Beiträge von florianr.

    Hi,


    ich bin der Meinung, dass ich eine Schutzkappe aus Gummi am Handbremszylinder meiner 690 SM verloren habe. Bin mir nicht 100% wie das Ding aussah, aber irgendwas sieht dort plötzlich anders aus.
    Jetzt hab ich im Erstzteilkatalog geschaut, allerdings gibt es laut diesem nur auf der linken Seite, also der Kupplung, eine Schutzkappe die das Hebelgelenk abdeckt. Diese hat die Art.-Nr.: 50302037000


    Kann mir jemand sagen ob auch am Handbremshebel eine Schutzkappe über dem Gelenk hat, oder ob ich jetzt total verwirrt bin und auf der rechten Seite niemals so eine Schutzkappe drauf war.

    Erstmal Danke für deine Hilfe!
    Das Plastikkreuz im Luftfilterkasten hatte ich entfernt, aber den Gummi trotzdem nicht ausbauen können.
    Werde die Tage mal nen neuen Anlauf starten. Nur um sicher zu gehen das ich dich richtig verstehe, du meinst die Schrauben die ich im angehängten Bild markiert habe, oder?


    rahmen.png

    Hi,


    hab die letzten beiden Stunden verzweifelt versucht den Luftfilterkasten bzw. zumindest den unteren Teil des Kastens auszubauen. Verkleidung hab ich ringsherum abgemacht aber der Luftfilterkasten ist so verbaut das man ihn nicht seitlich herausnehmen kann wenn man die Befestigungsschrauben löst. Auch kann ich den unteren Teil des Kastens nicht vom oberen abschrauben, da 2 der Schrauben (unter dem Adaptergummi zur Drosselklappe) unerreichbar sind. Den Adaptergummi zwischen Drosselklappe und Luftfilterkasten bekomm ich auch nur von der Drosselklappe aber er will partout nicht aus dem Luftfilterkasten.


    Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben wie ich den Kasten da raus bekome ohne mit grober Gewalt etwas zu zerstören?

    Hi,


    habe vor mir für meine 690 SM eine Remus Hexacone Komplettanlage zu kaufen. Hab eine gebraucht gefunden allerdings ist das die Version mit KAT. Jetzt wollte ich von euch wissen wie leicht man den KAT entfernen kann. Laut verkäufer sitzt er im Krümmer und ist mit zwei Schweisspunkten befestigt. HAt da jemand Erfahrungen, auch wie zugänglich der KAT ist. Dremel habe ich und habe definitiv keine zwei linken Hände :)

    Also das Rasseln kommt definitiv nicht vom Motor sondern aus der Cockpitgegend. Also nicht das der 690er Motor nicht rasseln würde :) Aber das bei mir auftretende Geräusch ist eindeutig von höherer Frequenz und wenn ich die komplette Cockpit-Einheit abdecke ist es von der Fahrerposition kaum noch zu hören. Auch die Reperatur des Tachos hat nur einen Teil der Geräuschkulisse beseitigt. Die Maschin ist z.Zt. bei der 10000er Inspektion (leider 2000 km zu spät aber ich konnte das Fahren nicht sein lassen) und ich hab das mal angemerkt, mal schauen ob die was finden.

    Hi,
    wollte euch mal fragen ob ihr auch ab und an mal eine Fehlzündung bei eurem 690er Motor habt. Das ganze kommt nur vor wenn ich nach beherztem beschleunigen den Gashan komplett zu mache oder runterschalte und mit dem Motor bremse. Natürlich nicht immer und nicht sonderlich laut, nur ab und zu mal n kleines 'bums'.

    http://www.ebay.de/itm/170838486582?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Ich hätte aber mal ne andere Frage an diejenigen die mehr Ahnung haben als ich. Was ist der unterschied zwischen den beiden Teilen:


    http://www.ktmteamwest.com/oxi…searchparam=7500800100030


    http://www.ktmteamwest.com/oxi…searchparam=7500800100030


    Beides Scheinwerfermasken für die Supermoto, selbe Artikelnummer. Bei der zweiten ist ein 'A' am Ende der Artikelnummer und sie ist fast 8 mal so teuer.


