Beiträge von Digit_AL

    schreckbremsung in der ortschaft. sauber hingelegt. trotzdem alles kaputt. die supersportler mit ihren vollverkleidungen sind da im vorteil. das wirkt wie eine knautschzone die die tragenden teile schützt.
    die verletzungen sind schon fast verheilt, ich geh schon wieder arbeiten.
    der finanzielle schaden ist da schon schwerwiegender.

    so. das war ein kurzes gastspiel. habe meine nagelneue superduke geschrottet. schaden ca. 7000€.
    da das nicht mein erster motorradunfall war habe ich aus gesundheitlichen und finanziellen gründen beschlossen das hobby aufzugeben.
    1200 kilometer bin ich jetzt ktm gefahren. schade, wär gern weitergefahren.
    also denn, machts gut.

    Zitat

    Rennsporteinsatz!

    wohl eher nicht. ist eine 2012er. habe ich direkt aus dem laden kurz nach anlieferung gekauft.
    termin für den ersten ausserplanmässigen werkstattaufenthalt steht. habe eine erhebliche mängelliste.
    chef will sich "alles anschauen". werde die eröffnung eines gewährleistungsauftrages zur mängelfeststellung verlangen um den ersten versuch
    der fehlerbeseitigung rechtlich zu dokumentieren und um bei folgeschäden über eine handhabe zu verfügen.
    geht ja gut los.
    :kotz:

    der händler bekommt noch sein fett weg. :crazy:
    ich werde das mal sauber machen und beobachten. ölverluste feststellen mache ich beruflich schliesslich auch oft genug. :denk:
    als ich gestern noch mal eben schnell die verkleidung vor dem einfülldeckel abgemacht habe viel mir auf das das kühlmittel
    im ausgleichsbehälter farblos ist. ist das pures wasser oder ist der werksfrostschutz auch farblos? im beruf habe ich schon fast alle farben gesehen, nur kein farblos.

    kilometerstand 1100km. unten hängt links, rechts oben am tank, am krümmer, batterieverkleidung öl.
    na toll.
    :kacke:
    ich führe es erst einmal darauf zurück das der vertragshändler bei der 1000er inspektion gekleckert hat. werde es bei zeiten mal sauber machen und beobachten.
    das klingt so wie altes auto. dabei neues mopped. :nein:

    sagt mir das ich mir zu viele gedanken mache und das alles gut ist.
    :tröst:
    die konkurenz von fuchs ist auch ein esterprodukt.
    möglicherweise sind das die meissten hochwertigen öle anderer hersteller auch, muss ja nicht immer auf der dose stehen.

    mal wieder was zum öl:


    ich habe bei der 1000er inspektion motul 300v 15/50 einfüllen lassen.


    wie siehts eigentlich mit der dichtungsverträglichkeit und wasseraufnahme aus?


    klar, motul hat es für ktm angeblich freigegeben, aber man hat ja schon
    gehört das ester-öle auf dichtungsverträglichkeit geprüft sein sollten
    weil es diese angreift. ausserdem sind esteröle in anderen bereichen
    hygroskopisch und können säuren bilden, ist das bei diesem öl nicht so?


    vielleicht hätte ich doch "normales" PAO-HC-teilsynthetisches oder sonstwas nehmen sollen?

    ich habe nach einem sturz den akra meiner damaligen sc59 selbst repariert. ist zwar viel arbeit und die ersatzteile sind teurer als ein billiger zubehörtopf aber es hat funktioniert.
    die carbonendkappe sieht übrigens nur von aussen nach carbon aus, innen sieht man das hellgelbe gfk. :lautlach:

    muss ich nochmal genauer diagnostizieren. obwohl, ist ein nagelneues bike und wieso sollte immer ich pech mit sowas haben... :nein:
    10. wie oft sollte man diesen initialisierungslauf ausserhalb der normalen inspektionsintervalle machen?

    Zitat

    aber mir jetzt keinen Kopf mehr deßwegen machen

    da bin ich auch weltmeister drinn. zumal es sich beim bike ja nicht um einen einfachen gebrauchsgegenstand handelt. das hobby und die maschine haben immer auch etwas mit emotionen zu tun. so wie bei den deutschen und ihren autos. :zwinker:

    Zitat

    Dry Lube was anderes als das Zeugs vom Engelbert Strauß?


    Das vom Strauß hinterlässt einen weißlichen Film.

    ich hatte mal eine dose pdl erwischt wo der hersteller wohl etwas viel wirkstoff beigemischt hatte. trotz langem vorherigen schüttels kam ein fetter weisser strahl aus der dose -ähnlich weissem lackspray-.
    hatte dann den hersteller angeschrieben der antwortete ich solle die dose kräftiger schütteln um die teflonbestandteile besser zu verteilen.
    geschüttelt wie ein weltmeister, lag wohl trotzdem an der mischung....

    noch ein umsteiger von fireblade auf superduke.
    :der Hammer:
    das röhrchen am öltank zeigt den stand links. wenn die karre also schräg steht ists voll. genau wie das guckloch an den älteren fireblades (hatte die 57 noch ein schauglass? meine 33 hatte eins, die 59 einen messstab).
    die geräuschkulisse ist bei den moppeds meiner wahl immer gewöhnungsbedürftig. pech für jemanden der das gras wachsen hört (siehe mein einsteigerthread).
    betriebswarm hört sich die duke auch anders an als kalt grad nach dem anlassen, war bei der sc59 vorher aber auch nicht anders. motorbauteile ändern mit der temperatur ihre größe (spiel) und das öl hat auf temperatur andere dämpfungseigenschaften.

    ok. dann habe ich drei sätze bolzen für werners liegen. ich kann ja bald ne werkstatt für alle fabrikate aufmachen.
    :sensationell:
    eine neue frage ist jetzt dazugekommen, müsste die nummer 9. sein:
    ich hatte noch nicht viel zeit zum fahren und habe erst 350 km runter.
    wenn ich etwas mehr am kabel ziehe gibt es bei ca. 5000u/min eine ziemliche ansaugresonanz die man bis in die fussrasten merkt.
    normal?
    ich bin im moment noch beim einfahren aber komme schon so gut mit dem gerät klar das ich doch schnell bei 6000u/min bin.
    mit wenig gas merkt man das nicht, aber wenn die drosselklappen etwas mehr auf sind dröhnts doch ganz kräftig.

    2 wochen hats gedauert. jetzt ist sie zugelassen. ich muss zu meiner schande gestehen das es etwas länger gedauert hat... :denk:
    habe ein bewährtes 18er kennzeichen direkt bis unter die kennzeichenleuchte gesetzt. den schwanz mit reflektor ab.
    zwar kein stummelheck wie bei den meissten zubehörhaltern, aber es sieht harmonisch aus und gefällt mir. bleibt so. :Daumen hoch:
    die kennzeichenleuchte wird noch durch eine kleine ersetzt und ein katzenauge kommt in 2. etage drüber.