Beiträge von bb996r

hätte auch den schwarzen Plasik genommen da er alle Vorteile hat die ich angesprochen hab :grins:

Der Alu vibriert sich tot, hat löcher wo der Dreck und die Kieselsteine durch können und is teuer.
    nur meine Meinung und Erfahrung.

Hallo CreytaX, ich stimme Dir voll zu...................an meinem Mopped ist er eher der Optik wegen dran, allerdings hat es schon mal meinen Motor gerettet.

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin,
    danke für den Tipp.....werde bei Umbau auf Sommerreifen in der kommenden Woche mal genau hinschauen.
    Ich habe mal gerade geschaut, die andere Seite ist trocken. Werde auf alle Fälle mal die Schraube prüfen.

Schöne Grüße
    Bernd

Moin Moin,
    an unsere Schrauber.
    habe an meiner SMC-R am linken Gabelfuß eine Undichtigkeit. Oel sabbert unten aus dem Loch unterhalb der Achse.
    Dort ist, wenn man die Achse entfernt bestimmt eine Schraube mit einem Dichtring zu sehen. Hatte vor, diese einfach
    dafür vorgesehenen Drehmoment wieder fest zu ziehen.

Ist das so ohne Probleme möglich ? Und welches Drehmoment braucht man hier.

Danke und schöne Grüße
    Bernd

Nichts PN, das gehört zur Info hier rein!

Rainer, welcher Hersteller, Preis und Link?
    Wie bist zufrieden?

Moin Moin,
    fühle mich mal angesprochen.............ist ja auch im Netz schnell mal angelesen, auch für böse Buben.
    Mein Tracker ist wettergeschützt, wird mit ner SIM bestückt ( SMS Flatrate 10 EU/ Monat). Die Programmierung wird
    über PC gemacht, kann aber auch über SMS gemacht werden, besitzt einen Akku, macht aber für den Dauereinsatz
    Sinn.
    Sicherungsbeispiel für eine Fahrzeugsicherung:
    der Tracker wird so programmiert, dass der Bereich an dem sich das Fahrzeug überwiegend aufhält, mit einem Geozaun belegt wird.
    Bsp. 200m im Umkreis......verläßt das Fahrzeug diesen Kreis, dann bekommt der Nutzer eine SMS. Der Nutzer ist nun informiert das
    sein Fahrzeug den Geozaun verlassen hat. Er kann nun seinen Tracker mit seinem Handy anrufen ( keine Kosten) und der Tracker
    sendet per SMS die Daten " wo ist das Fahrzeug gerade Koordinaten, in welcher Richtung, mit welcher Geschwingkeit usw. und einen Link
    Mit diesem angefügten Link kann der Nutzer bei G.Maps die aktuelle Position abrufen Man sieht genau wo das Fahrzeug gerade ist.

http://picture.yatego.com/imag…qh/tk5000-gps-tracker.jpg

Schöne Grüße
    Bernd

Diese Kombi läßt mich seit langen ruhiger schlafen.

Den Datenlogger am Bordnetz und feddich.

Weiterer Vorteil.Auch ohne Navi zeichne ich mir alle Strecken mit.

Genau.............nen super Teil.
    Ich nutze den TK5000 und bin zufrieden.

Wie funktioniert Dein Tracker so...................auch ne deutsche Bedienanleitung dabei? Vom Preis her ist er ja unschlagbar.
    Kannst Du mal was dazu sagen, gerne auch per PN.......meiner ist mittlerweile in die Tage gekommen und auch kompliziert
    zu programmieren. Funzt aber noch super, nen Geozaun festgelegt als Funktionskontrolle usw.

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,
    nen GPS Tracker und normal abschließen.
    Mopped weg........................dann die Polizei mit Daten versorgen.

Ein geplanter Moppeklau: 4 Typen mit einem Kleinbus und 2 Stangen, neben die Karre geparkt, Schiebetür auf, 4 Typen raus, Stange vorne & hinten durch und die Karre in den Bus.
    Ein Hinderungsgrund ist eine Kette oder so....die sollte aber einer Akkuflex mindestens ne Minute stand halten.

Schöne Grüße Bernd

bb996r Ich fürchte du hast recht! Hatte mir schon sowas gedacht! Werde morgen mal meinen Dealer kontakten!Scheiße , warum bin ich auch immer so pingelig!!Das Alte Nietband hat doch nur ein paar Kratzer!!Aber wenn man ne Tüte kauft von über 600,. Tacken sollte sie auch nach so einer Aktion aussehen wie Original!! Danke erst mal für euer Statment!!
    LG
    Britta

Hallo Britta,
    kann man das Band auch umdrehen und von der schönen Seite benutzen....das Bohrbild sollte passen ? Dann wären die Kratzer bestimmt weg.

Schöne Grüße Bernd

Hallöle
    Ich noch mal! Die Berichte habe ich alle schon mit der SUFU gefunden und gelesen! Wie ich die Carbonkappe wechsel und der Ablauf ist für mich kein Problem! In dem einen Bericht wurde auch erwähnt das das Nietband was bei dem Kit mitgeliefert wurde auch nicht paßte!!! Deswegen wollte ich wissen, ob das Normal ist oder ich vielleicht das Nietband bei AKRA umtauschen kann!! Ich würde ja gerne das " Alte Nietband " verwenden, wie in dem einen Bericht auch , aber leider kann ich es nicht mehr gebrauchen! ( Macken/ Kratzer ) ! Das Alte Nietband ist 41.5 und das Neue 40 cm lang!
    MFG
    Britta

Hallo Britta,
    deinen Ärger kann ich nachvollziehen, aber irgendetwas an Akrapovic zurückschicken klappt m. E. nicht. Akrapovic schwebt auf einem hohen Ross und beantwortet nicht einmal Mails. Ich würde es mal bei deinem Dealer probieren, ansonsten vielleicht mal bei Jam Parts anfragen.

Schöne Grüße Bernd

Lieber Oberförster Dirk,
    ich bewundere deine hellseherischen Fähigkeiten bei der Berufszuordnung unserer Boarder, aber in meinem Fall liegst Du wohl daneben. Leider gehöre ich nicht der Fraktion der Ordnungshüter an, übrigens : einen solchen so zu betiteln kosten schnell mal
    50€ :lol:
    Zu deinem Problem: mit der SUFU ist der Beitrag auch schnell lokalisierbar :winke: ,
    aber schau mal hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…ighlight=endkappe+akrapov
    In den Beiträgen sollte einiges zu finden sein. Allein schon der Preis dieser Endkappe weicht stark von dem hier geposteten ab.

Joo, de Kreischler : war in den 70 igern so üblich.....kleines Nummernschild und nen großen Nummernschildverstärker

Schöne Grüße Bernd

Moin Moin,
    ist wie mit einem Radiergummi
    Harter Radiergummi = weniger Grip, weicher Radiergummi = viel Grip.
    Bedeutet, dass man unter Umständen mit viel Grip durch eine Kurve slidet. Für mich kontraproduktiv zumindest bei trockenem Wetter.

Schöne Grüße Bernd