Moin Moin,
hatte an meiner 660SMC eine Akra Komplettanlage............Leute, die war ohne DB Eater nicht fahrbar. Im Vergleich zu meiner DUC mit offenen Termis, war diese nicht mehr zu hören.
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin,
hatte an meiner 660SMC eine Akra Komplettanlage............Leute, die war ohne DB Eater nicht fahrbar. Im Vergleich zu meiner DUC mit offenen Termis, war diese nicht mehr zu hören.
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin,
habe das Gefühl, dass diese Diskussion langsam abdriftet.
Fakt ist: die illegale Akra ist mit einem eingebauten DB Eater stadttauglich zu fahren. Sie ist bedeutend leiser, als mache Trümmer aus den Staaten. Das Strecken gesperrt werden, liegt nicht nur an den lauten Auspuffanlagen, sondern daran wie die Nutzer damit umgehen. Schreit man in den
Wald hinein, gibt auch mal Gebrüll zurück.
Ne Frage: wenn alle Leute hier so brav sind, woher kommt denn der große Markt beim Zubehör.
Ich gebe mal eine Schätzung ab; m. E. sind es nur 20% aller Motorräder, die vollig legal rumfahren. ( Nicht nur wegen der Auspuffanlage )
Schöne Grüße Bernd
Alles anzeigenHallo,
da ich grade mal 18 bin und noch meine Probezeit überstehen muss wollte ich mal Fragen was es mich kostet mit einem Akraprovic ESD angehalten zu werden `?
Gibt es einen Punkt in Flensburg ?
Bei nem Unfall ist klar: ICH BIN IMMER SCHULD ! -> Keine Betriebserlaubnis -> Versicherungsschutz erlischt...
Fahre eine 690 SMC-R mit 40PS Drossel-Mapping
Hallo, als Führerscheinneuling würde ich persönlich kein allzu großes Risiko eingehen und daher die Karre weitestgehend legal herrichten. Aus meiner Erfahrung ist es so, dass man sich doch erst die Hörner abstoßen will und somit eher ins Visier
der Gesetzesmacht kommt. Bei den damit verbundenen Kontrollen werden solche Sachen eher in Augenschein genommen, weil es etwaige Belehrungen besser unterstreicht.
Schöne Grüße Bernd
[quote='super-moto','index.php?page=Thread&postID=895718#post895718']Wenn du laufend in den Rückspiegel schauen musst ob die Grünen in der Nähe sind und du dich nicht traust Vollgas zu geben weil dich irgendwer im Dorf anschwärzen könnte, verlierst du nach 2 Wochen automatisch den Spaß an so ner Brülltüte. Abgesehen davon das du selber nach dem zweiten Tag mit Stöpsel in den Ohren rumfährst weil du deinen eigenen Krach nicht ertragen kannst.
Hallo, stimmt m. E. so nicht, die Akra mit DB Eater ist nicht aufdringlich laut. In den letzten beiden Jahren hatte ich damit keine Probleme bei den Gesetzeshütern.
Klar, wenn man drehzahlbegrenzend durch die Stadt fährt, dann gibt es Ärger.
Schöne Grüße
Bernd
Die Benzinpumpe ist doch bestimmt an der tiefsten Stelle im Tank. Den Tank ganz leer fahren, die Pumpe ausbauen und dieTeile erfingern.
Schöne Grüße Bernd
Hallo Zusammen,
die im Amazon liegen inzwischen bei ca. 480€.....
Aber die Crossfire 2 SRS sind auch im Beay für 429,00 Euro drin... Preisvorschlag schicken, hab meine da für 389,00 bekommen!
Moin Moin,
habe meine nun für 370,- bei Ibää eingestellt.................also ran, wer den passenden Fuß hat.
Stell den Link mal hier ein,,,,,,,,,,,,wennssss verboten, dann nehme ihn sofort wieder raus ( lieber Admin, nicht gleich schlagen, ein kleiner Hinweis tut`s auch )
http://www.ebay.de/itm/301065890046?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin,
schränkt das nicht die Beinfreiheit ein...z.B. beim Abbiegen?
Schöne Grüße Bernd
Hier die Bilder. Für die Arbeit die es gemacht hat bin ich vom Ergebnis voll und ganz zufrieden. Bei der Vorderrad Felge wurde es nicht ganz so schön dort kuckt an manchen stellen ein oranger schatten durch. Sieht man aber nur wenn man es weis oder wenn man genau hinschaut
Hab auch noch nen Bild vom auspuff mit Schellen und nieten angehängt.
Moin Moin, sieht gut aus, aber deine Kette ist platt, oder?
Schöne Grüße Bernd
Auspuff ist ein Leovince komplett schwarz lackiert. ICh überlege ob ich die Schellen auch schwarz mache oder ob das dann doof aussieht weil es kein Kontrast gibt. Die felgen sind die orginalen, ich habe sie Foliert.
![]()
Moin Moin,
gute Idee mit den Felgen, sieht gut aus
..............wie ist denn der Übergang zu den Speichennippeln gelöst, haste da mal Detailfotos?
Schöne Grüße Bernd
alles klar. Danke Bernd!
und wenn man keine Wartungsarbeiten hat, machts dann auch noch Sinn?
Hallo Kevin, wenn man sich diese Aufbockvorrichtungen nicht zulegen möchte, dann wird man 1000 Gründe, die dagegen sprechen, finden. Allerdings, wenn man pfleglich mit seinem Mopped umgehen möchte, erleichtern diese Helfer einem schon das Leben. Wartungsarbeiten sind nicht nur Schraubarbeiten am Motor, sondern für mich auch Reinigungsarbeiten an der Maschine. Vielleicht sollte ich hier mal ein paar Tipps geben, die für den Ständer sprechen.
Für Reinigungsarbeiten aller Art, Vermeidung von Standschäden am Reifen, geringerer Platzbedarf beim Überwintern in der Garage, Kettenpflegearbeiten usw.
Übrigens, einen Seitenständer braucht man auch nicht unbedingt...........ein Kumpel hat seine Bimofa immer mit eingelegtem Gang an die Straßenlaterne gestellt, fixiert über Lenker und Kupplungshebel
Schöne Grüße Bernd
benutzt ihr solche hebeböcke?
Hallo, es gibt verschiedene Aufbockvorrichtungen a) Ständer hinten und vorne, wobei man für hinten noch spez. Aufnahmen braucht. b) zentraler Hubständer, allerdings macht dieser bei einer SuMo nur Sinn, wenn ein Motorschutz verbaut ist, bzw. die Unterrohre unter dem Motor die tiefste Position ist.
Sinn macht das Aufbocken in jedem Falle, da das Mopped dadurch für Wartungsarbeiten usw., zugänglicher ist.
Schöne Grüße Bernd
Alles anzeigenBei meiner fast neuen SMC-R gibt es auch was zu berichten.
Kilometerstand: 2400 Km
Es sifft Öl aus der rechten als auch linken Druckstufeneinstellschraube der Gabel. Wenn man die Druckstufe einstellen will läuft richtig Öl raus.
Ich war damit schon beim Händler. Geht auf Garantie. Die Gabeln müssen dazu laut ihm komplett zerlegt werden.
Moin Moin,
am linken Gabelfuß bildet sich Oel. Kann die Ursache noch nicht so richtig lokalisieren.
Kann es sein, dass der gabelfuß undicht ist................wer hatte schon mal dieses Problem und wie behoben ?
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin,
habe die SRS 2 in der Größe 48 mit gelben und roten Slidern abzugeben ( neu/ neuwertig) Die Größe entspricht 45 bis 46 an einem deutschen Fuß ![]()
Schöne Grüße Bernd
ich hab die damals , ich glaub 1986, auf meinem Scirocco 1 montiert ..........
in der PKW Ausführung natürlich
Moin Moin, die gab es damals doch bestimmt noch nicht..................du verwechselst die bestimmt mit den Talbot - Spiegeln ......grins.....
http://www.google.de/imgres?im…2&ved=0CHYQ9QEwBA&dur=198
Die waren der Kult
Schöne Grüße Manni....Tschuldigung Bernd natürlich
Moin Moin,
bin fündig geworden, wenn auch die Bestellung nicht 100%ig reproduzierbar. Wer ihn möchte, kann mir gerne eine PN schicken........ich wird es dann versuchen, einen Kontakt zu schalten.
links, der neue Satz............rechts Altteil
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin, ist m. E. beim EVO 1 auch so gewollt und sinnig. Meine das sich beim EVO 2 das nutzbare Drehzahlband nach oben verschiebt. Nutz mal die SUFU, oder hier:
Schöne Grüße Bernd EVO 2 Kit Erfahrungswerte
hast du die Ritzelabdeckung selbst gebaut?
Hallo, habe die Originale mit einem Luftschleifer bearbeitet.
Schöne Grüße Bernd
Moin Moin, von Helicoil gibt es Gewindeeinsätze. wie wäre es damit.?
Schöne Grüße
Bernd
@GERDO............cool, danke dafür ![]()
Schöne Grüße Bernd
Hallo Bernd,
importeur der Akraanlagen für Deutschland ist die Firma Jamparts in Hemmingen. Das ist bei mir um die Ecke. Für meine Kawa Tüte habe ich dort auch schonmal einen Hitzebeständigen Aufkleber für Lau bekommen. Der kostet normalerweise 15 (T)euro. Ich werd die Tage mal vorbei fahren und schauen ob sich da was machen lässt.
Grüße Pascal
Hallo Pascal, mein Händler hat Jamparts auch schon kontaktiert..........allerdings werden die Teile "excl." nur von KTM geliefert, bzw. nur, wenn was vergleichbares von freien Produkten passen würde.
Schöne Grüße Bernd