    :sehe sterne:

    Eine Sache fällt mir noch ein, hatte ab und zu auch Probleme mit ausgefallenen Segmenten im Display. Vibrationsabhängig ist mal hier mal da was verschwunden und kurze Zeit später ging wieder alles. Das kam weil sich das Display ein bisschen aus den Kontakten gewackelt hat. Hab ganz leicht am äußeren Rand des Displays gedrückt, das ging wieder nen Millimeter rein und auch das Problem scheint sich gelöst zu haben.


    :Daumen hoch:

    So,
    hatte den Tacho gerade in Teilen vor mir liegen :) Zunächst mal an alle die einen "angelaufenen" Tacho haben:


    Er ist nicht angelaufen sondern das ist ein weiss/transparenter Abrieb von Kunststoffteilen der scheinbar durch die Vibrationen entsteht. Bei mir hing das Zeug zum einen hinter der Kuststoffabdeckung (äußere Hülle des Tachos) und der großteil war zwischen Ziffernblatt und Display. Man kann alles vorsichtig auseinanderbauen und reinigen. Danach war bei mir 95% des Schmutzes weg und der Tacho sieht fast aus wie neu.


    Mein Rasseln kam höchstwahrscheinlich von den Aufnahmen für das Zifferblatt, von den 4 Stück waren 2 abgebrochen und sind munter im Tachogehäuse rumgepurzelt. Dadurch war das Ziffernblatt natürlich auch recht lose und hat vibriert, was den ganzen Abrieb erklärt. Hab auf die abgebrochenen Aufnahmen jetzt UHU Patafix (kleine weisse Weichgummivierecke) geklebt um das Zifferblatt zu fixieren.
    Da es im Moment regnet konnte ich keine Probefahrt machen aber im Stand war nichts mehr vom besagten rasseln zu hören.

    Wieder mal ein Update von meiner Seite:


    Alles Beten und Ausrichten der Maschine richtung Mattighofen hat leider nichts gebracht :( KTM hat einen Tausch auf Kulanz abgelehnt, da der Vorbesitzer zwar schön brav Inspektionen bei 1000 und 5000 km gemacht hat, aber nicht jährlich. Versteh zwar nicht wo da der Zusammenhang zu nem angelaufenen, rasselnden Tacho ist, aber da die Garantie vorbei ist liegt das natürlich im Ermessen von KTM.


    War eigentlich kurz davor mir nen neuen Tacho für 300,-€ zu bestellen aber nachdem ich hier gelesen hab dass es da durchaus wieder zu nem Anlaufen kommt werd ich erstmal probieren das Ding selbst zu reparieren.


    Hat einer von euch den Tacho schonmal ausgebaut und geöffnet? Gibts irgendwas zu beachten?

    Danke!


    Hab gestern mal alles durchgerechnet und den Warenkorb gespeichert. Jetzt hoff ich in den nächsten Wochen irgendwo günstig nen Original Krümmer aufzutreiben. Wenn nicht wirds wohl die Remus Komplettanlage.
    Sieht schon verdammt heiss aus das Schnabeltier mit Underbody Auspuff.

    Ja, hatte mit ihm diesbezüglich auch schon geschrieben, er hat mir das erklärt und Bilder geschickt. Aber auch gesagt das man das komplette Befestigungskit von KTM benötigt, deshalb hab ich gefragt ob das beim Leo dabei ist. Hab aber mittlerweile gesehen das der Leo nur'n SlipOn ist und ich zusätzlich den Originalkrümmer brauch. Der kostet 650.-€ als original Ersatzteil :(


    Bin jetzt mal am schauen ob auch ne andere Komplettanlage passt, Remus zum Beispiel.