ich habe gehört das Modell 2010 soll total gut werden.
Wenn du fahren willst kauf dir n Bike. Wenn du warten willst dann sitz halt dum rum und gucke den anderen Bikern hinterher.
ich habe gehört das Modell 2010 soll total gut werden.
Wenn du fahren willst kauf dir n Bike. Wenn du warten willst dann sitz halt dum rum und gucke den anderen Bikern hinterher.
ZitatOriginal von qprey
Wenn du warten willst dann sitz halt dum rum und gucke den anderen Bikern hinterher.
Ich sitze nicht und gucke, sondern ich sitze und fahre. Im Moment noch VFR. Von März bis jetzt 8500 km.
Dazu würden noch die Anhängerkilometer von 2500 km kommen, wenn ich die Anreisen zu meiner Tour mitzählen würde. Also 11000 km bis jetzt und wir haben erst Juli.
Man da bist ja n Vielfahrer. bekommst von Honda Bonusmeilen. Dann viel spass mit der VFR ... wenn du dann mal auf KTM umsattelst wirst auch spass beim fahren haben.
Jooooo, ich hab halt Spaß daran viel mit dem Moped durch die Lande zuschraddeln.
Und mit der KTM, hoffe ich, habe ich noch mehr Spaß.
ZitatOriginal von kalle27
Ich sitze nicht und gucke, sondern ich sitze und fahre. Im Moment noch VFR. Von März bis jetzt 8500 km.
Dazu würden noch die Anhängerkilometer von 2500 km kommen, wenn ich die Anreisen zu meiner Tour mitzählen würde. Also 11000 km bis jetzt und wir haben erst Juli.
wenn das so ist musst die mal beim reifenhersteller als tester bewerben
Jepp, da haste wohl Recht. Oder Rabatt aushandeln.
Habe im März vorne und hinten neue Reifen montiert, immer den Metzeler Z6, der hat dann 4000 km hinten gehalten.
In meinem Erzgebirgsurlaub mußte ich dann in Dresden vorne und hinten das Moped wieder neu besohlen lassen.Der Z6 hatte da vorne 6700 km gelaufen und der hintere nur 2700 km. Also bis jetzt 5 neue Reifen in der Saison. Die 2700 km mit dem hinteren Fuß sind aber die Ausnahme, in der Regel fahre ich den Z6 4000 km. Die 2700 km führe ich auf die rauen Straßen in den Vogesen und in der Tschechei im Erzgebirge zurück. Der Belag war wirklich reifenfressend.
ZitatOriginal von kalle27
Na, dann werde ich mich für die Zukunft täglich hier aufhalten und lesen und lesen und lesen. :daumen hoch:
Ab wann gibt es denn so ungefähr, nach Euren Erfahrungen der letzten Jahre, die neuste Info für die neuen Modelle für das nächste Jahr ?
September.
@Kall&chico: so nebenbei, es gibt Leute die 33'000km im Jahr nur Touren fahren
Also ich würd mir weniger Gedanken um Vergaser oder Einspritzung machen,
da KTM ja denk ich mal mit der Superduke genügend Erfahrung sammlen konnte
mit der Einspritzung.
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, wär die Euro 3 Norm.
Wenn die neue 950SM sich auch so anhört wie die 690er, dann gute Nacht.
Die 690er hört sich leider wirklich sehr dünn und staubsaugerhaft an.
Wie es da mit Zubehöranlagen aussieht weis ich nicht,
kann mir aber nicht vorstellen dass man da ne ordentliche Zubehöranlage bekommt
die auch der Euro 3 Norm enspricht und noch nen ordentlichen Sound hinbringt!
Weil Sound ist schon wichtig an der Mühle.
Da fährt, beschleunigt , schiebt,... usw gleich gefühlsmäsig doppelt so krass :daumen hoch:
Wer will schon nen geiles Moped haben das sich aber dann anhört wie nen Roller.
Find ja schon die Orginalanlage von der Vergaser950er schon recht Rollermäsig.
Aber naja, jeder wie er will.
ZitatOriginal von oli_the_one
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, wär die Euro 3 Norm.
Wenn die neue 950SM sich auch so anhört wie die 690er, dann gute Nacht.
Die 690er hört sich leider wirklich sehr dünn und staubsaugerhaft an.
Da hat KTM hoffentlich bei Ducati Nachhilfe in Sachen Sound genommen, die neuen Ducs hören sich trotz Euro3 richtig gut an :daumen hoch:
ZitatAlles anzeigenOriginal von oli_the_one
Also ich würd mir weniger Gedanken um Vergaser oder Einspritzung machen,
da KTM ja denk ich mal mit der Superduke genügend Erfahrung sammlen konnte
mit der Einspritzung.
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, wär die Euro 3 Norm.
