Beiträge von toureninfo

Ich bin vor einigen Wochen die 1050er und 1190er Adventure probe gefahren.

Ich dachte immer -> lauter Weicheier!
    Meine SM-T ist doch auch so ähnlich aufgebaut und grillt mich doch während der Fahrt auch nicht!!

Stimmt aber irgendwie nicht. Die Adventure wärmt tatsächlich den Schritt.
    Und das sogar während der Fahrt bei 19° Umgebungstemperatur. Schade

Kann sein -> muss aber nicht sein

Ich hatte den Effekt auch ein-/zweimal.

Rechts ran gefahren, Zündung aus, Zündung an, anlassen, weitergefahren -> das ist schon ca. 30.000 km her und kam nie wieder

Irgend jemand wollte die Griffe scheinbar haben -> meine PN / Mailverständigung hat mir das mitgeteilt.
    Als ich das Mail gerade gelöscht hatte, musste ich aber feststellen, dass die eigentliche PN nicht mehr existiert. :staun:

Vielleicht kann sich der Absender ja nochmal melden

Falls jemand Interesse hat:

Ich würde meinen unbenutzten Satz Hebelei für 30 Euro inkl. Porto (innerhalb Deutschlands) abgeben.

1 x Alu-Bremshebel (China-Ware) + zusätzlich angefertigter und tiefer gebohrter Buchse
    1 x Alu Kupplungshebel (China-Ware)
    1 x Noname-Kupplungshebel inkl. der nötigen Kleinteile (kann auch als Teilespender für den Chinesen-Kupplungshebel herhalten)

Ging mir bei meiner SM-T so, als ich damals auf den Pirelli Angel GT umgestiegen bin.

Beim langsamen Abbiegen kippte Sie über einen gewissen Punkt hinweg.
    Das ist vor allem in engen Spitzkehren lästig.

Fühlte sich en bisschen an, als würde irgendwas plötzlich im Topcase hin und her rutschen.
    Erst dachte ich, es wäre Einbildung -> aber auch beim zweiten Satz Angel GT blieb es so.

Nun habe ich wieder den Z8 drauf und das Thema ist weg.

Zwecklos sind die Teile sicher nicht.

1.) Für den Verkäufer ist es eine sprudelnde Geldquelle. Immerhin sind es nur zwei Stecker mit Widerständen, ein bisschen Kabel und Schrumpfschlauch.
    2.) KTM kann sich durch den Garantieverlust evtl. viel Geld sparen
    3.) Dein Versicherer spart sich durch die erloschene Betriebserlaubnis bei einem Unfall ebenfalls viel Kohle

Ob du selbst etwas davon hast -> ich habe da meine Zweifel

Ich habe auf meiner SM-T die Sitzbank einer 990 SMR drauf.
    Sie ist eindeutig etwas höher, vorne schmaler geschnitten, gerader (also ohne die Sitzmulde mit dem Höcker dahinter) und deutlich härter als die originale Sitzbank der SM-T.
    Die Sitzposition ist etwas mehr nach vorne orientiert. Mit gefällt das :Daumen hoch:

Auf langen Strecken ziehe ich dann eine gepolsterte Radlerhose drunter.
    Dann ist das harte Polster auch nicht mehr soooo hart.

Der Vorbesitzer der SMR-Bank hat an den vorderen Haltenasen der Bank ein wenig ausgefräst.
    Sollte aber evtl. auch direkt passen.

Generell zur SM-T-Sitzbank: Es scheint wirklich zwei verschiedene Ausführungen der hinteren Rastnase zu geben.
    Das liegt an einer geänderten Befestigung des hinteren Haltezapfens.
    Bei manchen Sitzbänken gibt es kleine Mulden, in die die Schrauben der Zapfenhalterung versinken.
    Bei anderen SMTs sitzen die Schrauben anders. daher haben sie Sitzbänke auch die genannten Mulden nicht und es klemmt wenn man diese Bank auf der anderen Variante einsetzt.

Dann muss man notfalls auch ein bisschen mit dem Bohrer / Feile / Dremel .... nachhelfen

Es handelt sich um die billigen China-Hebel zum stolzen Preis von 30 Euronen pro Satz -> da is nix mit ABE.
    Aber unterm Sitz (als Backup für einen evtl. Umfaller am Passo di Tralala) ist mir das vollkommen schnurz
    Da müssen mich die Griffe nur nach Hause bringen.

Da ist so mancher der mit Kastl, modifizierter Airbox, anderem Ritzel usw. dauerhaft unterwegs ist deutlich mehr gefährdet.

Übrigens: Wer die schlichten Zubehörhebel um 20 EURO bei Luise ... kauft hat sicher auch keine ABE

Hallo Jungs. Muss nochmal zurùck zur Buchse kommen. Hat bei euch die 7 mm tiefe bohrung gereicht ? Bei mir ist es so ,wenn ich den Stift der den Bremsgriff hält durch drücken möchte , geht es nur mit druck gegen den Stift der in der Bremspumpe steckt und ich habe dann schon bremswirkung.Ich denke die Bohrung müsste tiefer sein. Wie ist es bei euch ? :denk:

Mit der eingesetzten Buchse habe ich ebenfalls das Problem, dass der PIN bereits etwas reingedrückt wird sobald ich den Hebel befestige. Die Bremse zieht dann bereits.
    Das Loch in der selfmade-Buchse habe ich deshalb auf ca. 8,5 mm Tiefe nachgebohrt. Viel ist da nicht mehr übrig.

Nun sitzt der PIN noch unter leichter Spannung, die Bremse ist aber offen.