Beiträge von Koli1985

Zitat

Original von Wurschti
    Wie sind die die Motorgeräusche, hat sich da was in letzter Zeit gravierend verändert?

nein da hat sich gar nix verändert, auf das hab ich eh gleich gehört! ich höre eh jede kleinste veränderung inzwischen :denk:

also ich glaub dass da irgendwas mitm vergaser is....werd mir das heut nachmittag mal anschauen und dann wieder berichten! :ja:

danke fürs angebot :daumen hoch:, werd aber mal morgn schauen dass ich meinen ausbaue und angucke! ich liebe es ein bissal wieder zu basteln, d.h. das wird mal versucht selber zu lösen!

wenns dannn nicht besser wird, werd ich mich bei dir rühren ok?

eigentlich möchte ich mir keinen neuen vergaser kaufen, hab eh das leistungskit drinnen und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

das mit den benzinwegen reinigen hab ich mir auch schon gedacht, werde das mal ausprobieren, wobei heute das erste mal seit 1 1/2 jahren dieses prob aufgetreten ist! :motz:

Hallo!

seit langem spinnt wieder meine Sumo!

also in letzter zeit hab ich immer mehr das driften geübt sowie Stoppies an ein paar Ampeln gemacht. Heute in der Früh war ich dann unterwegs, hab ziemlich spät die auf Rot-schaltende Ampel mitbekommen.

Ich brems mich mit Drift + Quietscherl ( :peace: hat sich geil angehört und sicher net anzusehen :peace:) ein und plötzlich stirbt mir die Mopedn ab. Es war nicht plötzlich, sondern das Gas hat nicht wirklich reagiert, sie hat sich nicht hochdrehen lassen!

Am Heimweg, 8 Stunden später, fahre ich normal und brems mich vor der Kreuzung ziemlich normal ein, auf einmal beginnt sie wieder zu spinnen und das Gas nicht anzunehmen! Das gleiche beim nächsten Drift, bin dann fast in der Kurve beim rausbeschleunigen wie ein Baum umgeflogen, weils nicht aufs Gas reagiert hat!

Was kann das sein? Läuft der Vergaser ständig über oder was sonst?

Wäre es mal angebracht den Vergaser auszubauen und zu kontrollieren oder wo könnte noch ein Defekt sein?

Mag nicht in die Werkstatt, weil die (WIEN!) sicher keine Ahnung haben und wieder irgendwas machen werden :amen:

Danke für ein paar Tips im voraus! :applaus:

Zitat

Original von Alpensepp99
    Das wird teuer ... weil die sind ja in 1/2 l Flaschen verpackt!
    :daumen runter:

jetzt weißt du wie die Öl-Firmen ihr Geld machen! immer nur in den Mengen abgeben in denen es sich nicht ausgeht nur eine Flasche zu nehmen! :nein:

Zitat

Original von Chili red
    kann sein das du probs mit dem generator hast.

und die blinker haben nur ein relais.

kannst du auch mal probeweise tauschen.

jetzt hab ich mal alles durchgesehen und es war soooooo simpel! da seit 2 Tage manchmal auch der Starter nicht gegangen ist,, habe ich mal die BAtterie Kontakte gerüft und siehe da!

Beim letzten Service haben die lieben "Mechaniker" den Anschluss am negativen Pol nicht korrekt festgezogen somit war je nach Vibration Kontakt mit Batterie da oder nicht! :zorn: :zorn: :zorn:

Zitat

Original von testfahrer1977
    Ich kann dir sagen das der MPP auch im Regen auf Östereichischen Straßen sehr gut funktioniert !!! :respekt:

hab es gestern ausprobieren können bei regen zu fahren! war ein absolut sicheres gefühl! kein nervöses handling wie bei der standard-bereifung und super grip auch in kurven! hat sich fast so angefühlt als wäre es gar nicht nass! :sensationell: :sensationell: :sensationell:

ja werd ich am WE mal machen!

jetzt hab ich auch noch bemerkt dass der Tacho spinnt, also wirds ja wohl wirklich der Generator sein?!?! :traurig:

p.s.: ich hab ja noch garantie, hab das moped 1 jahr erst! das heißt eig dass ich das auf kulanz wechseln lassen kann oder nicht? :grins:

uiui GENERATOR??

was kostet der spaß denn?? das will ich nicht haben!!!! :weinen:

an was merkt man noch dass der generator einen Defekt haben kann??

:denk:

edit: falls der generator in der nächsten zeit dem tod geweiht wird, kann ich dann nur mehr mit Kickstarter anspringen lassen oder? licht und alle "strassennotwendige" anlagen funktionieren aber dennoch oder?? :knie nieder:

Hallo!

Hab heute bemerkt, dass meine Blinker sehr unterschiedlich oft blinken! passiert meistens wenn ich hoch drehe, dass sie ganz schnell blinken und mit abnehmender Drehzahl wieder ganz normal!

kanns sein dass die Relais ein bissal an wackelkontakt haben oder was soll da kaputt sein??

bitte um hilfreiche tipps, möchte das selber machen und nicht blöd wieder in die Werkstatt fahren! :denk:

danke im voraus!

so hab jetzt seit 2 wochen den MPP vorne und hinten oben und ja..... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

sensationeller grip, kurven sind jetzt mit mehr sicherheit zum fahren und die fußrasten krieg ich im kreisverkehr bald runter denke ich! :ja:

im regen hab ich ihn noch nicht fahren können, aber vom grip her merk ich schon nen deutlichen schritt nach vorne! :prost:

okay wenns selber gemacht ist gehts eh!

die werkstatt war da schon saftiger und ich als 18-jähriger ahnungsloser damals hab da nix selber machen können! :grins:

ich kann nur sagen, dass er bei meiner alten 400er LC4 (Bj.98) kaputt gegangen war! bis die lieben Leute von 2(!) Werkstätten endlich den Fehler gefunden haben.....bumbum war das Irrsinn!

wennst kosten sparen willst, nimm dir immer einen Wasserbehälter mit, mit dem du dann den Motor kühlst, dann gehts wieder für 10 minuten weiter :lautlach: :lautlach:

na scherz beiseite, is blödes Problem und auch nicht günstig was ich mich erinnern kann!

sonst hab ich von nix gehört bis jetzt und selber auch kein Problem mit ihm mehr gehabt!

ich versteh eh nicht wie der so lang haltet bei mir! mein fahrstil ist nicht luschenhaft sag ich mal, ich dirfte auch ab und zu durch die gegend! sehr komisch halt!

naja werd mir eh glaub ich nen satz MPP besorgen, der Grip wird sicher sehr gut sein!

Hallo!

Ich hoffe es wurde noch nicht zum :kotz: darüber gredet, aber brauch jetzt hinten wirkllich einen neuen Reifen! habe noch die Standard (original) Breifung drauf, fahr schon komischerweise 10000km damit, aber Abrieb is vorne sehr gering, nur hinten ist er am Ende!

Was meint ihr soll ich hinten drauf tun und arbeitet mit dem Pirelli am besten zusammen?

danke im voraus!

:daumen hoch:

Zitat

Original von Mario
    MPP 120/70/17 und 150/60/17 207 Euro + Versand bei Mopedreifen.de

Sehr löblicher Preis ... wer da noch andere Reifen fährt ist selber schuld .... :zwinker:

liefern die auch nach Ösiland?? hab nämlich beim bestellformular nur D- PLZ gefunden :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

also ich lass se jetzt auch wieder anschauen und denke dass sie die Ventile auch einstellen werden, 5000 km sind doch eine welt für nen Eintopf!

bei mir hab ich die gleiche Fahrleistung wie du! ich merk irgendwie dass sie nimma mehr so fein geht, weiß nicht an was es liegt oder obs nur ein falscher eindruck ist! außerdem machen sich geräusche bemerkbar wenn ich zb die Kupplung trenne, aber ich glaub es ist noch im rahmen und wird hoffentlich beim servie ordentlich alles gmacht!

bitte dann um infos wie die dort sind und was gekostet hat!