990 SM-T (Modell 2011) als Neufahrzeug?

  • Hallo allerseits,


    nach dem Diebstahl meiner SMR und meiner Duke R schaue ich mich nach anderen Optionen um. Dabei bin ich über folgendes Angebot gestolpert:


    Angebot SM-T


    Was haltet Ihr davon? Hatte mich gewundert, dass es noch "Neufahrzeuge" aus 2011 gibt. Mit der 990er war ich sehr zufrieden.


    Danke + viele Grüße
    T.J.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Gute Frage was man davon halten soll. Der KTM Händler bei uns in Heilbronn verdient meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung KTM Händler.
    Es soll nicht heißen, dass er schlecht ist. Es ist bloß so dass es eigentlich ein VW Händler ist und bei dem stehen im Verkaufsraum 3 :Kürbis: und paar Regale mit KTM Teile und Bekleidung. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Model aus dem Verkaufsraum ist.
    Ich hab nächste Woche einen Service Termin für meine 990 SM-R dort. Wenn du willst kann ich mich auch etwas über die SMT informieren, hab sie bei meinem letzten Besuch dort in der Garage gesehen.

  • Hi, das wäre super! Danke! Insbesondere wäre interessant, ob die dann noch die volle Werksgarantie ab Erstzulassung hat?

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Also mal ganz ehrlich für das Geld würde ich diese Modell nicht kaufen.
    Bei meinem Händler gibt es die 1190 @ für 12 990 neu mit Tageszulassung.
    Das bessere Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem 4 Jahre alten Standmodell. Reifen, Schläuche ... alles ALT!


    Nur meine Meinung.

    Olli

  • Wohl wahr, oder gleich ne gute gebrauchte SMR 990. Was adäquates bietet KTM ja aktuell nicht mehr. Sonst musst Du Dich bei Ducati umsehen, die Hypermotard 821 SP kommt der SMR momentan am nächsten auch wenn einiges an Dremo fehlt. :grins:

    Gruss bricoleur

  • Das ist halt noch ein "Restbestand"; WARUM NICHT KAUFEN ?


    Ich hatte meine SMT 990 Bj. 2011 im Januar 2013 als Neufahrzeug zum gleichen Kurs gekauft und nie bereut :Daumen hoch: Natürlich beginnt die 2 jährige Gewährleistung ab Kauf, genauso wie bei einem aktuellen Modell. Da seit Kauf meiner SMT nun aber schon 2 Jahre vergangen sind, finde ich den Preis von 10.990,- € mittlerweile zu hoch, da sollten mindestens noch 500,- € drinnen sein :grins:


    Und eine Alternative zur SMT ist die Adventure 1190 auf gar keinen Fall, das ist ein komplett anderes Motorrad :zwinker: Meine Meinung :lol:


    Gruß Gregor :wheelie:

  • Mit der 990er war ich sehr zufrieden.


    Zufrieden bin ich mit meiner (alten) SMT immer noch. Allerdings finde ich den Preis etwas überzogen für ein aktuell nicht mehr produziertes, dann 4 Jahre altes Modell mit langer Standzeit.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich kenne den Händler in Heilbronn. Der hatte vor 2 Jahren einen schlimmen Autounfall und lag ein paar Tage im Koma. Und bis der wieder in seinem Laden war verging schon eine ganze Weile. Und in dieser Zeit ist nicht viel verkauft worden, sprich das Fahrzeuglager voll und nix ging raus. Und als er wieder auf dem Damm war, musste er erst mal alles liegengebliebene aufarbeiten. Und jetzt scheint es so, als ob er alle Maschinen, die noch rumstehen verkaufen will.
    Zum Preis kann ich nix sagen, nur so viel das man bestimmt noch was raushandeln kann. Der will / muss sein Lager leer machen. Einfach mal ein bissle handeln.


    Grüße aus Heilbronn!

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Und eine Alternative zur SMT ist die Adventure 1190 auf gar keinen Fall, das ist ein komplett anderes Motorrad


    Das hab ich nicht geschrieben und wollte ich auch nicht sagen.


    Ich wollte nur den aufgerufenen Preis in Relation stellen zu einem aktuellen Modell.


    Gruss
    O.

    Olli

  • Das Angebot war jetzt 10800 mit montierten Heizgriffen. Das war mir zu teuer. Trotz 24 Monate Garantie.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: