Beiträge von bb996r

Schöner Bericht, danke dafür.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir den PAGT zulegen werde.

Schöne Grüße
    Bernd

:denk: auf der öffentlichen Straße ist der normale alte Michelin Pipo bis jetzt das was mir im Herbst, Winter. Frühling am besten behagte nur nicht auf Schnee, Matsch und Eis da funzt er natürlich gar net aber ab 0° aufwärts, auch bei Feuchte und Nässe ist er verlässlich und sehr einfach zu kontrollieren. Wenn er schmiert macht er dass gutmütig und in einem sehr breitem Bereich was auch zum Teil Laune macht :sabber:

Die Road Typen schmieren ein klein wenig aggressiver weg aber man kann bei beiden Michelins mit dem Luftdruck das Verhalten hervorragend an sich anpassen

:Daumen runter: der K73 ist für mich auf der Straße ein no go :Daumen runter:
    :denk: im trockenen und leicht feuchtem Gelände sowie auf Schotter und Splitt hat er recht gut gefunzt der MT 60 Corsa ist aber so wie ich mich an ihn erinnere in allen Bereichen der bessere und ausgewogenere Reifen im Gegensatz zum K73 nur recht hochpreisig und hält net lange :zwinker:
    :sehe sterne: hatte mal einen mit 800 km runter :sehe sterne: sonst hielt er hinten ca 1400- max 1800 km bei etwas entspannteren Fahrweise und recht kalter Witterung :zunge:

Moin Moin,
    danke für die Darstellung und Fazit.
    Zum K73 für die Straße kann ich auch nur zustimmen. Bei einsetzendem Nieselregen hat man kein gutes Gefühl; fährt sich wie auf rohen Eiern.
    Beim MT 60 ( war damals auf meiner 660 und 640 ) ist es in der Tat so mit der Haltbarkeit, dafür konnte man ihn knüppeln. Er war auch für einen kleinen Ausritt ins leichte Gelände gut. ( Ich bleibe lieber auf der Straße )

Zum PiPo muss ich mir noch einiges anlesen..................im Moment tendiere ich zum PAGT

Schöne Grüße
    Bernd

Hallo,
    der Angel GT gehört auch zu meinen 1.Favoriten.
    Bin zwar nicht wie Evel Knievel unterwegs, aber für die normale Nutzung an nassen kalten Tagen ist dieser Reifen eine sehr gute Wahl. Habe ihn auf meiner Bandit und kann nur positives berichten.

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin,
    bin nun ne weile mit meinen Heidenau K73 gefahren. Anfänglich hatte ich viel Vertrauen in den Reifen und bin somit auch entsprechend gefahren.
    Bei leicht feuchten Straßen kommt mir nun ein Unbehagen bei meiner jetzigen Nutzung. Fahre kurze Strecken und bekomme daher die Puschen nicht warm.
    Der Grip mäßig, lediglich beim Bremsen fühle ich mich wohl. Ist die Straße trocken, dann macht er spass..

Nun überlege ich mir noch zum Winter hin auf einen anderen Type umzustellen. Favorit ist der Pirelli MT 60 RS ( den bin ich schon gefahren und er war toll )

Gibt es einen Besseren für diese Jahreszeit ???

Übrigens, möchte meinen noch guten Satz K73 verticken.

Schöne Grüße Bernd

Habe mir meinen Reifen mal genauer angeschaut:
    bei genauem hinsehen ist mir aufgefallen, dass sich an den Stollen eine Schuppenbildung zeigt. Das Könnte m.E. auch ein Grund dafür sein, dass bei Nässe/ Feuchte und kaltem Reifen, lediglich die Bremswirkung top ist.
    Beim Beschleunigen dreht das Hinterrad schnell durch und in Kurven ist der Grip dann auch mässig. Bei Trockenen Straßen ist das alles kein Problem, da liegen wohl die Stollen vollflächig auf und der Gummi verrichtet seinen
    Dienst.

Hey,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Smc-R. Sie ist Bj. 2013 und hat jetzt 20.000km runter.
    Folgendes Problem: wenn ich schärfere Kurven recht zügig fahre fängt der Lenker unangenehm an zu "hoppeln". Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich in den Händen dann etwas so an wie als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
    Hat jemand von euch vielleicht schonmal so etwas bei seiner Ktm festgestellt? Ich vermute mal, dass entweder der Reifen nicht richtig ausgewuchtet wurde, oder dass das Lenkkopflager zu viel Spiel hat. Mache auch öfters Wheelies, das wäre eine Erklärung dafür.
    Bin für eure Tipps dankbar...

Moin Moin,
    ist der Vorderreifen vielleicht ausgeschuppt?
    Vom Wheelen kann das m.E. nicht kommen, den Reifen mal genau unter die Lupe nehmen. Luftdruck?

Schöne Grüße
    Bernd
    http://www.motorradrudi.info/fileadmin/rudi/Reifen1.JPG nur mal ein Beispiel

Moin Moin,
    richtig verstanden, gibt es jetzt einen neuen K73 Silica? Was steht auf der Reifenflanke, oder gibt es Bilder davon?

Schöne Grüße
    Bernd

Man kann bei den Liftech-teilen aber das Vorderrad niht ausbauen, richtig? So wie bei allen Ständern die so sind...

Hallo,
    man kann das Vorderrad ausbauen..........ist alles kein Problem, geht sogar 100 pro.
    Beim Ausbau der Gabel, bzw. Standrohr usw. geht das damit nicht, sollte aber mit dem Zentralständer möglich sein.

Schöne Grüße
    Bernd

:denk: ich hab den auf der 640 SM grad drauf :staun: und die ersten Meter waren fürchterlich :sehe sterne: wie wenn ich keine Radlager hätte am Vorderrad :sehe sterne: so was habe ich noch nicht erlebt ich hoffe wenn ich ihn angefahren habe das sich das legt :denk: ich will mit dem jetzt Schottersträßle fahren :sabber:

Hallo, ja kann mir vorstellen wie Du dich gefühlt hast :peace: . Das legt sich, es wird sich aber nie wie ein richtiger Straßenreifen anfühlen, zumindest bei einem kalten Reifen.

Schöne Grüße
    Bernd

:nein: der K73 M+S Silica kommt erst zur Intermot in 2 Wochen raus.

Genau DA spielt er ja seine Vorteile aus! :grins:

Moin Moin,
    fahre diesen Reifen nun auch schon ne Weile:

Haltbarkeit....... na ja
    Beginnender Regen / Nieselregen.......m.E. gefährlich, Seitenführung / Vortrieb na ja :respekt:
    Im Regen......... gut bis sehr gut
    Kalter Reifen...... Bsp. Kreisel mit Grip, da quietscht er in Schräglage beim Beschleunigen :peace:
    Trocken mit warmen Reifen......ist der Grip gut

Beim Wechsel von Originalreifen auf den Heidenau ist erst Vorsicht geboten weil das Mopped dann schwammig fährt.

Schöne Grüße
    Bernd

CLS hatte glaub ich ne Enduro R mit Öler. (der Typ is auch hier im Forum)

Mich würde interessieren ob die Dinger Wheelie tauglich sind wegen dem Tank?

Edit: Hobbit sein Name.

Hallo CreytaX,
    vom Prinzip her würde ich mal "ja" sagen, hängt aber klar auch von der Einbaulage ab, sollte aber passen.
    Der Verbau eines Oilers ist für mich auch nur mal so ein Gedanke. An meiner 1250er Bandit ist das Ding verbaut und mach mir viel Freude. Die Kette ist sauber und macht einen gut geschmierten Eindruck.
    Absoluten Vorteil bringt das Oel, verschmutzte Stellen sind sehr schnell wieder zu reinigen, da das Oel nicht zu zäh ist.........mag ja eine saubere bunte Kette :verliebt:

Ich würde den Oiler auch so verbauen, dass er von außen nicht sichtbar wäre. Die Austrittsstelle des Oels würde ich dann hinter dem Ritzel setzen.

Schöne Grüße
    Bernd

Siehe Bild....................macht doch einen guten Eindruck, oder?

Moin Moin,
    unsere Kummunen haben m.E. den Wunsch, jede Kreuzung mit einem Kreisel zu versehen, allerdings auch unter der Maßgabe hier wenig Geld auszugeben. Die Folge ist, dass der Durchmesser eines Kreisel auch nicht so großzügig ausfällt,
    sprich: enge Radien werden verbaut. Nach längerer Nutzung fällt dann auf, dass der Asphalt auseinander getrieben ist und dieser dann saniert werden muss. Ursächlich ist m. E. das Sattelauflieger mit z.B. 3 starren Achsen den Asphalt
    schädigen.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier eine Lösung ausgedacht hat................wir verringern den Reibwert des eingebauten Asphalt und damit ist das Problem gelöst.
    Man soll ja vorsichtig durch einen Kreisel fahren, allerdings hatte ich schon einige Rutscher in diesen. Unschön ist auch, dass diese Rutscher meist übers Vorderrad waren.

Wie stellt ihr euch dazu, ist das so ?

Schöne Grüße
    Bernd