Beiträge von ephereus

Wenn man 1-2m hinter der Duke steht (oder eben "hinterher fährt") sieht man es eben NICHT. Auf den Fotos, welche ich gepostet habe, habe ich ja extra Fotos gemacht, das man sieht, was ich gemacht habe - werde bei Gelegenheit (Wetter ist gerade :kacke: ) noch ein Foto "von hinten" machen...

hmm okay^^ geschäftsidee^^ kannst du mir einen basteln?^^ how much? :wheelie: natürlich ktm club preis "hust"

Deshalb hab ich mir ja die "Attrappe" gebaut, dann fällt es erst auf, wenn man "hineinleuchtet"...

ich glaube aber selbst einer mit einer starken sehschwäche sieht das^^ vielleicht ist offen doch einfach unauffälliger^^ :-) ? wer weiß die ist ja so leise das könnte ja wieder zugelassen sein ^^ hust ^^

diesen blöden MSD ab gebaut ( Das Teil ist mal der Hass. Gefühlte 15KG schwer!!)

unabhängig davon würde mich interessieren ob sich das fahrverhalten von der duke ändert sobald man eben den schwerpunkt verändert???

aber ich könnte echt kotzen fahr selbst den akra ohne db und mach mich immer nass hier in muc., wenn die grünen zu sehen sind... aber nachdem das wetter so dolle ist und ich bisher nur 1500 auf dem tacho stehen habe... ich wurde noch nicht kontrolliert :-) fahr aber ganz brav und lass sie nur jodeln wenn der rückspiegel dies zulässt^^ :wheelie:

Wenn Akra und Fresko zu laut sind und der ESD im Endeffekt eh nicht so viel bringt. Wie wäre es dann mit Fresko UND Serien-Endtopf?
    Vielleicht kann man damit wieder ein wenig drosseln und hat sogar noch die originalen KTM Nummern auf dem ESD stehen ohne dass die :polizei: so viel dagegen sagen kann.

Bleibt die Frage offen, wann der Akra VSD von der EJC rauskommt.

würde gerne dazu ja sagen^^ aber wie auch schon paar mal erwähnt der orginale esd nimmt den hauptanteil an db´s weg und sobald der nicht mehr im spiel ist hast du ein extrem lautes böllern ... ob akra oder serien topf spielt da kaum noch ne rolle...

wie gesagt wir wissen das der serientopf im vergleich zum akra mit db killer nicht wirklich so viel lauter ist bzw. es sind schon paar db´s aber die machen den eindruck auch nicht besser...

aber fresco hin oder her lieferzeiten aktuell bis fast schon ende der motorradsaison sind ja sowieso nicht akzeptabel

also der hat ja bei dem video nun kaum gas gegeben ... aber man hört auf jedenfall schon raus wie jeder duke fahrer auch weiß ... im 2 oder 3. gang mal aufreißen kannst du ganz ehrlich knicken!

noch dazu ist eh noch der db killer drin und so hier in muc rumfahren da brauche ich mir leider nichts mehr einbilden/erhoffen... also akra/leovince slip on ohne killer ist im moment ganz gut! man kann leise fahren und auf zug laut sein^^

unwohl fühle ich mich zwar auch aber mei das wird schon^^ mein db killer hat auch schon unter meinen sozius ein plätzchen gefunden^^

und standgas ist ja eh langweilig und leise lediglich bei last gut^^ sprich ich versuch immer dem hoffentlich netten stadtpolizisten was vorzujammern das diese eh so leise ist...

http://www.youtube.com/watch?v=XJaU6RtNgg4&feature=relmfu (fresco akra kombination im stand)

I tried a duke with the akra (dbkiller on) and CAT before I buy mine and I can tell you that the sound is very much louder here, like if there were not db killer at all. It sounds a bit like the big scooters (tmax,...) with akra or leovince exhaust and no dbkiller that we see (and hear) a lot in France.

this sounds good^^
    but really i think so it´s to much for german police... it´s really to extrem for us for normal driving in citys... in germany we paid at the moment 135 euros without db killer :-( all solutions at the moment with good sound is illegally ...

this video is not the best but a taste of the fresco akra combination

http://www.youtube.com/watch?v=DuYo8RLqTZ0

Ich hab es gemessen (siehe ein paar Seiten weiter vorne): ohne Killer sind es im Stand (nur) 1,5dB mehr.
    Zu Messung in der Fahrt hatte ich noch keine Zeit (bzw. das Wetter war schlecht).

danke auf jedenfall für den tipp^^

aber was für mich natürlich ausschlaggebend ist ist das böllern!!! genau das brauche ich schon auch in der city um gewisse aufmerksamkeit zu erzeugen damit ich nicht übersehen werde^^ bzw. überhört... dient zugleich der fahrsicherheit!

aber die polizei hat dafür kein verständnis... nur wenn ich nieder gefahren werde oder aus ner 30 einer einfach rausschießt... parklücke etc... ist alles egal!

mir ist es lieber etwas lauter zu sein so gut wie möglich auffällig damit das übersehen fast auszuschließen ist...

hoffe das jedem der schutzengel treu bleibt^^

ich glaube an das gute im menschen^^ und mein österreichisches mäuschen ist doch so schön und so lieb und auch manchmal so leise^^ da freut sich doch jeder... sie mal zu streicheln!

also aber mal zurück wieviel prozent gefühlt ist den das ding leiser? akra mit db killer^^

Wobei ja einer hier im Forum auch in Muc ohne DB Killer fährt (was ich aber für heikel halte, da hier auch mal schnell stillgelegt wird).

fahre seit 2 wochen rum ohne db und wohne in der maxvorstadt/münchen... polizei war schon oft hinter mir... aber bisher kein problem... die duke kann man, wenn man will so lächerlich leise fahren^^ das keiner verdacht schöpft und auf druck schön böllern lassen :-)

fährt jemand den akra mit dB killer? wieviel macht das den aus? hatte ihn noch nicht drin... nachdem das ja so ein gefummel ist mit der schraube habe ich keinen bock das selbst mal auszuprobieren...

aber evtl. wirds ja bald zeit?! :polizei: oder doch nur :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

eine alternative wäre noch michael: http://mabpower.de/

die bauen für absolut jedes moped anlagen mit zulassung nach wunsch. wird auch auf dem eigenen prüfstand abgestimmt. gibt´s natürlich nicht umsonst, ich finde die preislich für die leistung aber voll o.k.

mit wieviel mal im ernst muss man da rechnen? so grob? also ich meine eine komplettanlage? aber wie auch der vorredner erwähnte ist der motor zu laut... wie soll den das bitte abgeändert werden? :kapituliere:

Aber das ist doch erstmal eine gute Aussage oder? Die bauen ihre komplett eigene Anlage mit VSD und ESD. Kann man doch erstmal hoffen dass es sich vernünftig anhört! :ja:

auf gut deutsch heißt das:

im moment ist es finanziell anscheinend nicht umsetzbar... das heißt aber auch nachdem wir alle wissen auch ohne slip on der meiste sound schluckt das orginal vsd!!!!

also brauchen wir nicht hoffen auf irgendwelche slip on varianten!!! außer es wird zusätzlich ein lautsprecher verbaut der den gewünschten sound abspielt und per iphone steuerung vom itunes store erworben werden kann!!! :achtung ironie: