln .
Ciao Tom
-
Junge, wenn ich ein Moped mit 175PS kauf will ich das auch im Schein stehen haben!
Will Dich mal sehen wenn Du Dir ne Alte mit nach Hause nimmst die offensichtlich riesen Hupen hat, macht den Bügel auf und fallen zwei Socken raus. -
Model 2012
Schein 125KW / 10250Rahmen habe ich jetzt noch nicht geschaut
hmm eigentlich sollte die auch 175 PS haben ?!?
-
Man vergesse mal meinen vorherigen geistigen Erguss (kenn mich halt auch nicht wirklich damit aus).
Habe aber einen recht interessanten Beitrag hier im Forum gefunden: 170 PS Mapping ...Kat kaputt
Demnach käme die 125 kW Angabe entweder durch
a) die Serienstreuung (wo der angestrebte 129 kW Wert nicht erreicht wurde) oder
b) das Mapping (4 kW weniger bei Super95 Mapping/Betankung) -
Man vergesse mal meinen vorherigen geistigen Erguss (kenn mich halt auch nicht wirklich damit aus).
Habe aber einen recht interessanten Beitrag hier im Forum gefunden: 170 PS Mapping ...Kat kaputt
Demnach käme die 125 kW Angabe entweder durch
a) die Serienstreuung (wo der angestrebte 129 kW Wert nicht erreicht wurde) oder
b) das Mapping (4 kW weniger bei Super95 Mapping/Betankung)macht ja nix.
Die Idee mit dem 98ROTZ Mapping kam mir auch schon, aber ne BMW hat ja auch nich die Leistung vom Rain-Mapping im Schein sondern die Volle. -
Soweit ich das jetzt einer Anleitung der BMW S 1000 RR entnehmen konnte, wird die empfohlenerweise nur mit 95 Oktan Sprit gefahren. Das dortige Rain Mapping (welches auch nicht standardmäßig eingestellt ist) regelt nur die Fahreigenschaften (elektronische Helferleins (ABS, DTC, etc.)).
Kann man daher, so glaube ich, nicht miteinander vergleichen.
Wenn du dazu eine zuverlässige Aussage benötigts, musst du dich wohl an KTM wenden (ggf. weiß es dein Händler auch).
-
Nee, nee, die BMW hat dann nur noch 156PS oder so, finds grad nich, is aber auch egal.
Mein Händler zuckte leider auch nur mit den Schultern, ich hab jetzt mal KTM direkt angeschrieben. -
Hallo
hab ne italienische Zulassung und da stehn auch NUR 125 Kw drin

Mann , wir werden von KTM ver
t

-
Alles anzeigen
Hallo
hab ne italienische Zulassung und da stehn auch NUR 125 Kw drin

Mann , wir werden von KTM ver
t

Stimmt. Schreiben die einfach 125kw in die Papiere, und liefern dann 175 PS. Sind halt pöse Pupen, die Jungs.

Verstehe aber den Thread-Starter. Wie sieht den das beim Papiere-Austauschen beim Stammtisch aus, wenn jede Blade oder GSXR einen aussticht.

-
Is klar, Mädels

-
Freue mich schon auf die Darstellung seitens KTM (falls da etwas kommen sollte).
-
Ich habe gerade mal in meine Papiere geschaut. Bei meiner Modell2012 stehen tatsächlich auch nur 125kW drin
.
Mich wundert allerdings langsam nichts mehr. Auf meinem Typenschild standen auch nur 100 statt 103db. Nach Reklamation einfach neues Schild mit 103db zum Aufkleben bekommen. Vielleicht bekommst du ja jetzt die fehlenden 3kW
Per Post geliefert
-
wie ?!?!?!?
du hast ein neues typenschild mit 103 db gekriegt ?
da muss ich mich auchmal bei meinem händler melden

-
Ja, richtig. dein Händler besorgt dir sicher auch ein 103db Label für deine Kante. Ist bei ner Kontrolle sicherlich kein Nachteil