Wenn die neue 950SM sich auch so anhört wie die 690er, dann gute Nacht.
Die 690er hört sich leider wirklich sehr dünn und staubsaugerhaft an.
Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber haste sicher Recht.
Hmmmmmm, ob ich mir doch noch dieses Jahr eine kaufen sollte ?
Habe auf jedenfall schon mehreren Händlern in meiner Umgebung eine Mail geschickt und die Preise angefragt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oli_the_one
Also ich würd mir weniger Gedanken um Vergaser oder Einspritzung machen,
da KTM ja denk ich mal mit der Superduke genügend Erfahrung sammlen konnte
mit der Einspritzung.
Was mir mehr Kopfzerbrechen bereiten würde, wär die Euro 3 Norm.
Wenn die neue 950SM sich auch so anhört wie die 690er, dann gute Nacht.
Die 690er hört sich leider wirklich sehr dünn und staubsaugerhaft an.
Wie es da mit Zubehöranlagen aussieht weis ich nicht,
kann mir aber nicht vorstellen dass man da ne ordentliche Zubehöranlage bekommt
die auch der Euro 3 Norm enspricht und noch nen ordentlichen Sound hinbringt!
Weil Sound ist schon wichtig an der Mühle.
Da fährt, beschleunigt , schiebt,... usw gleich gefühlsmäsig doppelt so krass :daumen hoch:
Wer will schon nen geiles Moped haben das sich aber dann anhört wie nen Roller.
Find ja schon die Orginalanlage von der Vergaser950er schon recht Rollermäsig.
Aber naja, jeder wie er will.
1. Wird es kein neue 950SM geben, sondern eine 990SM, und 2. solltest Du dir eine
SDR anhören, die bekanntlich einen Injektion-V2 hat.
Leider kommt KTM nicht an den Sound einer Hypermotard ran.
Zitat1. Wird es kein neue 950SM geben, sondern eine 990SM
aber welcher? der adv oder sd motor? ich will ja nix pessimisieren aber ich hab da so ne schlimme vorahnung
Ich würde an Deiner Stelle mir auf jeden Fall noch ein Vergasermodell zulegen. Fahr mal eine Supermoto und steig dann direkt auf eine LC8 mit Einspritzung (Gähn) um, dann weißt du was ich meine. Ich bin insgesamt der Meinung, das Moppeds mir Vergaser, weicher Gas annehmen, runder laufen, man kann die Auspuffrohre besser tauschen, da meistens nur ein ungeregelter KAT vorhanden ist, weniger Ärger mit dem TÜV und der anstehenden Abgasuntersuchúng und einfacher zu reparieren sind sie auch noch. :daumen hoch:
ZitatOriginal von Gasmen
aber welcher? der adv oder sd motor? ich will ja nix pessimisieren aber ich hab da so ne schlimme vorahnung
So blöd werden die bei KTM ja hoffentlich nicht sein.
BMW fährt mit 120PS, und die Anderen wie Aprillia und Yamaha
werden bestimmt auch Jenseits von 120 PS sein.
Und Leistung war schon immer ein gutes Kaufargument.
Oder wer würde schon eine 690er mit 40 PS kaufen?
ZitatOriginal von Amelie
Ich würde an Deiner Stelle mir auf jeden Fall noch ein Vergasermodell zulegen. Fahr mal eine Supermoto und steig dann direkt auf eine LC8 mit Einspritzung (Gähn) um, dann weißt du was ich meine. Ich bin insgesamt der Meinung, das Moppeds mir Vergaser, weicher Gas annehmen, runder laufen, man kann die Auspuffrohre besser tauschen, da meistens nur ein ungeregelter KAT vorhanden ist, weniger Ärger mit dem TÜV und der anstehenden Abgasuntersuchúng und einfacher zu reparieren sind sie auch noch. :daumen hoch:
Wie gut es funktionieren kann, hat ja Ducati gezeigt. Der HM-Motor läuft trotz Injektion seidenweich. :daumen hoch:
ZitatOriginal von Franky
Wie gut es funktionieren kann, hat ja Ducati gezeigt. Der HM-Motor läuft trotz Injektion seidenweich. :daumen hoch:
die bräuchten dann aber 1800ccm für die 120 PS...
ZitatOriginal von 950SM
die bräuchten dann aber 1800ccm für die 120 PS...
es ging um die Leistungsenrfaltung mit Einspritzung. Für Dich dann eben als Besipiel die S4R.
Ps.: Es gibt in Italien schon HM`s mit 120PS. (NCR) Über den Preis wollen wir nicht sprechen, und der Hubraum
ist nicht größer als 1200ccm.
Ich habs getan, die VFR geht weg und die SM Modell 2007 kommt. Am Freitag bekomme ich sie wenn alles klappt. :daumen hoch: