Beiträge von ephereus

NOCH ;)

Also eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wirklich richtige Komplettanlagen mit Zulassung zu kaufen gibt.

es kann halt kein anderer außer ktm selbst den stärksten je serienmäßigen gebauten einzylinder motor bändigen^^ :wheelie:

Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich meine, es gibt derzeit nur das Mapping fürs Tuning-Kit, welches den Akra Krümmer zwar enthält, aber eben auch noch offenen Luffi und andere Nocke. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren ;-)

also lt. meinem ktm händler (extra angerufen) :

man würde das akra mapping drauf spielen sobald der orginale vsd nicht mehr mit an board ist... anscheinend ist das mapping anpassbar oder lauffähig auch ohne offenen luffi...

weil er meinte es ist nicht relevant. vielleicht können die da noch was differnzieren?!

aber mehr wollte man sich nicht in die karten schauen lassen^^ aber bei nem guten ktm händler ist das kein thema :titten: meiner würde es umsonst machen

Und ein reines Akra-Mapping wie bei der 3er Duke gibt es ja m.W.n. auch nicht, da mit Slip-On ja der VSD/Kat erhalten bleibt.

also akra mapping gibt es schon... ihr kennt ja alle das bild von dem dekor kit wo man ne komplette akra anlage sieht... diesen mitteltopf gibt es nur im moment nicht zu erwerben

aber das mapping hiervon eben schon und dieses ist auch ohne vsd dringend notwendig :boxing:

wobei unter uns wenn der akra mitteltopf erhältlich ist ... ist es meiner^^ müsste der topf sein der direkt unter der race version verbaut ist anstatt org. vsd

Zulassung hat es definitiv keine, aber das muss erst einmal bemerkt werden, wenn die Abgaswerte passen und der ESD "optisch passt", den das da noch ein VSD hingehört weiß wohl fast keiner...

logisch aber nach dem sound zu urteilen von dem einen franzosen^^ fällt das wirklich auf und das misstrauen der beamten herauszufordern ... geht meistens in die hose... ich kann mich an sachen erinnern so quasi moped auf nem anhänger und servus und mit taxi oder kumpel nach hause fahren ...

und danach eh den ärger wegen erloschener betriebserlaubnis ... :weinen:

mensch ist das so schwierig nen geilen erlaubten sound mit der maschine zu realisieren? :kapituliere:

also ich bleib im moment mal mit akra ohne db bisher nicht negativ aufgefallen :titten: selbst in der polizei hochburg münchen :prost: die sind da ganz schnell beim :polizei: en

Was ich halt nicht weiß, wie sich das mit dem Kat verhält. Hat das dann wieder ne Zulassung oder nicht?

denke mal nicht da ja du keine e nummer hast und somit müsstest du ne einzelabnahme machen. also quasi ist einschubkatalysator fürs gute gewissen ...

mehr aber auch nicht ... also wennst eh schon das fresco katersatzrohr holst ist eigentlich wurscht :applaus:

so oder so :polizei: aber vielleicht kriegst ein rabatt :alter schwede:

für die leutchen hier kann man das katersatzrohr bestellen:
    http://www.unitedmotoparts.de/…r-KTM-Duke-690-2012-.html

und hier ist der einschubkatalysator:
    http://www.unitedmotoparts.de/…-Einschubkatalysator.html

weil sich der gasdurchsatz ändert durch entfernen des eaters.
    aus diesem grund ändert sich ja auch die lautstärke.

was für ein trauriges land ... :weinen:

habe auch schon daran gedacht per einzelverfahren mir das eintagen zu lassen ... damit akra einfach ohne db gefahren werden kann ...

freitag habe ich die erste inspektion ... vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen zu dem thema :kapituliere:

juhuu donnerstag mein baby abgeholt und mit dem akra slip on bin ich wirklich zufrieden :-)

habe schon beim abholen der maschine den db raus machen lassen von ktm :titten:

und fazit nach gesamt 850 bisher gefahrenen kilometer ...

also klar der preis ist nicht so der hit aber aussehen und doch auch der sound machen mich glücklich :peace:

alles ohne db

standgeräusch = akzeptabel = aber gut für münchen man fällt eben nicht auf und kann gekonnt leise fahren ... :weinen:

aber im 2 oder 3 gang in der city kurz mal das gas jucken lassen siehe da es böllert sehr schön :sensationell:

also die lautstärke ist wirklich klasse ! kann ich nur empfehlen. bin mit der mischung sehr zufrieden... und die grünen nerven mich nicht ... und ich kann gekonnt den lärm kontorllieren :wheelie:

also im moment nix da mit :polizei:

ut 1000 Euro billiger und das ist dann schon ein guter Preis!

jungs aber mal unter uns!!! wer will ein vorführmotorrad, was bestimmt nich berauschend eingefahren wird? egal ob auto oder motorrad so ein vorführ ding ist meiner meinung nach echt nur schon im vorfeld durchgejodelt :kapituliere:

also die meisten leutchen bei ner probefahrt machen doch alles nicht richtig ... nicht warm fahren ... drehzahl beachten ... usw.... und vielleicht noch reinpupsen ... nenen :arsch:

nicht mit mir! heute hol ich meine neue ab :sabber:

Sebring direkt über KTM

stimmt den gibts ja auch noch :-) nur komisch das den aber wirklich keine haben will^^ lt. ktm händler hat er auch noch keinen verbaut ...

aber es soll ja leute geben die zufrieden mit dem normalen auspuff sind :sehe sterne:

werde früher oder später mir das fresco kattersatzrohr holen... der klang ist wunderbar und der rest ist mir dan auch egal :wheelie:

Also stehe ich wieder bei NULL.

sorry dafür... was wir hier schon alle schwitzen ... und am ende kam ja raus das beim gpr das zwischenrohr auch so nicht abe fähig ist :-)

aber es gibt positives^^ meine ktm hab ich zum wochenende mit akra und 42 kettenrad :-) wunschkennzeichen ist am start ps 690 yeah

jungs ich freue mich hab euch alle lieb^^ :sabber: :prost: :titten: :wheelie:

FAZIT: der akra ist im moment die einzigste lieferbare alternative zum standard auspuff