Merci vielmals,
ich habe nun nochmal ein Paket Bilder an "Zoe" geschickt.
Mal sehen, ob es hilft. Falls ja, könnten die Chinesen sicher mehr von den Teilen verkaufen.
Merci vielmals,
ich habe nun nochmal ein Paket Bilder an "Zoe" geschickt.
Mal sehen, ob es hilft. Falls ja, könnten die Chinesen sicher mehr von den Teilen verkaufen.
Hi Olli,
ich habe "Zoe" gestern nacht angeschrieben und auf deine Fotos verwiesen.
Ich habe ihm / ihr geschrieben, dass Fotos von "Olli" geschickt wurden.
Mehr Infos (EBAY-Name / Realname / Mailadresse von dir) habe ich ja leider nicht
Die Antwort war, dass ich doch gar keine Fotios geschickt hätte.
Das mit dem "Fotos von Olli" scheint nicht zu klappen
Entweder versteht Zoe den Unterschied zwischen "von Olli" und "von mir" nicht, oder mein Englisch ist deutlich schlechter als ich dachte.
Darum hier bitte nochmals die Bitte: Fotos zu mir oder am besten hier rein -> dacht schicke ich sie selber weiter an "Zoe"
Ich denke ohnehin, dass die Fotos ja auch für andere KTM-Fahrer im Forum von Nutzen sein könnten
Vielen Dank für die Mühe
Hallo Olli,
könntest du die Fotos hier posten oder mir direkt per PN zukommen lassen?
Ich würde gerne sehen, wie die Originalteile aussehen und möchte ungern 2 x 60km zum Winterquartier meines Mopeds fahren, nur um einen Blick auf die Hebel zu werfen.
Sowohl die SMT, als auch die SMR sollten ja (laut Fichefinder) den Hebel mit der Artikelnummer 62513002144 haben.
http://fichefinder.ktm.com/Pag…l%2c%22ItemType%22%3a1%7d
Dort sieht der Hebel allerdings wieder etwas anders aus (man sieht auf der Zeichnung auch die Buchse) als der
http://www.ktmforum.eu/forum3/…171796df157a9b58d73559e03
Der scheinbar eine andere Lagerung des "Bremsen-Druckstifts" hat und damit keine Buchse benötigt.
PS: Der China-Kontakt ist bei mir ebenfalls "Zoe"
Ich fürchte, das wird nicht reichen
Der Lieferant wollte auch die Details (z. B. Lagerung bzw. Halterung des Bremszylinder-Dorns) sehen.
Wäre nett, wenn jemand von dern Originalhebeln einer SM-T und einer SMR Fotos (gerne auch in ausgebautem Zustand) reinstellen könnte
Ich komme mir etwas blöd vor.
Erst bitte ich den Chinesen um Hilfe, dann kann ich ihm die benötigten Infos nicht liefern.
Ich habe den Lieferanten gestern angeschrieben.
Er hätte gerne Fotos von den ausgebauten Originalhebeln.
Da meine Käthe 60km entfernt steht, wäre es schön, wenn jemand seine ausgebauten SMR / SM-T Originalhebel fotografieren könnte und mir die Fotos zukommen lässt.
Könnte jemand seine beiden Original-Hebel fotografieren?
Irgendwo müssen die ausgebauten Hebel ja rumliegen
Ich habe den Lieferanten gestern angeschrieben.
Er hätte gerne Fotos von den ausgebauten Originalhebeln.
Da meine Käthe 60km entfernt steht, wäre es schön, wenn jemand seine ausgebauten SMR / SM-T Originalhebel fotografieren könnte und mir die Fotos zukommen lässt.
Bilder von der Radial-Pumpe und vom "selbstbau" sind schon mal prima.
Passt das aber auch identisch an der SM-T
Hab mir gleich im voraus eine Hülse bei meinem Freundlichen bestellt! Hat 3 Euro gekostet!
Das Teil würden sicher noch andere gern bestellen
Hättest du evtl. auch eine KTM-Artikelnummer?
Wie sieht das Ganze bei der SM-T aus? Ist das dort identisch?
Außerdem stellt sich mir die Frage:
Hat schon mal jemand den Verkäufer kontaktiert?
Für den wäre es doch ein leichtes, einfach die passenden Kleinteile (zumindest die Buchse für den Bremshebel) mitzuliefern.
Wer für 20 EURO zwei komplette Hebel baut, der kann auch für 1 Euro mehr zusätzlich die passenden Buchsen ... produzieren.
Man müsste ihn vermutlich nur mit den passenden Infos versorgen.
Um dem Verkäufer das Problem zu erklären bräuchten wir wohl
Modellbezeichnung (SMR / SMT / ... ) des Mopeds inkl. Baujahr.
Art der Bremspumpe (radial oder nicht)
Fotos von der Original-Hebelei in ein- und ausgebautem Zustand (inkl. aller Kleinteile)
Fotos von den China-Hebelei INKL. der (anderweitig besorgten) Teile in ein- und ausgebautem Zustand
Idealerweise Fotos mit den exakten Maßen der Teile die aus den alten Hebeln übernommen werden müssen.
Vielleicht bekommt man das Ganze ja dann zukünftig als kompletten Satz und (mit viel Glück) kann man das auch nachgeliefert bekommen.
Ich würde eine Kontaktaufnahme versuchen.
Nur steht meine Käthe z. Zt. 60km entfernt im Winterquartier und ich kann die Fotos deshalb nicht machen.
Vielleicht erbarmt sich ja jemand und besorgt mir die Fotos vorher.
Gruß
Christof
Vielleicht kommt dann ja auch eine SM-T auf Basis der 1050er.
Würde ja auch die "andere Lücke" schließen.
Am Donnerstag habe ich den Gummi erhalten.
Da sich meine SM-T im Winterquartier befindet, kann ich es leider nicht testen, ob er wirklich passt.
Er sieht aber schon mal gut aus.
Das Ding nennt sich
Rubber Trittgummi
Art.Nr: 36205018000
Länge ca. 62mm (muss entsprechend gekürzt werden)
Aussendurchmesser ca. 18 mm
Innendurchmesser ca. 10 mm
Ich fahre eine 990er SM-T und bin mit meinen (versicherungsgünstig gedrosselten) 98 Pferdchen extrem zufrieden.
Mehr PS brauche ich nicht.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die 1050er ein wirkliches Einsteiger-Motorrad ist, aber trotzdem:
Wenn jemand seine 1050er mit 48 PS startet, erlebt er nach dem Entdrosseln 2 Jahre später ohnehin einen Leistungsgewinn der sich sehen lassen kann.
Wenn derjenige dann das Moped weitere 2 - 3 Jahre fährt, hat der fünf Jahre auf dem Buckel.
Nach dieser Zeit tauschen viele andere ihre Mopete ebenfalls aus. Das ist also ein ganz normaler "will was neues" Zeitraum.
PS: Wann hat der Leistungs-Wahnsinn eigentlich angefangen?
Vor 10 Jahren hatten die Mopeds dieser Bauart um die 100 PS und das hat auch gereicht.
Meine silbernen sehen auch prima aus - leider sind die auch ohne irgendwelche Buchsen.
Da meine Mopete gerade im Winterquartier weilt, werde ich so schnell auch nicht feststellen, ob die 20 Euro nun für die Katz sind oder nicht.
Schau mer mal
Der Verkäufer schreibt zwar
"Perfect fit and no modification is needed"
Aber was soll's - ich werde mir die Dinger für 20 Euronen mal ansehen und dann berichten
Habe mir diese hier heute als "für den Notfall - liegen für 20 EURO gut unter der Sitzbank"-Hebel bestellt.
http://www.ebay.com/itm/131323478797?item=131323478797&viewitem=&vxp=mtr
Falls mal das Moped mal mit gebrochenem Hebel da liegt, ist mir auch wurscht ob die Dinger eine ABE haben.
Hauptsache schnell gewechselt und anschließend weiter fahren.
Nun müssen sie nur noch an meine SM-T passen.
Laut Beschreibung soll es ja passend sein
Witziger Zufall -> habe letzte Woche den Gummi beim freundlichen KTM-Dealer bestellt.
Das Teil gibt es tatsächlich nicht einzeln - aaaaber -> lt. meinem Dealer passt der Kickstarter-Gummi von irgendwelchen alten KTM-Modellen
Den Gummi muss man ein kleines bisschen kürzen, danach soll er perfekt passen.
Danke für die Info - mich hat nur gewundert, dass das Symptom immer nur morgens auftrat.
Aber das war wohl eine Temperatursache.
Zwischen dem ersten Auftreten des Fehlers und dem zweiten Mal lagen außerdem fast 2000km und natürlich mehrere Touren mit Tankstops, Mittagspausen .... bei denen auch nie irgendwas vorkam.
Ich werde mir wohl beim nächsten KD einen neuen Schlauch montieren lassen.
Eine zusätzliche. zweite Halteschelle wird dabei sicher nicht schaden. Der Schlauch steckt ja weit genug auf dem Anschluss der Einspritzanlage.
Genau so ist es und ich habe noch eine gekürzte originale Scheibe zum Verkauf, da ich keine SMT mehr habe.
Mehr Infos gerne per PN.
Wenn der Preis ok ist melde ich schon mal Intesse an
Da vorgestern das Problem während unseres Italien-Urlaubes wieder aufgetreten ist, hatten wir direkt auf dem Hotelparkplatz eine Spritlache von einem halben Quadratmeter.
Es blieb also nicht anderes übrig, als uns vor Ort auf die Fehlersuche zu machen.
Und es sieht so aus, als hätten wir den Fehler gefunden.
Die Spritleitung läuft von unten in den Luftfilterkasten und ist dort an der Einspritzanlage angeschlossen.
Der Benzinschlauch ist dort direkt auf ein Metallrohr aufgeschoben und mit einer Klemmschelle befestigt.
Diese Verbindungsstelle ist scheinbar nicht dicht gewesen.
Sobald der Motor gestartet wurde, lief an dieser Stelle reichlich Benzin aus, füllte den unteren Teil des Luftfilterkastens und trat durch den dortigen Ablaufschlauch wieder aus und verteilte sich auf dem Boden.
Ergebnis: Zu wenig Druck an der Einspritzanlage und das kotzende Moped - außerdem eine fetzige Benzinlache unter dem Motorrad.
Wir haben daraufhin den Schlauch am oberen Ende etwas abgeschnitten, wieder aufgesteckt, und mit der originalen Schelle und (sicherheitshalber) mit 2 zusätzlichen Kabelbindern festgezurrt.
Zumindest die letzten 2 Tage trat das Problem nicht wieder auf.
Da meine SMT ebenfalls seit Wochen bei ca. 3000 U/min rappelt habe ich sie mir mal näher angesehen.
Gestern Nachmittag habe ich dann (vermutlich) die Ursache gefunden.
Ein Haltewinkel des linken Motorschutzbügels (1 1/2 Jahre alt) ist glatt gebrochen.
Einen Sturz oder Umfaller gab es nicht. (Außerdem sollte das Material selbst dabei auch nicht brechen, sondern sich schlimmstenfalls nur verbiegen.)
Fotos hänge ich hier mal dran.
Die betroffene Stelle habe ich in den Fotos blau markiert