Angeblich soll der MPR4/A Ende Februar / Anfang März ausgeliefert werden.
Ich hätte den auch gerne für die neue Saison
Beiträge von toureninfo
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SMT 2011 - knapp 40.000 km ohne Problem
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Das liest sich hier (für Deutschland) aber ganz anders.
http://www.motorradonline.de/r…hrerschein-ab-2013/435251
Siehe Absatz zur 70-kw-Regel
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Blöde Frage -> kann man das Teil nicht einfacher kaufen?
Macht weniger Arbeit und ist vermutlich sogar noch billiger aus der eigene Ausdruck.
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Das mit den Schlagzahlen hat aber was von Urkundenfälschung
http://dejure.org/gesetze/StGB/267.htmlAußerdem immer wieder interessant
http://www.ra-rode.de/was-beim-umbauen-zu-beachten-ist/ -
Wird das Moped viel genutzt oder steht es auch unterm Jahr häufig still?
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Hat das Moped nicht eine Einarmschwinge?
Da gäbe es dann ohnehin nur eine Mutter die man anziehtUnd selbst bei durchgesteckten Achsen halte ich auf der Kettenseite ja auch nur dagegen und ziehe einseitig an
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Das ist ein altes Trägersystem von Nonfango, passend adaptiert für die originalen Haltepunkte an der SM-T
ich hatte diese Koffer bereits an meiner TDM-850 und meiner Multistrada 1000DS in Verwendung.
Der beim Mopedkauf mitgelieferte originale KTM/Motech Träger war mir zu breit und habe ihn daher unbenutzt weiterverkauft.Man sieht den Nonfangos die 13 Jahre zwar inzwischen deutlich an. Aber Kratzer usw. stören mich nicht.
Wenn ich damals die ALU-Boxen behalten hätte, wären diese inzwischen vermutlich total verbeult und verzogen.
Verglichen dazu sehen meine alten Plastikkoffer noch richtig prima aus.Außerdem liebe ich es, dass die Koffer bei diesem System sowohl links, rechts und als Topcase verwendbar sind.
Also mit 2 Koffern in den Urlaub -> einen Koffer in's Hotelzimmer stellen.
Anschließend den anderen Koffer als Topcase oben drauf um die Regenklamotten ... auf der Tour dabei zu haben.Leider gibt es das System nicht mehr im Handel.
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Ich sehe das ganz pragmatisch - die Folie sollte nur die Stellen schützen, an denen meine Knie die Verkleidungsteile berühren.
Zuerst hatte ich auf der originalen schwarzen Lackierung einfach eine schwarze KFZ-Folie aufgeklebt.Da ich das nicht perfekt knitterfrei hinbekommen habe, habe ich mir die Stickerbomb-Folie gekauft.
Das ist günstig und der Pfusch beim Kleben fällt nicht so auf -
Ähnliche Stickerbomb-Folie es in der Bucht auch in schwarz / rot
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Was bringt ein 15 Tkm Intervall , wenn die Mehrheit max. 6 TKm im Jahr fährt und Du aus Garantiegründen min. jedes Jahr zur Inspektion musst. Für die 9 x Klugen: Ich rede nicht von den Vielfahrern die dann mehr als 7.5 Tkm p.a. f
Natürlich hast du im Prinzip recht.
Jetzt wäre nur noch interessant, wieviel der "Normalfahrer" eigentlich jährlich auf sein Moped fährt?
Sind die erwähnten 6000km / Jahr einigermaßen realistisch? -
Threaddatum war 2012 - ich denke mal auf das "Und ???" wirst du keine Antwort erhalten
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
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Threaddatum war 2012 - ich denke mal auf das "Und ???" wirst du keine Antwort erhalten
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Das mit dem Gasgriff geht auch deutlich günstiger - einfach den Griff von der RC8 = Griffset Art.Nr. 69002021100 nehmen -> kostet keine 30 EURO und schon läuft das Moped geschmeidiger
Siehe auch den Thread Ruppige Direkte Gasannahme?
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Letzter Stand (bisher) -> die billigen Chinahebel mit der Buchse von Trace
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Und eine Alternative zur SMT ist die Adventure 1190 auf gar keinen Fall, das ist ein komplett anderes Motorrad Meine Meinung
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Hier gibt es Freigaben für den Pilot Road 4 / Stand Dezember 2014
für die SM-T: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1667
für die SM-R: http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/1669
Gibt es bereits einige SM-T Fahrer die Erfahrungen mit dem MPR4 auf ihrem Bike haben?
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Mal schauen, ob es dann der 700er Motor wird
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun blamiere:
Welcher 700er Motor?
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Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, hier ist jemand als "Tacho-Justierer" unterwegs