Brems und Kupplungshebel

  • und was ist mit zoll? gabs da schonmal was? mal n paket nicht angekommen oder erst beim zoll gelandet? kenn die regeln für china ned


    Von ca. 20 Sendungen aus China musste ich erst 1 X zum Zoll und 22 EURO MwSt. / Zoll zahlen.
    Kommt halt drauf an, ob man Pech oder Glück hat :grins:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Habe mir diese hier heute als "für den Notfall - liegen für 20 EURO gut unter der Sitzbank"-Hebel bestellt.


    http://www.ebay.com/itm/131323478797?item=131323478797&viewitem=&vxp=mtr


    Falls mal das Moped mal mit gebrochenem Hebel da liegt, ist mir auch wurscht ob die Dinger eine ABE haben.
    Hauptsache schnell gewechselt und anschließend weiter fahren.


    Nun müssen sie nur noch an meine SM-T passen.
    Laut Beschreibung soll es ja passend sein :denk:

  • bringt dir nur leider nix da du aus dem Originalhebel erst die Hülse rausklopfen musst und in diesen Hebeln weiterverwenden, das ging bei mir nur mit Hammer und Durchschlag.


    Prinzipiell fahr ich diese Hebel an der SD und find sie super für das Geld (hab auch die für 20€)

  • Jetzt nicht falsch verstehn ich finde die Hebel super, nur mit dem Wechsel quasi ander "Umfallstelle" wird schwer da man bei einem der 2 Hebel (ich glaub bei der Kupplung) die Hülse wiederverwenden muss und die ohne Werkzeug schwer aus dem Originalhebel rausgeht. In den Chinahebeln selbst sitzt die Hülse recht locker und geht von selbst raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • J In den Chinahebeln selbst sitzt die Hülse recht locker und geht von selbst raus.


    Gibt´s die "Hülse" eigentlich einzeln nachzukaufen?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • So, Hebel sind angekommen (musste NICHT zum Zoll) und sahen auf den ersten Blick erst mal ganz gut aus.
    Angefangen hab ich damit, den Kupplungshebel anzubauen.


    Passte soweit alles ganz gut. Dn alten Hebel abbauen, dabei aufpassen, dass die kleine Feder nicht verloren geht!
    Der Versteller vom alten Hebel muss übernommen werden. Das rote Rädchen zum verstellen ist auf den Stift aufgepresst und muss vorsichtig heruntergehebelt werden.
    Jetzt kann man die Druckstange nach vorne rausschrauben und die Hülse entfernen.
    Nun alles umgekehrt in den neuen Hebel einbauen und montieren. Sieht dann so aus:


    Probleme gab´s beim Bremshebel. Passen tut alles gut, allerdings fehlt eine Hülse.
    Diese wird vermutlich bei anderen Moppeds vom originalen Hebel übernommen, die SM-R hat aber keine Hülse.
    Die Druckstange von der Bremspumpe liegt beim originalen Hebel in einer "Pfanne" vom Versteller. Der Versteller wird ja nicht übernommen. Daher fehlt jetzt eine Hülse, in der die Druckstange liegt.
    Vielleicht kann ja jemand sagen, wo es die Hülse einzeln zu kaufen gibt:


    Wäre schön, wenn ich hier eine Info kriegen würde :ja:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von olli4321 ()

  • Sehen ja echt gut aus! Hab mir die gleichen auch bestellt! Das mit der Hülse hat ja Michael schon beschrieben! Werde es dann auch mal probieren mit Hammer und Durchschlag! :wheelie:

  • Sehen ja echt gut aus! Hab mir die gleichen auch bestellt! Das mit der Hülse hat ja Michael schon beschrieben! Werde es dann auch mal probieren mit Hammer und Durchschlag! :wheelie:


    nene, nix mit Hammer und Durchschlag. Am originalen Bremshebel ist keine Buchse verbaut (geh mal nachsehen!)
    Die Buchse fehlt. Ich glaube, der japsenschrecker hat mal was dazu geschrieben. Finden den Beitrag aber nicht.
    Er hat sich die Buchse selber gedreht.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Uuups, hab gedacht die SMR hat auch eine radiale Hebelei, bitte vergessenen was ich gesagt habe. :kapituliere:

  • Und jetzt????? :staun:


    jetzt dreht man sich die Buchse selber oder kauft das Teil beim KTM Händler (soll es als Ersatzteil geben).

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hmmmm da fragst du mich was. ich seh grad das sind die hebel von MG Biketec. Aber die anderen Hebel hatte ich vorher dran. Da war irgendwas mit ner Hülse. Kann es sein das die von den originalen gepasst hat? Oder aber mein Kumpel und "Schrauber" Mipo hatte noch ne Hülse rumliegen.
    Tut mir leid, bin da warscheinlich keine große Hilfe.

    KTM 990 SMR - laut, schnell, böse - leider geil... :Daumen hoch:

  • Ich habe mir die auch gerade bestellt. Wenn die nächstes jahr hier mal eintreffen werde ich auch meine erfahrung teilen :Daumen hoch:

    Fährste quer, siehste mehr :driften:

  • Hi Leute,



    hatte die chinahebel letzten sommer an meiner SM, war das voll einstellbare modell.


    Hab sie nach ein paar wochen wieder abgeschraubt, weil sie sehr viel spiel in allen richtungen hatten und ich zu
    wenig gefühl für bremse und kupplung hatte!


    Disbezüglich und bei der haptik sind die orginalen ein traum, hab ich so erst zu schätzen gelernt!
    mir kommt nichts anderes mehr an die kati.
    Ich bin in der beziehung aber sehr empfindlich, fahre zumbeispiel auch mit null gasspiel.


    finde gerade ein bike wie die SM verlang nach präzision am interface zwischen fahrer und motorrad!


    Kann die hebel also leider nicht efehlen.


    grüße :winke:

  • Das mit dem Spiel stimmt.
    Vorher sollten alle Schrauben am Hebel nachgezogen werden.
    Bei mir ist das Spiel jetzt auch nicht größer als beiden originalen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von olli4321 ()