2007 oder 2008

  • Auch von mir Glückwunsch an alle neuen :kürbis: -Treiber!


    Ich freue mich für Euch mit. War eben gerade bei Martin Brandt (Kawasaki, KTM u.a.) in Hamburg und stand neben einer KTM 950 SM.


    Für meine Größe (1,98 m) einfach das perfekte Sportmotorrad. Ok, rein äußerlich spricht sie mich nur mäßig an (finde sie recht nüchtern gezeichnet). Aber wenn man erstmal draufsitzt und damit fährt, gibt's nichts Besseres. :knie nieder:


    Bei mir wird es hoffentlich nächstes Frühjahr so weit sein. :sabber:

    Erstens kommt es anders - und zweitens als man gedacht hätte o_O Gruß, Marc

  • Will mich hier jetzt auch mal zu Worte melden...habe vor zwei Wochen meinen :kürbis: bekommen und bin seit langem nicht mehr so entspannt und begeistert unterwegs gewesen...Gab ne 07er SuMo in schwarz da der Preis genial günstig und das Teil neu war - Leider konnte mir aber kein Händler sagen ob es eine 08er mit Einspritzer geben wird.....Aussage war wie immer - Da kommt nichts....erst zur Saison 2009, also Ende 2008. Es bleibt also abzuwarten...Wollte aber eh den Vergaser und bin jetzt happy.


    Übrigens auch von der finanziellen Seite...Zahle für meine nur 189 € bei 150 Selbstbeteiligung TK und das fürs ganze Jahr und auch noch in Hamburg...Einfach genial.


    Also, hoffe man sieht sich bald mal irgendwo :daumen hoch:

  • Hallo,


    Deine wie ich finde hohen Beitäge könnten die eine hohe Einstufung kommen!?


    Zahle 52,75 bei SF10 - zzgl. 80,60 für TK.



    Grüße


  • Ich liebe diesen Vergaser-Doppel- :kürbis: - Einspritzung iss mir zu digital

  • Mhhh, mir wurde die Tage ne neue SM-R für 10.800€ angeboten. Dachte, dass wäre ein super Preis, aber wie ich sehe, ist das ein ganz "normaler" Preis. Auf die SM-R bin ich extrem rattig aber ich würde mich ärgern, wenn ich mir jetzt noch eine hole und das 2008er Modell dann extrem anders und eventuell sogar noch schöner wäre (was für meinen Geschmack fast nicht möglich ist). Einspritzung bin ich von meiner 05er SD gewohnt, könnte mich auch diesmal damit anfreunden. Zubehörtöpfe mit und ohne Kat und mit und ohne ABE gab es für die SD ja auch ruck zuck zu kaufen. Sollte somit auch für die 08er "Eventuell-990er-SM" kein Problem sein.

  • Kommt jetzt eigentlich die 990SM für 2008? :traurig:


    Irgendwie hab ich nix mitgekriegt :staun:(bei den ganzen neuen 690ern) :zwinker:




    Gibts etwa auch schon Daten zur 990SM?


    Oder hält Die KTM solange zurück bis die "alten" verkloppt sind? :denk: :zorn:


    Will ja wissen was ich 2009 fahre (ja, ich warte das ersten Modelljahr ab, nochmal mach ich nicht den Testfahrer für KTM) :motz:

  • Superbauschi


    warte einfach bis 2008.
    Sollte sich bei der großen SM nicht´s ändern,
    kannst Du ja immernoch auf günstiges 07er Modell steigen :amen:


  • Die 990SM kommt. Nur über das wie gibt es noch keine Info`s.
    Bestes Anzeichen ist die Akra-Aktion in Österreich. So etwas macht KTM immer, wenn die Lager
    für ein neues Modell geräumt werden müßen.
    Spätestens in 4 Wochen wissen wir mehr.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Jo Mic, da haste schon recht. Aber welche Powerparts soll ich mir dann zu Weihnachten wünschen:crazy:
    Wenn ich mich erst 2008 entscheide, muss der Sportauspuff ja bis Ostern warten...:grins: :grins: :grins:

  • hallo


    die 2008 wird die sumo 115 ps haben mit den 990 motor der sd. der natürlich etwas modifiziert wird vorallem unten
    und vom design her auch :sensationell: sein wird. (ganz anders) in 3 wochen wierds offiziell


    die super duke r wird 130 ps haben selber motor neue nockenwelle und ein besserer sitz wird auch gemacht
    design bleibt gleich.


    und naturlich die rc8 mit 1163 cm² und :knie nieder: 160 pferde :knie nieder:


    wird schätze ich mal alles bei der messe in mailand bekannt gegeben.


    fragt nicht woher oder warum ich das weiss, is so.

  • als ich meinen kürbis vor 3 wochen abgeholt hatte meinte mein händler (köstler in leverkusen) das es wahrscheinlich keine besondere neuerung geben wird und das ktm aller wahrscheinlichkeit nach auch die neue abgasnorm mit vergaser schafft - also keine einspritzung. er hatte zumindest bis zu diesem moment keine andere info von ktm.

  • So, beim Stöbern und Dummfug machen mit Ebay hab ich die Lösung gefunden für alle die nicht mehr auf die neue 990 SuMo warten wollen.


    Lösung: Wir bauen sie uns einfach Stück für Stück selbst - ein paar Teile und vor allem den Motor bietet KTM schon mal an. :hurra:


    Interessant auch, das sich wohl was am Monoschock tut, da man explizit ein 2008er kaufen kann


    Motor.jpg


    Mono.jpg

  • Dafür müssten dann viele Sm 950 auf "Halde" stehen.
    Was nicht der Fall sein soll,laut Händler.


    Und wenn auch 2008 eine neue SM kommt,muss die nicht zwangsläufig besser sein :zwinker:


    Bei den 950SM könnte es knapp werden. Aber 950SMR gibt es noch genügend. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hallo


    die 2008 wird die sumo 115 ps haben mit den 990 motor der sd. der natürlich etwas modifiziert wird vorallem unten
    und vom design her auch :sensationell: sein wird. (ganz anders) in 3 wochen wierds offiziell


    Beim Design wird nur die Tank-Sitzbank-Kobination, und die Plastiks des Scheinwerfers und Seitenverkleidung geändert.
    Photos waren schon hier im Forum, wurde aber leider vom Ersteller gelöscht.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hallo




    naja der motor ändert sich


    990 cm³ 115 ps , tank , verkleidung usw.


    eigentlich alles und du schreibst ist nicht viel anders


    ich sage ja nicht das ein komplett neues bike kommt es wurde nur weiterentwickelt die "alten" werden nicht


    schlechter nur die neuen werden besser




    mfg beetle

  • Bin zwar als Technikliebhaber immer für Fortschritt, aber was die Einspritzmodelle wegtanken ist ruinös.
    Brauche mit meiner SE bei strammer (Landstraßen-)Fahrerei 7,5 ltr.
    Ergo: "Vergaser forever" :hurra: