Beiträge von Kramusha

Die Kiste wird nie eine unbefestigte Straße oder einen Sprung sehen.

Heute bin ich eine Runde gefahren (mit Kabelbinder an der Gabel), was soll ich sagen.. Beim Bremsen knickt sie erstmal ein, geht auf Block und einen minimalen Augenblick später kommt durch den Impuls das Heck hoch.

Aber durch schlechte Nachrichten heute habe ich erstmal andere Probleme als ein Motorrad :Daumen runter:

ich hatte heute halt bei wenigen Grad Bodentemperatur und daher einem sehr smoothen Fahrstil extreme Angst, weil das Ding wie ein Schauckelpferd rumgehutscht ist. Null Rückmeldung. Wenn ich erstmal richtig einschenke, wird mich das Ding ganz normal abwerfen.

Grml, ich weiß nicht was tun. Ich bin eine Prinzessin auf der Erbse, die kleinste Ändrrungen merkt und dann überhaupt kein Vertrauen hat.

mh

Hey!

Ich muss jetzt weiter ausholen:
    Ich habe meine Ex-Triumph Streettriple (ohne R, also nicht einstellbare Federelemente) 2011 gekauft und war relativ schnell unzufrieden (war das erste Motorrad, bin aber schnell viel besser geworden), weil die Gabel bei einer Bremsung weiiiit abgetaucht und dann mir wieder entgegen geschossen ist. Ich bin dann zum Fahrwerkstuner gefahren und der hat mir die Dämpfung über die Shims etwas zu gedreht. Anfangs war ich zufrieden, aber als ich besser wurde habe ich bemerkt, dass mir eine härtere Feder besser gefallen hätte, weil die Gabel durch die Shims zu träge wurde.

Nunja.. Heute erste Ausfahrt mit der SMC-R, same story, different motorcycle. Bei einer Bremsung tauch ich erstmal einen halben Meter ab. Ich könnte natürlich die Druckstufe zudrehen, aber dann federt sie bei schnellen Schlägen zu langsam ein. Es ist irgendwie... Mau.

Der Weg zum Tuner (Martin Bauer wirds werden) ist fix.

1.) Hat irgendwer noch dieses Gefühl oder Problem?
    2.) Welche Lösung schwebt euch dafür vor?
    3.) Was denkt ihr, gleiche Federn, aber mehr Dämpfung oder härtere Federn und (evtl.) gleiche Dämpfung?

Lg, Dobse

Easy. Ich beantworte dir das (soweit ich kann), weil der Thread doch sehr unübersichtig ist.

1.) Das "Kastl" ist so wie ein Powercommander ein Pulsweitenmodulator. Einfach ausgedrückt ändert er Gasgriffstellungs und Drehzahlabhängig die Einspritzmenge, um den Motor optimal mit Sprit zu füllen.
    2.) Handschuhfach (ein Blech, dass die originale Airbox ersetzt), RU-1750 (ein K&N Pilzluftfilter, der dem Motorrad mehr Luft gibt, wirkt durch seine Bauart und Länge etwas besser als das Powerparts Ding) und Kastl ist vom Preis/Leistungsverhältnis sicher mehr als ausgezeichnet. Und vor allem: Für dich auch in Thailand selbst einbaubar.
    3.) So weit ich weiß, bringt dir oben rum fast nichts und nimmt unten die Power stark weg. Also im Moment NEIN

Lg :)