Beiträge von toureninfo
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Ist es das hier?
http://www.ravenol.de/produkte…4-t-ester-sae-10w-60.html
Meine SMT schlürft auch ca. 0,5 Liter / 1000 - die macht also zwischen den Kundendiensten einmal die komplette Ölmenge wech.
Wenn an jetzt noch steuern könnte, dass sie sich immer nur das alte Öl verpulvert, hätte man den kompletten Ölwechsel während der Fahrt erledigt -
Leute,ihr müsst euch glücklich schätzen, mit euren ADV!
Für die 15000 -Inspektion bei der SMT werden im Schnitt 650-700 Euro verlangt!!
Das sind Apotheken -Preise!!
Bei mir waren es für die 990er SM-T Bj 2011
7500er 276,--
15000er 530,--
22500er 269,--
30000er 528,-- -
Tank war (zumindest heute weiß ich es sicher) ca. 2/3 voll.
Die Pfütze war bildete sich nicht vor, sondern erst nach dem Startversuch bzw. der kurzen Fahrt.
Also Motor im Stand gestartet -> Motor lief unrund -> Zündung abgestellt -> anschließend lief der Sprit aus dem Schlauch
bzw. beim anderen Mal:
Gestartet -> ca. 200 Meter gefahren -> Motor fing zu spucken an -> angehalten -> Motor abgestellt -> zugesehen wie der Sprit aus dem Schlauch läuft.
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Ich hatte in den letzten Wochen 3 x das Problem, dass meine SMT nach dem morgendlichen Start kräftig spuckt.
Der Motor läuft nicht rund und stirbt auch wieder ab.
Zweimal kam der Effekt auch während der ersten paar hundert Meter Fahrt.
Das Moped lief, fing zu spucken an und beim nächsten Schaltvorgang starb die Mühle ab. (Kupplung gezogen, zum Schalten kurz vom Gas, Motor aus)Als besonderes Highlight: Unter dem Motor läuft Sprit aus einem Schlauch und es bildet sich eine Benzinpfütze unter dem Moped.
Nach mehreren Startversuchen lief der Motor wieder rund und machte auch den ganzen Tag ( mehrere hundert km mit Tankstops, Pause ...) keine weiteren Zicken.
Kennt jemand das Problem?
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Hab das Teil zwar nicht selbst montiert - aber ich glaube (würde aber nicht 100%ig wetten) es lag ein Dichtring dabei.
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Viellicht kann mir das jemand erklären:
So wie es im Ersatzteilkatalog aussieht, ist der vordere Bremshebel für die SM-T immer der gleiche.
Nun gibt es aber Zubehör-Händler die diese Hebel anbieten und im Text stehen haben:
SM-T bis 2009
oder auch
SM-T bis 2010
Zuerst dachte ich, dass es mit Einführung des ABS vielleicht geänderte Hebel gibt.
Aber der KTM-Ersatzteilkatalog weist immer die Artikelnummer 62513002144 aus, egal für welches Baujahr.Nun würde mich halt interessieren: Gibt es verschiedene Hebel oder nicht?
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Hab ich bei mir auch montiert - M12X1.0X10 MM-Variante ist es
Zu finden bei Tante Louise mit der Artikelnummer 10002852 für schlappe 40 EuronenBilliger gäbe es das Teil hier: http://www.amazon.de/Stahlbus-Entl%C3%BCfterschraube-M12-1-0x10mm-Stahl/dp/B00HCGV522
oder im Abverkauf zum Schleuderpreis bei Hein-Gericke http://www.hein-gericke.de/ent…schraube-stahl-m12x1.html
Das Bestellen der Schutzkappe nicht vergessen (die scheint HeinGericke aber nicht mehr zu haben)
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Sag mal, hast auch die richtigen Federn
Ich hoffe doch, dass die original verbauten Gabelfedern für Menschnen mit 95kg im Solobetrieb nicht "die falschen" sind.
Falls ja muss ich das Moped wohl austauschen und mir stattdessen einen LKW kaufen. -
Wie schon gesagt
Nochmals Danke für die Anregungen - ich werde mal die Vorspannung hinten nochmals prüfen.
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Ist eigentlich offtopic zum Thema Angel GT
Als möglich "schuldige" Nachrüstteile könnte eigentlich nur Hauptständer oder eher noch der Gepäckträger in Frage kommen.
Aber das ist ja scheinbar normalerweise kein Problem. Vor allem wenn das Topcase nicht drauf ist.Das Pendeln hat sie bereits von Anfang an und der Gepäckträger ist das einzige Teil das bereits von Beginn an am Bike montiert war.
Die Scheibe ist das Original und außer ein paar Sturzbügeln / Sturzpads (kamen erst viel später dran) gibt es sonst nichts.Außerdem hat ein Bekannter von mir das selbe Moped - mit dem exakt gleichen Effekt
Einen Sturz kann ich bei beiden Bikes ausschließen.
