Beiträge von Amelie

    Hier ein Tip zum Kühlwasserverlust: Meine Kumpels und ich haben 2006 insgesamt 5 Stück gleichzeitig geordert und hatten alle Kühlwasserverlust, weil die lieben Jungs im Werk den Hauptkühlwasserverschluß (Plastikdrehverschluß oben auf dem Kühler zum Einfüllen) nicht fest genug angeszogen haben. Mein Freund ist KTM Händler und wir haben daraufhin bei allen gelieferten MAschinen lose Verschlüsse gefunden.

    Wenn du ein 2006 Modell hast, steht nur das Bremsenupdate an, dein Händler müsste das automatisch machen (Vorschrift von KTM).
    Die Sache mit dem Ölverbrauch finde ich ziemlich heftig, da ich keine SM kenne die soviel braucht. Meine Kumpels und ich haben 2006 gleichzeitig 5 Stück geordert, waren erst vor kurzem auf einer insgesamt 4000 langen Tour in 2 Wochen und hatten dabei im Schnitt auf dieser Distanz 0,7 l Öl gebraucht "wir haben sie ziemlich rangenommen". Im Moment habe ich schon 13000km drauf uns sie braucht interssanterweise immer weniger Öl.
    Wir fahren sie allerdings immer mindestens 10 kM warm und verwenden synt. ÖL mit der Visko 5W/40

    Ich würde an Deiner Stelle mir auf jeden Fall noch ein Vergasermodell zulegen. Fahr mal eine Supermoto und steig dann direkt auf eine LC8 mit Einspritzung (Gähn) um, dann weißt du was ich meine. Ich bin insgesamt der Meinung, das Moppeds mir Vergaser, weicher Gas annehmen, runder laufen, man kann die Auspuffrohre besser tauschen, da meistens nur ein ungeregelter KAT vorhanden ist, weniger Ärger mit dem TÜV und der anstehenden Abgasuntersuchúng und einfacher zu reparieren sind sie auch noch. :daumen hoch:

    Den gibts jetzt auch offiziell von KTM, habe einen Freund, der hat´sie einbauen lassen, fährt mit Akras und Sommerdoors und ohne Sekundärluftsystem, ich habe lediglich Sommerdoors drauf, sonst allles original und kann naur sagen, bis auf einen wesentlich weicheren Motorlauf incl. weniger Kettenzerren hat dies alles nicht mehr gebracht. Ich halte den Umbau auf die Sommerdoors, eas die Leistung betrifft für die einzig wahre Maßnahme, der Rest kostet nur Geld. Wir beide haben jetzt oft genug die Moppeds beim Fahren hin und her getauscht, da kann man sich das beste Bild machen zwischen Original und Umbau.
    Leistungsmässig jedenfalls fährt er trotz Akras und neuen Düsen einer Originalen mit Sommerdoors nicht davon...........ich höre schon die Aufschreie in der Gemeinde....... :peace:

    Hatte dieses Problem wie alle meine Kumpel (Insgesamt 4) auch, bei uns allen war der Hauptdichtungsverschluss oben am Kühler nicht fest. Habe dann mal bei meinem Händler vorbeigeschaut und er hat dann allein bei drie neuen SM den gleichen Fehler gefunden....se lebe die Qualitätskontrolle :achtung ironie:

    Hallo Zusammen, würde mir die Hattech Tüten gerne mal anhören, wohnt zufällig einer im Raum Köln Bonn mit selbigen??????? :grins:

    Zunächst mal an alle : Vielen Dank für die doch sehr unterschiedlichen Einschätzungen bez. der Auspuffszene.
    Habe zumindest gelernt, mit den Hattechs nichts falsch zu machen.


    Eine Frage bleibt jedoch noch: Wie schwierig ist es bei der Hattech bzw. Akras die DB Eater zu entfernen oder wenn die :stop polizei: mich erwischt wieder dranzubauen?


    Schöne Woche noch............

    Hallo zusammen, wer kann über Erfahrungen mit den Hattech Tüten berichten ? Bin noch am überlegen, ob Akras oder Hattech.


    Besten Dank schon mal an alle schreibenden...................