Beiträge von toureninfo

    Ok, der Thread ist alt, aber trotzdem noch immer interessant:


    Der Gasgriff 69002021100 passt an der 2011er SM-T auch ohne Absägen.
    Einfach den Gasgriff bis zum Schalterblock aufschieben hat bei meiner SM-T völlig genügt.


    Das Ergebins ist ein deutlich weicher anfahrendes Moped mit weniger Ruckeln


    rechts.jpg

    Hallo,


    ich habe mir soeben an meinder 2011er SM-T das Griffset ( 69002021100 ) montieren lassen.
    Beim Freundlichen hat das Teil gerade mal 24 EURONEN gekostet und montiert hat er es mir auch noch gratis. :Daumen hoch:
    Die Montage hat ca. 10 Minuten gedauert, und wir mussten nichts sägen, bohren oder ähnliches.
    Da die Griffhülse minimal länger ist als das Original, wurde der Gasgriff einfach einige Milimeter weiter auf den Lenker geschoben.


    Die orange rausschimmernde Hülse und der anders geformte Griffgummi stört mich nicht, und ich habe ihn zum Testen einfach mal so gelassen. Ob ich evtl. später den Domino-Gummi drauf mache wird sich zeigen.


    Der Effekt der Umbaus ist jedenfalls deutlich spürbar.


    Schon bei ersten Anfahren konnte man merken, dass das Moped weicher am Gas hängt.
    Im Kreisverkehr, beim Anfahren, bei Ortsdurchfahrten usw. läuft das Moped spürbar sanfter.
    Beim voll aufziehen wird sich das kaum bemerkbar machen.
    Nur der Gasweg ist in kleines bisschen länger geworden. Aber ein Umgreifen braucht es bei mir trotzdem nicht.


    Für mich eine Suuuuper-Investition und danke dem, der den Umbau als erstes ins Spiel gebracht hat. :Daumen hoch:


    rechts.jpg