Nochmals Danke für die Anregungen - ich werde mal die Vorspannung hinten nochmals prüfen.
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Ruuuuhig, immer langsam mit den jungen Pferden.
Das Ganze läuft (wie im Text erwähnt) unter "erste Eindrücke" - die hat man eben auf den ersten 100km.
Nach 10.000 km wären meine "ersten Eindrücke" wohl längst verflogen.Tatsache ist:
Der Angel GT sei schwammig oder neigt zum Pendeln?
Das steht nicht in meinem Post und ich habe nie geschrieben dass der Angel GT an irgendetwas schuld sei.
Vielleicht solltest du einfach nochmal in Ruhe lesen was ich wirklich geschrieben habe.
Der Angel-GT scheint deutlich mehr Eigendämpfung zu besitzen als der Z8.
Dadurch fühlt sich die Fuhre erstmal "weicher" an und fährt sich (persönliche Meinung) nicht mehr ganz so zielsicher.Zum Thema Pendeln bei Hochgeschwindigkeit:
Er bringt im Vergleich zum bisherigen Z8 an meinem Moped keinen Vorteil.PS:
Und dass die SMT- auch pendeln kann findest du zum Beispiel ziemlich weit oben in diesem Thread unter:".Hoffentlich kann ich dann das Thema "Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten" auf meiner SMT ad adcta legen.
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Eigentlich ging es ja nur um meinen ersten Eindruck zum Angel GT.
Danke für die gut gemeinten Hilfestellungen - aber wie gesagt - das Pendeln ab 170km/h stört mich nicht wirklich
Ich stelle mein Fahrwerk auf meine Anforderungen ein.
Da liegt die die Priorität bei eng gefahrenen Spitzkehren auf holprigen Dolomitensträsschen.
Und auf solchen Strecken fährt man selten 170Ein Hochgeschwindigkeitspendeln nehme ich nur beim Ausprobieren eines neuen Reifens wahr.
Denn nur bei solchen "Testfahrten" sieht mein Tacho überhaupt diese Geschwindigkeitsbereiche. -
Also ich denke Du muss vielleicht den Luftdruck nochmal kontrollieren ..
So weit war ich schon - das war das erste was ich nach dem Reifenwechsel gemacht habe - leider ohne neue Erkenntnisse
Das Pendeln hatte sie vorher und unverändert auch jetzt noch.
Es wurde halt nicht besser. Stört mich ohnehin nicht.
So ein Moped gehört auf die Landstraße und dort sind 170km/h eh für den -
Ich habe nun seit ca. 100km den Angel-GT auf meiner SM-T.
Natürlich kann man nach so einer kurzen Strecke nur "erste Eindrücke" schildern.
Ein Vergleich mit dem alten Reifen bietet sich gleich zu Anfang durchaus an, da die Erfahrungen mit den bisherigen Schlappen aktuell noch frisch sind.Ich finde, der Angel GT unterscheidet sich spürbar vom bisher verwendeten Z8 (mit M/O Kennung).
Der Angel-GT scheint deutlich mehr Eigendämpfung zu besitzen als der Z8.
Dadurch fühlt sich die Fuhre erstmal "weicher" an und fährt sich (persönliche Meinung) nicht mehr ganz so zielsicher.Zum Thema Pendeln bei Hochgeschwindigkeit:
Er bringt im Vergleich zum bisherigen Z8 an meinem Moped keinen Vorteil.
Das Bike mag einfach keine 170km fahren, ohne dass massiv Unruhe aufkommt.
Meine Hoffnungen, der Angel GT würde hier eine Verbesserubg bringen, sind leider passe.Vielleicht liegt es einfach nur an der Gewöhnung an den Z8 und nach 2000km mit dem neuen Reifen ist alles wieder gut.
Momentan bin ich mir aber nicht sicher, ob der Angel GT auf Dauer "mein Reifen" wird.Wenn ich die ersten 2000 km abgespult habe werde ich den Post entsprechend ergänzen.
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Falls du die Alukoffer meinst -> das müsste eigentlich weiterhelfen
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Ich dachte immer der Scorpion Sync wird schon seit Jahren nicht mehr produziert.
Zerfällt der aufgrund seines Produktionsdatums nicht allmählich zu Staub -
Für Leute mit solchen Luftfilter-Problemen gibt es nur einen Fachbegriff: "Millimetervögler"
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Bin gerade in einem anderen Thread darauf aufmerksam geworden dass ich evtl. kein Einzelfall bin.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen:Hat sonst noch jemand Haarrisse im Scheinwerferglas?
Ich habe sie vor 2 Wochen im Scheinwerfer meiner SMT solche Risse entdeckt und mein Händler hat einen Kulanzantrag gestellt. -
ich bin auf der Suche nach einem farblich passenden Helm in schwarz mit orange für mein neues Mopped.
Moped mit Helm sieht sicher lustig aus